BattleNet - Wo Ist Die Privatsphäre

Ich verstehe nicht wieso man Battlenet so eigenartig designed hat.

Nicht nur, dass man die freundesliste der leute durchstöbern kann, man sieht wo sie sich quen und man kann sogar sich in die gruppe der person ‚‚reinzwängen‘‘.

Wer sowas möchte, kein problem, aber man sollte die möglichkeit haben diese optionen auszuschalten. Das sind sehr seltsame ‚‚features‘‘ muss man sagen.

Etwas mehr privatsphäre ist glaube ich nicht zuviel verlangt.

2 Likes

Wenn du etwas mehr Privatsphäre haben möchtest, dann gib doch nur Leuten deine bnet id, mit denen du wirklich etwas machen möchtest. Und nicht irgendwelchen boostern, halbfremde oder sonstigen dubiosen :stuck_out_tongue:

Du bist für Deine Privatsphäre selber verantwortlich…

Du gibst deine bnet in den meisten Fällen weiter. :man_shrugging:t2:

Ansonsten, du zwängst dich uns auch jeden Tag mit deinen Tagebucheinträgen im Forum auf und wir müssen es ertragen. :v:t2:

Überlebst du schon.

24 Likes

Das kannst du recht einfach lösen indem du deine Bnet id nicht teilst sondern „altmodisch“ char weit Freundes Listen erstellst.

In der DnD Haltung wird das soviel ich weiß auch abgeschaltet

2 Likes

Der Wink mit dem letzten Thread von ihm, der einfach gelöscht wurde, war wohl immer noch nicht stark genug … :woman_shrugging:

Was war dort? :smiley:

Hat man. Account-Einstellung > Privatsphäre: Freunde > Mich Freunden von Freunden vorschlagen. Wenn das deaktiviert ist, sieht dich niemand in den Freundeslisten der anderen.

Und wenn du als offline anzeigen im Battle.net Launcher bist, sieht dich niemand irgendwo anmelden etc, auch deine B-Tag Freunde nicht. Diejenigen mit denen du direkt in der Com/Gilde bist sehen in den Mitgliederlisten dass du online bist. Und natürlich jeder der neben dir steht bzw in der Gruppe ist.

1 Like

Der Titel war „Eines Meiner Grössten Probleme in SL“, der Inhalt aber wieder etwas, was vermutlich nicht mal sein Tagebuch freiwillig aufnehmen würde … Der Thread wurde dann auch relativ schnell gelöscht.

Ach ja, er hat sich darüber aufgeregt, dass die Dino-Nutzer nicht solange ruhig stehen können, bis er(!) seine Geschäft erledigt hat. Google hat den Thread noch im Cache, such einfach nach dem Titel.

2 Likes

Achso der unverschämte Beitrag.

:man_facepalming:t2:

2 Likes

Ich bin der Meinung, dass trotz Offlinestellung jedem auf der BN Liste angezeigt wird, wenn jemand einer Gruppe im Tool beitritt. Eine ziemlich unlogische Funktion, die den Offlinemodus konterkariert. Mir ist das mehrfach aufgefallen.

4 Likes

Ist ja nicht anders als deine herabsetzenden Kommentare. Die zwängst du ja auch jedem Leser auf. Lies doch einfach die Beiträge des TE nicht?! Stehst du eigentlich morgens auf und schaust, wo du zum x ten Mal einen inhaltsgleichen Flamepost loslassen kannst?

5 Likes

Jeder brauch ein Hobby

2 Likes

Bei Ihm ja. Wenn im Beitrag eh nur Tagebuchformat-Einträge stehen und das 1-2 am Tag. :blush:

Hilfe wird eh nicht angenommen und stattdessen blöd angemacht. Wenn man die Beiträge alle lesen würde, wüsste man das. Ansonsten würde man helfen. Fällen nur leider genügend nette Menschen weiterhin drauf rein und versuchen zu helfen.

Es gab vor kurzem mal einen super Beitrag von Ihm, wo er Verständnis für etwas nicht vertretbares aufbringen wollte und seit dem ist er nicht nur aufgrund der Flut der inhaltslosen Beiträge unten durch. :blush:

6 Likes

Und das musst du wie oft genau mitteilen? Wenn jemand bei mir unten durch ist, ignoriere ich diesen und tummle mich nicht in wirklich jedem dieser Threads, oder?

Das Forum ist doch seit einiger Zeit ziemlich langweilig, was die repetitiven Threads angeht. Was wäre denn qualitativ besser ohne die „Tagebucheinträge“ des TE? Hat man wenigstens mal etwas zum Schmunzeln oder sich beömmeln. Ich kann z.B. das Wort „Torghast“ nicht mehr lesen, ohne dass mich ein leichtes Unwohlsein befällt.

2 Likes

Lies doch einfach die Beiträge von Narumia nicht?

8 Likes

So oft wie es nötig ist, bis mal was sinnvolles kommt :grin:

Die Zeit zum drüber schmunzeln ist vorbei. Klar könnte ich es ignorieren. Wenn ich allerdings im Forum bin und im Bereich Allgemein plötzlich mehr als 2 oder 3 Beiträge von ihm sind mit Dingen wie die Sache mit dem Dino, dann naja. Gute Nacht. Aber wenn man das nicht verfolgt… Bist nicht die erste Person, die sich über Beiträge wie meine in diesem Fall „aufregt“. (finde gerade kein passendes Wort :))

Die Sachen mit z. B. Torghast sind ja immerhin von verschiedenen Personen. :man_shrugging:t2:

Wenn man helfen möchte wird man pampig angemacht :joy:

Du schaust genauso wenig bei dummen Beiträgen weg wie ich. Und das ist auch richtig so :grin: Fehlt leider die Moderation im Forum. Stimme Dir ja grundsätzlich zu, dass man Beiträge ignorieren sollte, die einen nicht interessieren oder ähnliches. Ist in diesem Fall aber etwas „besonderes“ und damit stehe ich halt nicht alleine da.

5 Likes

Ich komme ins Forum um zu lesen, nicht um zu flamen. Mich stören die Threads nicht – die ständigen (und immer gleichen) Flameposts aber doch. Ich habe bislang noch niemanden auf der Ignoreliste und wollte auch nicht damit anfangen, weil du und ein paar andere Forenpolizei spielen wollen. Hmm? :wink:

3 Likes

Benutzt du social Media oder WhatsApp oder andere Messenger Dienste falls ja dann solltest du mit den Freundesvorschlaegen eher weniger Probleme haben

Dich stören Flamethreads. Meine würde es nicht geben, wenn nicht ständig die inhaltslosen Tagebucheinträge kommen würden. Unverschämtheiten wie z.b. das mit dem Dino /gelöscht worden) zuletzt oder sogar menschlich nicht vertretbare Dinge wie vor kürzerer Zeit.

Du spielst gerade genauso Forenpolizei. Dich stört etwas und du mischst dich ein. Genau das gleiche mache ich auch.

Ich kann seine Beiträge nicht ignorieren, wenn Leute ihm versuchen zu helfen und eines besseren belehrt werden und quasi auf die sch… fallen.

Wenn du solche Beiträge ignorieren kannst oder darüber schmunzeln bitte. Manche finden sowas auch süß - ich kann es nicht.

Und das ganze zieht sich nicht nur innerhalb des Bereiches Allgemein, im PvP Bereich ist es ebenfalls so (bin Pvpler, deswegen bin ich da auch vertreten).

8 Likes

Das ist ein probates Mittel, welches ich dir nur wärmstens an’s Herz legen kann. Abgesehen davon wollte ich damit eigentlich nur nachfragen, warum du dich nicht an deinen eigenen Rat hälst? Narumia soll sich bei Beiträgen, die sie stören, zurückhhalten, aber für dich gilt das nicht?

1 Like

Das sind deine subjektiven Ansichten, oder? Kannst mir ja gerne eine Liste posten, was du als „sinnvoll“ erachtest. Aber bitte eine objektive Themenauswahl, dann weiss jeder, was er posten darf und was nicht.

@Maroana
Genau. Weil: Ich habe es nicht nötig, andere wiederholt herabzusetzen. So wie du/ihr.

1 Like