Hi,
deine konkrete Frage war, ob der Plan überhaupt noch droppt. Diese Frage habe ich beantwortet.
Aber statt dann erst mal höflich zu sagen, okay, danke, das ist schon mal gut zu wissen o.ä. - ist nun mal relevant, ob der Plan überhaupt noch bekommen werden kann oder nicht - reagierst du beleidigt. Schade. Sehr schade …
Mit Blödheit hat das nichts zu tun. Es ist schon vorgekommen, daß genau sowas der Grund war und etwas zu übersehen kann jedem passieren! Es ist nicht zielführend bei der Suche nach einer Problemlösung, einen solchen Irrtum bei sich kategorisch auszuschließen.
Im Gegenteil. Man beginnt immer mit den naheliegenden Dingen, die oft auch einfach zu checken sind.
Ein einziges Addon, egal für was es sein soll, genügt, um Störungen zu verursachen. Selbst wenn es aktuell sein sollte. Auch Addonschreiber können Fehler machen.
Oder es bleiben irgendwelche Reste zurück, ka, wenn man mal durch irgendwas anderes aus dem Spiel geschmissen wird, ergo Prozesse nicht korrekt wie beim regulären Ausloggen ablaufen können.
Um sowas zu testen, gibt es diesen Vorgang (Interface zurücksetzen):
Er ist, wenn man sich peinlich genau an die Anweisung hält, auch reversibel, d.h. sollte er nichts bringen, kann man alles so wieder herstellen wie es zuvor war. Was gerade bei der Nutzung von Addons relevant ist.
Es ist erstaunlich wie viele Dinge plötzlich im Inventar oder Bank auftauchen, wenn man ein Addon auf einen nicht störenden Stand bringt 
Ach ja: auch ins Leerenlager geschaut? Glaube zwar, der Plan dürfte da nicht landen können, aber sicher ist sicher. Es ist oft hilfreich ein Item mal einzulagern oder zu entnehmen, auch die Anzeige des Leerenlagers kann mal nicht stimmen!
Was ist mit den Filtereinstellungen in den verwendeten Addons?
Was ist mit den Filtereinstellungen im Ingi-Fenster?
Es kommt immer mal wieder bei Leuten vor, daß sich Filter lustig verstellen. Warum auch immer.
Wichtig hier: nicht nur gucken, ob Haken gesetzt sind, sondern mal alles aus, dann wieder anschalten.
Manchmal scheint ein Haken zwar da, aber ohne Wirkung zu sein, weil hinten rum irgendwas das nicht mitgekriegt hat.
Übrigens, es gibt noch einen häufigen Fehler, den Leute begehen: falsche Mobs verdroschen.
Den korrekten Namen der NPCs hattest du genannt, aber vielleicht stehen ja noch woanders welche herum, die aber nicht den Plan droppen?
Deshalb nannte ich konkret den Ort an dem meine Kriegerin die beiden Pläne bekam. Der Vortexgipfel ist die hochgelegene Fläche nahe Sylvanaar, dem Allianzörtchen im Schergrat. Die Analysten metzelte ich gleich beim ersten Kristall unterhalb des oberen, grauen Bereiches (Konstruktionslager: Wut), wo die Teufelskanonen usw. rumstehen, um.
(Meine Mage-Gnomin hat das Gebiet noch nicht aufgedeckt, keine Lust auf die Kriegerin in der 2. Lizenz umzuloggen …)
Und auch hier: nein, man ist nicht blöd, nur weil einem das ggf. passiert die falschen Mobse zu murksen. Es ist nur nicht sonderlich zielführend das nicht auch zu checken …
Was ist mit den Filtereinstellungen an den Taschen? Auch mal testweise rumprobiert, an / aus, blubb? Ich meine, irgendwer hatte mal den Fall, daß eine Tasche ausgeblendet war und auch vom Addon dann nicht berücksichtigt oder so.
Um herauszufinden, ob es tatsächlich - und nicht nur behauptet, weil blubb - ein Dropp-Problem damit gibt, dann scheint es kein generelles zu sein! Ergo sind alle möglichen Parameter in Betracht zu ziehen.
Deshalb schrieb ich: Orc-Kriegerin. Und ich schrieb: (Goblin)Ingenieurskunst.
Das muß nicht relevant sein, aber könnte.
Tooltippanzeigen sind eine Sache, was dahinter das System will, eine andere. Womöglich sollte Skill 60 reichen, tatsächlich will es aber Maxskill? Und das wäre bei deinem Char dann leider die 90. (bei den Erfolgen ist das so)
Dunkelmondmarkt läuft gerade, leider schmeißt der einem die 5 Skillpunkte in den höchsten, noch nicht fertig geskillten Addonbereich rein und das würde WotLK bei dir sein, falls du über Pandaria nix gelernt hast.
Level 44 wäre vorher 108 -109 gewesen, also weit über dem BC Maxlevel von damals 70. Und es liegt auch über dem neuen Levelbereich ohne Chromietime von 30 für BC, allerdings könnte man mit Chromietime bis lvl 50 dort questen. Wenn das System intern nun lieber Level 50 haben will, weil buggy, denn würden die lvl 44 nicht ausreichen.

Ich hab noch ne Gnom-Ingi Gnom-Hexe, die den Plan bestimmt auch noch nicht hat. Die ist noch nicht lvl 50, Skill müßte sie in BC max haben, ist ja ein alter Char.
Ich check gleich mal, was bei ihr die Dropprate sagt.
Noch eine Idee:
Der Plan ist ja laut Tooltipp nicht einzigartig, d.h. selbst wenn er bei dir irgendwo versteckt unter Wechselklamotten usw. liegen sollte, solltest du fähig sein den noch mal zu bekommen.
Innerhalb einer Gruppe kann man ja oft gedroppte Dinge handeln. Ob das auch für so einen Plan gilt, weiß ich nicht. Wenn ja, denn:
Gruppe mit nem anderen Char machen, der natürlich Ingi ist und möglichst BC Skill 75 bzw. 90, mind. Level 50. Wenn der Plan dann bei ihm droppt, handelt er ihn rüber, alles ist schnuffig.
Falls es nicht geht, würdest du vermutlich mind. sehen können, ob du das Teil nicht doch bereits gelernt hast oder nicht. Das steht im normalen Interface ohne Addons ja dabei.
Sö.
geht umloggen auf die Gnom-Hexe
trollische Grüße,
Cerka