Hallo, ich habe ein kleines Problem. Im Forum sah ich einige Themen, aber ohne Lösungen.
Ich habe das Spiel jahrelang mit Wifi gespielt. Jetzt spiele ich es über Ethernetkabel, jedoch wird keine Verbindung zum Battlenet hergestellt - Freundeliste wird nicht gezeigt, nur „connecting“ (über wifi ging es problemlos).
Ich habe schon alles ausprobiert. DNS, VPN, Ports, Firewall. Sogar zwei verschinede Netzwerke, gingen beide nicht, das heißt da ist inrgendeine Einstellung am PC nicht passend. Hat jemand einen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann?
PS: Bitte den Link mit " Keine Verbindung in der Battle.net Desktop App" nicht posten, alles habe ich schon ausprobiert 
Danke und Grüße
Cihan
Hrm scheint wohl die Lan Verbindung über Kabel nicht richtig konfiguriert zu sein.
Unter normalen umständen ist das eigentlich plug and play, sprich Kabelverbindung zum Router herstellen du bekommst ne automatische IP zugewiesen und Verbindung klappt.
Da die erste Frage: Hast über das Ethernet Kabel überhaupt eine Verbindung ins Internet? Sprich Seiten im Browser aufrufen?
Wenn nicht:
Leuchten die Leds am Netzwerkport des Routers (müssen da nicht unbedingt leuchten/blinken je nach Routermodell) und deiner Netzwerkkarte am Rechner, bzw blinken die?
Wenn ja ist das wohl schonmal kein defektes Kabel.
Weitere vorgehensweise unten links neben dem Startbutton > „Netzwerk“ ohne „“ eingeben, dann etwas weiter oben auf „Netzwerkstatus“ klicken, links „Status“ auswählen, bei Netzwerkstatus auf Eigenschaften klicken > etwas weiter runter zu IP-Einstellungen scrollen.
Was steht dort bei IP-Zuweisung? Manuell oder automatisch? Falls manuell mal auf automatisch stellen, dann sollte dir der Router automatisch eine IP Adresse geben und es eigentlich funktionieren ausser der DHCP Service am Router ist deaktiviert.
Sollte der DHCP nicht gehen kann man auch manuell eine IP Adresse zuweisen, da wäre gut zu wissen was für einen Router du hast um die Standard IP Adresse zu wissen.