Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen wer von euch schon weiß ob es auch die Baumgestalt für den Druiden in classic gab? Und ab wann ist diese erhältlich?
Danke schon mal.
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen wer von euch schon weiß ob es auch die Baumgestalt für den Druiden in classic gab? Und ab wann ist diese erhältlich?
Danke schon mal.
Ab dem Prepatch zu TBC
Danke du meinst also das ist aktuell noch nicht im Spiel und könnte noch kommen?
Wird in Classic nicht kommen. Da sie erst mit The Burning Crusade ins Spiel kam.
Okay also wenn ich mehr den Heal spec gehe dann normal rumlaufen oder als Katze wandern ;)?
Geht beides. Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
Für Heildruiden war damals eine 0/30/21 Skillung recht beliebt, die einige wichtige Talente aus dem Heilerbaum mitnimmt, aber mit einigen wichtigen Feraltalenten mit Fokus auf Katze auch recht passables Questen ermöglicht, Katzenausrüstung vorausgesetzt.
https://classicwowtalents.appspot.com/?talent=11215875_6_8q525c2030320215050550310011e
20% mehr Intelligenz aus dem Feralbaum sind hierbei auch zum Heilen nicht zu verachten und kompensiert ein Stück weit die bessere Manaeffizienz des Vollheilers. Fürs Questen bekommen wir außer dem deutlich verbesserten Katzenschaden auch 30% mehr Laufgeschwindigkeit, was die Reisezeiten senkt, bis man auf Stufe 30 den Gepard bekommt, und verbessertes Schleichen, dank dem man sich wesentlich leichter durch nicht benötigte Gegnergruppen schleichen kann, um dort hinten den Questgegenstand einzusammeln, den man braucht. Dabei hilft 30% mehr Laufgeschwindigkeit dann auch jenseits des Geparden.Ohne spezielle Zweitausrüstung questet es sich mit einer 23/0/28 Gleichgewicht/Heil-Mischskillung auch recht brauchbar.
https://classicwowtalents.appspot.com/?talent=11215875_6_85c25003005003s505503100315d
Statt 10% Manakostenreduzierung auf Heilende Berührung und Gelassenheit im Heilerbaum bekommen wir 9% Manakostenreduzierung auf Heilende Berührung, Nachwachsen, Verjüngung, Mondfeuer, Sternenfeuer und Zorn. Im Heilbaum fehlen ansonsten nicht wirklich essentielle Dinge. Aggroreduzierung braucht es bei brauchbarem Tank nicht, Nachwachsen ist, wenn ich es recht im Kopf habe, selbst mit 50% erhöhter Kritchance noch ein Managrab, so daß man das auch als Vollheiler eher selten nutzt, ansonsten fehlt noch Rasche Heilung, praktisch ein zweiter Notfallknopf mit recht kurzer Abklingzeit. Theoretisch läßt sich diese auch als manasparende Heilung einsetzen, aber dafür müssen auch zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Bedingungen gegeben sein, sonst geht das “manasparend” nach hinten los. Dafür bekommen wir fürs Questen einen schnelleren Zorn, ein stärkeres Mondfeuer und stärkere Krits für Mondfeuer, Sternenfeuer und Zorn. Wahlweise kann man statt des erhöhten Kritschadens auch ein schnelleres Sternenfeuer mit 15% Chance auf einen dreisekündigen Stun nehmen.0/30/21 ist beim Questen sicherlich etwas zügiger als 23/0/28, benötigt dafür aber eine komplett eigene Ausrüstung, während diese bei letzterem nicht explizit erforderlich ist, auch wenn das eine oder andere Teil mit +Zauberschaden statt +Heilung sicherlich sachdienlich ist.
Natürlich aber hinken beide Skillungen einer vollen Katzen- bzw. Gleichgewichtsskillung beim Questen hinterher, das ist klar, und Vollheiler heilen besser, das ist auch klar, aber zumindest Gruppeninstanzen inklusive UBRS sind damit absolut heilbar.
Bezüglich des Levelns würde ich bei beiden Skillungen durchaus empfehlen, die ersten 10 Talentpunkte erst einmal in Gleichgewicht bzw. Feral zu stecken, um das Leveln schon früh etwas zu beschleunigen. (Bei Feral vielleicht gleich 12 Punkte, für die 30% schnellere Katze.) Die Todesminen und die Höhlen des Wehklagens lassen sich auch ganz ohne Punkte in Heilung noch gut heilen. Die nächsten 10 Punkte könnte man dann in Heilung stecken, damit man bis Gnomeregan immerhin schon wahlweise 5/5 Improved Healing Touch oder 5/5 Nature’s Focus hat. Anschließend immer je nach Lust und Laune mal in Heilung, mal in Gleichgewicht/Feral, wobei bis Zul Farrak 3/3 Reflection im Heilbaum mit dabei sein sollte. Das hilft bei einer Gleichgewicht/Heil-Mischskillung durchaus auch beim Questen, da man nicht gar so oft trinken muß.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.