Baupläne Stufe 3 - Wo sind die Baupläne

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Stufe 3 Baupläne für meine Garnison (ebenfalls Stufe 3). Die dazugehörigen Erfolge für die Menagerie, den Kräutergarten und die Mine habe ich erzielt. Leider kann ich jedoch die Pläne nicht finden. Hat jemand eine Idee? Verstehe ich das was falsch? Oder stelle ich mich einfach blöd an? ;)

Danke schon mal im Voraus.
(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)
Das habe ich tatsächlich übersehen. Man lernt doch nie aus. Dankeschön. :)
jetzt muss ich mich doch noch mal dazu melden. Mittlerweile habe ich die Stufe 110 erreicht. Die Pläne bleiben aber leider verschwunden. Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu? Danke schon mal.
Hast du die Außenposten gebaut?
Steht beim Verkäufer der Pläne nix im Tooltip?
Ähm, ich muss gestehen, dass ich gerade nur Bahnhof verstehe. Was haben denn die Außenposten mit der Garnison zu tun? Wo muss ich was bauen? Und was ist ein Tooltip? Sorry für die vielen Fragen, aber ich steig da nicht durch. Ich will doch nur die Baupläne haben......
13.07.2018 17:56Beitrag von Rooaark
Ähm, ich muss gestehen, dass ich gerade nur Bahnhof verstehe. Was haben denn die Außenposten mit der Garnison zu tun? Wo muss ich was bauen? Und was ist ein Tooltip? Sorry für die vielen Fragen, aber ich steig da nicht durch. Ich will doch nur die Baupläne haben......

Die Außenposten werden in den anderen Draenorgebieten (Gorgrond, Spitzen von Arak, Nagrand und Talador) errichtet. Die Questreihen der Gebiete führen dich für gewöhnlich recht schnell dorthin. Ob die Außenposten einen Einfluss darauf haben, welche Pläne verfügbar sind, weiß ich gar nicht mehr.

Ein Tooltip ist die Beschreibung, die angezeigt wird, wenn mit der Maus der Zeiger über ein Gegenstand / Fähigkeit usw. gehalten wird. Bei den Bauplänen steht z.B. unten im Tooltip, welche Erfolge nötig sind, damit diese freigeschaltet werden oder welche Gebäude errichtet werden müssen.
13.07.2018 17:56Beitrag von Rooaark
Ähm, ich muss gestehen, dass ich gerade nur Bahnhof verstehe. Was haben denn die Außenposten mit der Garnison zu tun? Wo muss ich was bauen?

Obwohl es hilft, den Aussenposten in Gorgrond mit dem Sägewerk zu bauen (reduziert Baukosten, zumindest die Garnisonsresourcen), sind Aussenposten für nichts IN der Garni notwendig.

Sollte man 110 sein müssen, um die Pläne kaufen zu können, ist das ein Mega-Bug, den man melden sollte (WOD Stufe war 100!).

Der Bauplan-Händler steht neben dem Architekten mit einer Sprechblase statt einem Handelssymbol in der Ecke, man übersieht ihn gerne^^

Die Voraussetzungen für Stufe 3 Baupläne:
-Garnison auf Stufe 3, dazu muss der Charakter 100 sein.
-für viele sind Erfolge notwendig, selbst das Lager Stufe 3 braucht einen Erfolg für X (weiss grad nicht wieviele) Arbeitsaufträge, aus allen Gebäuden/der Mine/dem Garten, Kriegswerkstatt und sonstige Gebäude, wo man Arbeitsaufträge erteilen kann.

Erfolge sind accountweit, man muss das also nur einmal machen und kann danach für weitere Charaktere die Baupläne dann einfach kaufen.

Wie gesagt, bei dem Typen NEBEN dem Architekten, der sich in den Schatten der Ecke versteckt, nicht bei dem Typen, der am Bautisch steht. Der verkauft gar nix.

In dem Handelsfenster (wie gesagt: Sprechblase) bei Mouseover sieht man dann in einem Einblend-Fenster (aka Tooltip) an den rot unterlegten Bauplänen, welche Erfolge benötigt werden, um die kaufen zu dürfen.

Ausnahmen zu der Regel ist der grundlegende Stufe-1 Bauplan für die Wiederverwertung, den man durch die Questreihe an der Werkstatt Quetschpfeif in den Spitzen von Arak bekommt.
Wenn man die Aussenposten gebaut und dort bestimmte Questreihen fertig gespielt hat, bekommt man Gegenstände, die man in Kriegsspeer bei dem Goblin direkt am Flugpunkt gegen Stufe 2 Pläne eintauschen kann. Ansonsten kann man die Stufe 2 Pläne alle auch in der Garnison bei dem Sprechblasen-Typen kaufen.

Die berufsbezogenen Questreihen der Gebäude liefern ebenfalls goldfrei Stufe 2 Baupläne.
Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Infos. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Baupläne bekommen, wenn ich die Erfolge eingefahren habe. Mit soviel Tamtam habe ich nicht gerechnet. Dann bleibt die Garnison jetzt wie sie ist. Trotzdem vielen Dank noch mal an euch.
15.07.2018 21:14Beitrag von Rooaark
Dann bleibt die Garnison jetzt wie sie ist.

Alter content ist alt. Kann man bespielen, bringt nur nicht so viel^^
Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ich meinen alten Beitrag jetzt doch noch einmal forführen muss. MIttlerweile habe ich auf Dreanor alle möglichen Quest erledigt, alle Gebäude errichtet, die ich finden konnte... und die Baupläne sind immer noch verschwunden. Wenn ich sie beim Händler in der Garnison anklicke, steht ganz unten, dass sie bereits bekannt sind. Will ich sie dann beim Architekten einsetzen, sagt der, dass die Pläne fehlen. Das verstehe ich nicht. Ich verzweifel so langsam daran... Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon mal.
Moin,

auf die schnelle habe ich folgendes gefunden: https://www.wowhead.com/guides/garrisons/guide-to-garrisons-in-warlords-of-draenor

Da steht, irgendwo im Fließtext: Your Level 3 blueprints are unlocked by completing time-consuming achievements. Bedeutet, man braucht Erfolge, um die Baupläne freischaltet. Bei der Allianz heißt die Verkäuferin Sparzi Bolzendrall und steht an dem Tisch für die Bebauung der Garnison. Bei der Horde heißt der gute Mann Rezlak (https://de.wowhead.com/npc=79619/rezlak). Unter den Rezepten steht der benötigte Erfolg.

Wenn der Kollege Dir nichts verkauft, schau bitte einmal, ob in dem Fenster eine Klasse ausgewählt ist (in der Verkaufsübersicht oben, rechts unter dem Namen des NPCs).

Kannst Du noch sagen, um welche Baupläne es geht? Dann kann man die kurz durch wowhead jagen.

Hoffe, ich konnte helfen.

So long
Bale

Edith sagte noch, dass Du mich auch adden kannst unter Bale#2901, dann schauen wir zusammen (habe auch nen Char auf der falschen Seite).
Du hast die Garni auf Stufe 3 und dir fehlen jetzt die Baupläne der Stufe 3, obwohl der Händler sagt, du würdest diese bereits kennen?

Schau mal, ob es bei dem Händler auch einige rote Baupläne gibt und ob du die auch schon beherrscht.

Ansonsten bitte einmal kurz angeben, welche Baupläne dir fehlen.
Es geht um die Baupläne für die Menagerie, die Miene und den Kräutergarten. Die dazugehören Erfolge hatte ich schon länger erreicht.
mal dumm gefragt hast du auch alles auf stufe 2 ausgebaut?

edit also zusammengefasst am beispiel der menagerie

- deine garnision ist lvl 3
- du hast die quest mit dem stein gemacht
- danach die quest gegen die 3 pets
- du hast stufe 1 und stufe 2 der menagerie gebaut
- du hast den erfolg https://de.wowhead.com/achievement=9463/draenischer-haustierk%C3%A4mpfer abgeschlossen

https://de.wowhead.com/guides/garrisons/buildings/guide-to-the-garrison-menagerie

Costs and Blueprints

Preset Building Upgrade Costs: Level 2 is 50 and 300, Level 3 is 100 and 500
Preset building Level 1 blueprints require a short quest. The Menagerie can only be placed on a level 3 Garrison.
The level 2 versions of these blueprints can be purchased for 1,000 from Sparzi Bolzendrall/Rezlak.
Level 3 blueprints also cost 1,000, require you to be level 100 and to complete a special achievement before they can be purchased from Sparzi Bolzendrall/Rezlak.

What does it offer?
The Menagerie provides new opportunities to develop and enhance your pet retinue.

Level 1: Attracts elite pets you can battle for rewards. Also lets 5 of your battle pets hang out in your garrison.
Level 2: Increases your trap chance and reduces the cooldown of Revive Battle Pets while in Draenor. Up to 10 of your pets can now hang out in your garrison.
Level 3: Unlocks a pet battle daily with unique pet rewards.

To unlock the Stufe 1 Menagerie, you need to complete Haustiere gegen Ungeziefer and also have a level 3 Garrison. This requires you to defeat 3 pets in your Garrison:

Karottus maximus: Eisenborke, Hundertjähriges Ei, Egelsaat. Found by your Herb Garden.
Gorefu: Tiefer Biss, Schlammlawine, Fressen. Found by your Fishing Shack.
Nagezahn: Überraschungsangriff, Heimzahlen, Dunkelheit herbeirufen. Found by supplies outside your Garrison walls.

If you do not pet-battle frequently, this challenge may seem tricky. Haustiere gegen Ungeziefer, Karottus maximus, Gorefu, and Nagezahn have great user suggestions on which level 25 pets can quickly take down these elites.

The Level 3 version can be unlocked with Draenischer Haustierkämpfer, complete 150 pet battles in Draenor.
so gerade bei dir mal nachgeschaut .... in den erfolgen

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/malfurion/rooaark/achievements/expansion-features/draenor-garrison

du soltest mal deine garnision auf stufe 2 aufwerten und dann auf stufe 3

der erfolg heißt "mehr Bauplätze"

https://de.wowhead.com/achievement=9100/mehr-baupl%C3%A4tze

quest

https://de.wowhead.com/quest=36567/gr%C3%B6%C3%9Fer-hei%C3%9Ft-besser

sofern es dir nicht angeboten wird oder du die quest nicht machen kannst schreib mal einen gm an ... oder mach einmal

Ein Lied von Frost und Feuer
https://de.wowhead.com/achievement=8671/ein-lied-von-frost-und-feuer

welchen du auch, laut arsenal nicht hast.

edit hier noch die quest für stufe 3
https://de.wowhead.com/quest=36614/meine-ganz-eigene-festung
Ok. Sorry für das Missverständnis. Mein Charakter, um den es geht, heißt Luwenda und ist ein Allianzcharakter. Ich habe bei der Eröffnung des Threads nicht auf den Charakter geachtet, mit dem ich angemeldet bin. Sorry.

Das wird irgendwie immer komplizierter. Vielen Dank für eure Mühe und eure Hilfe. Aber ich glaube, das reicht mir jetzt tatsächlich. Dann bleibt es, so wie es ist.
Mit dem Allianz Charakter musst du ebenfalls die Garni ausbauen.

Die Quest bekommst du immer beim Baumeister der Garnison im Haupthaus.

Die Menagerie ist erst ab Stufe 3 der Garnison überhaupt zugänglich und wird über eine Quest, die du dort erhälst freigeschaltet.

Mach das erstmal so weit, dann kümmern wir uns um Mine/Kräutergarten.
29.10.2018 17:41Beitrag von Ceyatatar
Mit dem Allianz Charakter musst du ebenfalls die Garni ausbauen.

Die Quest bekommst du immer beim Baumeister der Garnison im Haupthaus.

Die Menagerie ist erst ab Stufe 3 der Garnison überhaupt zugänglich und wird über eine Quest, die du dort erhälst freigeschaltet.

Mach das erstmal so weit, dann kümmern wir uns um Mine/Kräutergarten.

naja laut

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/malfurion/luwenda/achievements/expansion-features/draenor-garrison

hat luwenda von malfurion den erfolg "noch mehr bauplätze " also die stufe 3 der garni schon freigespielt o0

man müsste sich mal in ner gruppe treffen und die "garnision des grupenanführers besichtigen" um näheres zu erfahren

wobei ich am eigenartigesten an den erfolgen den "mangel" an anhängern finde"