Die erste Ziffer hatte wohl etwas mit der Region zu tun, in der der Account erstellt wurde: 1=US, 2=EU, 3=Asia (nicht sicher). Ob das heute noch so ist - keine Ahnung
Den BTag konnte man bei der Einführung selbst vergeben, allerdings haben viele (fast meine komplette FList) den Namen des damaligen Mains genommen, schon wg. des Wiedererkennungswertes
Ich glaube du hast Recht und das es die Möglichkeit gab das zu tun, aber ich weiß das ich mich für nichts entschieden hab… Eigentlich wollte ich den Client auch nicht benutzen und habe mich gesträubt.
Und da ich mich nicht entschieden habe, wurde dann für mich entschieden.
Ich hatte damals auch direkt umgestellt als es das Pinguin Pet noch als Belohnung gab. War zu Zeiten von wotlk meine ich.
Name ist natürlich frei gewählt, meine Nummer dahinter wurde zufällig verteilt ist bei mir 2405, exakt mein Geburtstag. Ob Zufall oder nicht keine Ahnung, finde es aufjedenfall super
Kumpels die zeitgleich umgestellt haben haben nicht den Geburstag und von 1-9xxx alles dabei. Die „neueren“ haben 5 stellige Nummern.
Finde es auch immer schön das man ab und an doch noch einen alten Accountnamen sieht, damals hieß es ja nicht nur WoW1, WoW2 usw.
Ich habe kurz nach Release von Pandaria einmal kurz WoW angefangen und mein BTag konnte ich mir damals aussuchen. Die Ziffer wurde mir aber zugeteilt, sie lautet 2428.
Ich denke es geht hier nicht zwangsläufig um neu oer nicht neu, sondern auch wie häufig dein gewählter Name vorkommt.
Ich als damals edgy Jugendlicher gab halt „Ghost“ an, ich gebe zu nicht so cool wie xXMinecraftHDLPXx, aber immerhin so dermaßen cool, dass er mir eine 6-stellige Nummer einbrachte.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass das der Fall sein wird.
Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass ich eine 4 stellige Nummer habe.
Mein Partner hingegen, der schon seit Vanilla WoW spielt und lange vor Wotlk mit WoW angefangen hat, hat eine fünfstellige Zahl in seinem Battletag.
Also ich hab mir den damals selbst ausgesucht und der Einfachheit halber meinen damaligen Main als Namen gewählt. Ich hieß auch nach dem Mainwechsel einige Zeit so. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich dann den einmaligen, kostenfreien Wechsel vorgenommen habe, könnte MoP oder Ende Cata gewesen sein… also zumindest einmalig konnte ich den Namen kostenfrei wechseln.
Und da ich seither meinen Main auch nicht mehr gewechselt habe, ist der seit etlichen Jahren gleich. Bei der Zahl bin ich mir nicht mehr sicher, ob das die gleiche ist wie mit dem anderen Namen… Dafür ist das einfach zu lange her.
Ich hatte damals ein frei gewählten der mit 1xxx endete aber irgendwann hab ich den einmal geändert und hatte dort als Anhang 2311. Soweit ich weist werden die Ziffern beim ändern neu generiert aber will mein nicht ändern, befürchte dann ein xxxxx zu bekommen
Als das System eingeführt wurde, konnte man sich einen Namen aussuchen, das hab ich gemacht und eine automatisierte 4-stellige Nummer dazu bekommen. Da ich mittlerweile aus Gründen mal den Namen gewechselt hab, hab ich mittlerweile eine 5-stellige Nummer.