Battle.net verbindet nicht

Ich bekomme keine Verbindung zum WoW. Habe schon Battle.net neu installiert DNS Flush etc…gemacht… mit Handy HotSpot komme ich ganz einfach rein. Bin umgezogen und habe nur noch W-Lan zur Verfügung. Was kann das alles sein …so funktioniert Internet mit allem drum und dran …nur Blizzard verbindet nicht auch nicht wenn ich die exe Datei so starten möchte …habe echt keinen Rat mehr

Hört sich danach an als wäre die Verbindung blockiert aufgrund von einem Proxy oder ähnlichem. Bekommst du eine Fehlermeldung?

BLZBNTGBS80000011 (1002) das kommt al Fehlermeldung

Dafür gibt es sogar direkt einen Eintrag in den Supportartikeln bei Blizzard.

Hab ich schon alles gemacht

Okay dann wird aber wirklich ein Proxy die Verbindung für das Login und Gameports blockieren. Hast du da etwas in der Richtung?

wie gesagt über Handy HotSpot kann ich Blizzard verbinden …

Dann bleibt nur noch der Weg zwischen PC und Router, bzw. der Router selbst als Störquelle offen. :slight_smile:

Handelt es sich hier eventuell um ein WLAN in einem Studentenwohnheim oder einer WG?
Oder bist du selbst für das WLAN (bzw. den dahinter liegenden Internetanschluss) verantwortlich?
Um was für eine Art des Internetanschlusses handelt es sich denn? DSL? (TV-)Kabel? LTE/4G?

ja bin im einem Apartment …was müsste ich für Port aufmachen oder so ?..besser gesagt mein Vermieter würde shcon was tun nunr weiß ich nicht was xD

Da könnte dann schon die Ursache gefunden sein. :smiley:
Die nötigen Ports wurden von Horagat hier aufgelistet:

1 Like