Da ich nicht weiß wie es sich bei neuen Accounts verhält, richte ich meine Frage erstmal an diejenigen die WoW angefangen haben, bevor der Battlenet Client eingeführt wurde.
Ich bin mir bewusst, dass man den battletag ändern kann, aber bewusst habe ich dies nicht gemacht.
Bei mir ist es so, dass ich seit Ende Vanilla und kurz vor Einführung BC spiele.
Kann mich sogar noch daran erinnern wie ich damals in der Brennenden Steppe Oger von 55 bis 58 gegrindet hab.
Aber egal.
Meine erster Charakter hieß damals ‚Helljumper‘ und war ein Hexenmeister.
Als nun Jahre später der Client eingeführt und die battletags vergeben wurden, habe ich nichts ausgewählt… Vielleicht gab es ja diese Möglichkeit, vielleicht auch nicht.
Deshalb wurde mir - ich schätze mal über ein Standardverfahren - der Name meines ersten Charakters als battletag zugewiesen.
1.) Wem geht es genauso?^^ Hat noch jemand den Namen des ersten Charakters als battletag bekommen?
Oder war das nur ein Zufall…
Und wo wir bei battletags sind… Die Nummer hinter Name und #
2.) Hat diese Nummer etwas mit dem Alter des Accounts zu tun?
Bei mir und den meisten anderen die ich kenne ist es nämlich eine vierstellige Nummer.
Bei neueren Spielern habe ich irgendwann fünfstellige Nummern und vor kurzem sogar Sechsstellige Nummern gesehen…
Nein das ist eine RnD Nummer. Dafür gedacht, das so kreativen Namen wie „Helljumper“ von mehreren Personen genutzt werden kann. Ähnlich wie bei alten Chats Lover_19xx
Was wohl heißt das sie in der einen oder anderen Form hochzählt. Es gibt eben im Laufe der Zeit immer mehr Accounts, damit immer mehr battle.tags und damit auch immer mehr mit identischem Namen. Und damit steigt und steigt eben die Zahl dahinter die die Unterscheidung ermöglicht.
Sie müsste sich ändern. Denn sie dient ja dazu den Namen zu unterscheiden.
Wenn ich von Klaus#4711 auf Dieter#xxxx wechsele geht es ja darum wieviele Dieter es dann schon gibt.
Dann musste es ja einen Dieter#4711 schon gegebenen haben wenn Klaus sich ändert.
Die Frage ist ob das System das erst macht wenn genau dieser Name mit genau der gleichen Nummer schon vorhanden ist oder generell erstmal ne komplett neue Nummer vergibt.
Werd ich aber nicht probieren da ich meine kleine vierstellige behalten will
Bei mir ist es der Name meines zweiten Chars. Vielleicht haben die bei Blizz einfach den zuletzt aktiven Char genommen. Am BattleTag ist nach dem Charnamen und vor dem # noch eine 1. Ich vermute da mal sehr stark, dass ich der erste Spieler war, der auf diesen Charnamen kam.
Wir erstellten die Chars in der Gilde damals, weil unser Server down war, auf einem anderen Server der lief. Unter Zeitdruck und ganz spontan fiel mir der Name ein. Irgendwann hatte ich dann den Char auf Malle herübergetranst.
Ich bilde mir ein, man konnte das am Anfang selbst irgendwie einrichten mit dem BattleTag. Ich glaube, in der Gilde damals war ich einer der Ersten (was für mich eher untypisch ist) der sich das mit dem BattleTag eingerichtet hat. Heutzutage wird man den Battletag wohl automatisch zugewiesen bekommen. Also Name und No. des Battletags habe ich damals beim Erstellen des BattleTag automatisch so bekommen und nie editiert.
Ich vermute, dass es eine vom Namen unabhängige Zählnummer ist.
Irgendwann ist man bei der 9.999 angelangt und hat dann eine fünfstellige Zählnummer gemacht.
Ich meine, mein Battletagname von diesem Account war tatsächlich mein allererster Char, der allerdings schon vor der Einführung des Battletag gelöscht wurde.
Dennoch denke ich, dass das genau wie mit der Nummer inzwischen random ist.
Denn bei meinem 2. Account (Blizz bekommt es nicht gepacken den zu löschen^^) bekam ich einen Battletagnamen, den ich zuvor noch nie benutzt habe. Bzw. konnte ich mir ein Battletag aus paar Vorschlägen aussuchen, ja, meine, so war’s.
Wenn das so gewesen wäre hätte ich meinen nicht ändern müssen.
Nein battle tag war aber plötzlich mein richtiger Name samt Nachname, das war dann doch ein wenig seltsam.
Ich konnte meinen Battletag damals wählen das war eigentlich der erste Tag wo es die gab und zu der Nummer keine Ahnung wie Random das war aber zwei Kollegen in meiner Friendlist haben da auch die selbe Nummer wie ich bekommen.
Ansonsten ist hier jemand dem seine Nummer nicht mit einer 2 beginnt ?
Wenn man so im Diablo Forum schaut wo man die Tags sieht da haben alle 2xxx, 2xxxx oder inzwischen 2xxxxx und meiner Friendlist ist das ähnlich bis auf bei einem der hat ne 1000er Nummer.