🏁 - Aufnahmestopp

+++ Aufnahmestopp +++ Aufnahmestopp +++ Aufnahmestopp +++ Aufnahmestopp +++

Wir suchen neue Stammgäste ab 25 Jahren mit dem gewissen Etwas*…

Gilden Kurzportrait Bazinga!

Gildentyp: Spaß- & Feierabendgilde mit Niveau
Server/ Fraktion: PvE / Allianz - Realm “Everlook”
Member: aktuell
Altersschnitt: zwischen
Klientel: entspannte geduldige Spaßspieler, Spieler die vom allgemeinen Umgangston in der WoW Welt enttäuscht sind, Spieler die nirgends mitgenommen werden, weil sie Klischee X oder Y nicht entsprechen
Pflichten: habe Spaß, respektiere deinen Nächsten, habe Manieren
Onlinezeiten: da wir berufstätig sind, zumeist in den Abendstunden, zwischen 18:00 – 0:00 Uhr
TS/Discord: vorhanden, aber keine Pflicht! Wird derzeit auch wenig bis gar nicht genutzt/gebraucht

Hallo Suchende®….

Wir sind ein kleiner buntgemischter Haufen der sich 2010 auf einem WoW Privatserver fand, dann zum Teil zu Guild Wars 2 wechselte und seit Ende Juli 2014 sein großes WoW-Revival gab. Da das aktuelle WoW zusehends seinen Reiz verlor, ging ein Großteil der Gilde seine eigenen Wege. Zwischenzeitlich legten wir, wie fast jeder, eine recht ausgedehnte Pause ein – warum sollte jedem Classicfan klar sein :sunglasses:

Zum (Re)Start von WoW möchten wir die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen. Die guten alten Zeiten in denen es noch wichtig war zusammen zu spielen, sich einander zu unterstützen, die Zeiten in dem ein gewisser Ruf der Mitglieder auf dem Server noch sehr wichtig war.

SCHNELLER-HÖHER-WEITER, das war und ist seit jeher nicht unser Stil das Spiel zu spielen. Mit unseren bescheidenen Mitteln stellen wir uns aber gemeinsam jeden Content. Der Weg ist dabei das Ziel!

Ein Bazinga, stets freundlich und hilfsbereit, streift mit einem Lächeln auf den Lippen durch Azeroth und ist ein gern gesehener Gast in jeder Instanz und natürlich auch in jeder Taverne. :beers::beers:

Damit sich WoW wieder „richtig“ anfühlt, suchen wir Spieler mit einer gewissen geistigen Reife und mit sozialen Kernkompetenzen, die das Spiel als das sehen was es ist – ein Spiel! Spaß in einer zwanglosen privat-familiären Atmosphäre steht dabei absolut im Vordergrund. Von daher gibt es bei uns in dem Sinne keine Pflichten, die vorschreiben wir Ihr das Spiel zu erleben habt. Schnellstmöglich das Maximallevel zu erreichen oder gar eine TS oder Event Pflicht usw. wird es bei uns nicht geben!

Jeder soll das Tun und Lassen können worauf er grade Lust hat und wie es seine persönlichen Umstände grade zulassen, das Reallife / wirkliche Leben unserer Mitglieder hat immer oberste Priorität! Die kleinen Dinge die das Spiel ausmachen sind uns deutlich wichtiger als jeder "High Content"

Wir setzen bewusst auf soziale Qualität vor 0815 Gildenquantität! Das heißt konkret, dass wir keine Massengilde sind oder werden wollen, sondern uns punktuell mit passenden Mitgliedern verstärken- und somit unseren familiären Flair beibehalten wollen. Den größten Wert legen wir darauf, dass sich unsere neuen Mitglieder aktiv ins Gildenleben einbringen. Mit einem "Hallo" und "Ciao" ist es damit nicht getan, wir erwarten ein wirkliches aufrichtiges Interesse an den Mitgliedern und am Gildengeschehen.

So ist es z.B. bei uns auch üblich, dass ein jedes “neues Mitglied“ ordentlich begrüßt wird und es eine kleine Vorstellungsrunde gibt. Unsere Mitglieder sollen sich untereinander kennen, sich austauschen, sich helfen, wissen wer der andere Mitspieler ist. Wer nur anonym vor sich her spielt, der braucht auch keine Gilde!

Unsere Kommunikation soll größtenteils über den Chat laufen! Teamspeak (TS / Discord) nutzen wir nach Bedarf, jedoch KEINESFALLS dauerhaft!! Da wir alle sehr im Leben stehen mit Familie, Job und Co ist TS nicht immer das Stilmittel auf das es dann unbedingt ankommt um gemeinsam Spaß zu haben innerhalb unserer kleinen Gemeinschaft.

DAS GEWISSE ETWAS -WAS ERWARTEN WIR VON DIR SPEZIELL?

:+1:ein Mindestalter von 25 Jahren ±, natürlich auch sehr gerne ältere Semester

:+1:Spaß am Spiel

:+1: ein niveauvoller und hilfsbereiter Umgang mit allem was dazu gehört

:+1: eine gewisse geistige Reife

:+1: Teamfähigkeit/Teamplay, d.h. der Drang etwas gemeinsam unternehmen zu wollen sollte vorhanden sein

:+1: reges Interesse am Gildengeschehen; Interesse an den Mitgliedern

:+1: und natürlich die Geduld die manch ein Anfänger oder älterer Mitspieler benötigt

WAS DISQUALIFIZIERT DICH SOFORT?

:no_entry: Spieler, die aus den falschen Beweggründen spielen (Erfolg auf Biegen und Brechen)

:no_entry: Gossenslang alá RTL Programm wie fail, trolol, wayne, fuu, etc. ist bei uns fehl am Platze. (Ja es gibt tatsächlich Menschen, die noch Deutsch im eigentlichen Sinne sprechen )

:no_entry: Beleidigungen aller Art – auch gegenüber der Servergemeinschaft

:no_entry: Member, die zwar online sind, sich aber nicht ins Gildengeschehen integrieren, sondern nur persönliche Ziele verfolgen

:no_entry: Member die in diversen Foren/ Chats negativ auffallen

:no_entry: selbsternannte “Pro” Spieler nicht in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen und auf andere keine Rücksicht nehmen

:no_entry: Member die nicht in der Lage sind eine gewisse selbstverständliche Grundhöflichkeit wie ein “Hallo” oder “Ciao” an den Tag zu legen

:no_entry: Selbstdarsteller

:no_entry: Spieler die nur den Mund aufbekommen, wenn es speziell um ein Thema geht

:no_entry: Spieler mit sehr ausgeprägtem Raidfokus

:no_entry: Mitspieler die sich durch Instanzen ziehen lassen

:no_entry: Spieler die eine 2. / 3. / 4. Gilde suchen

:no_entry: Spieler die nicht in der Lage sind dieses Gesuch zu lesen, geschweige denn zu verstehen

:no_entry: Spieler die nicht in der Lage sind Ihr Interesse auch zu formulieren. Anfragen á la „Ey Gilde?“ haben wir satt! Auch uns Adden und dann sich nicht von selbst melden zählt genauso dazu!

:no_entry: Spieler die idR. kaum oder gar nicht zu unseren Hauptzeiten spielen können

:no_entry: Dauer Teamspeak-Spieler die stundenlang allein im TS warten

:no_entry: Spieler mit unangebrachten Char-/Battlenetnamen, darunter fallen auch Charnamen mit Æ oder Ø oder übermäßig viel verwendeten Sonderzeichen, auch einfallslose Namen wie Mega, Ultra oder Withoutpain zählen definitiv dazu!

:no_entry: Spielergruppen die größer sind als 2

:no_entry: Spieler die bis hierhin angekommen sind und jetzt meinen „aha keine Pflichten aber 100 Ausschlußkriterien, das ist doch das Selbe!“

Wir sind uns bewusst, dass es eine ganze Reihe von Ausschlusskriterien für den Ein- oder Anderen sind. Wir möchten uns aber bewusst abgrenzen und nur Diejenigen die noch übrig bleiben gezielt ansprechen. Frei nach dem Motto „Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm“ :kiss:

Bitte beachtet, dass wir passende Mitspieler und bewusst keine Klassen suchen! Natürlich sind Tanks oder Heiler immer gern gesehen. :innocent: Spielt das was Euch Spaß macht, spielt die Klasse auf die ihr euch nach einem langen Arbeitstag am meisten freut!

Unsere Zielgruppen sind u.a

:blue_heart: entspannte geduldige Spaßspieler

:blue_heart: Wiedereinsteiger

:blue_heart: ältere Semester

:blue_heart: Spielanfänger

:blue_heart: Spieler aus dem deutschsprachigen Raum

:blue_heart: Frauen

:blue_heart: Spieler die vom allgemeinen Umgangston in der WoW Welt enttäuscht sind und sich nach den guten alten Zeiten sehnen

:blue_heart: Spieler die nirgends mitgenommen werden weil sie Klischee X oder Y nicht entsprechen

:blue_heart: Entspannte Spieler denen Progress-Kontent weniger wichtig ist

:blue_heart: Spieler die sehr gerne auch mal ganz entspannt einen Twink hochspielen

Spielskill ist dabei nicht ausschlaggebend, denn jeder fängt mal klein an. Wichtig sind uns Deine sozialen Kompetenzen!!! Wir möchten Mitspieler die sich langfristig bei uns heimisch und wohl fühlen! Der ganz normale Mitspieler von Nebenan, der sich für unsere Gilde und seine Mitglieder interessiert. Der gerne mit der Gilde etwas unternehmen möchte aber sich dennoch frei durch das Spiel bewegt.

Wenn DU Dich im Gesuch wieder erkennst, DIR Spielspaß in einer zwanglosen Atmosphäre wichtig ist, DU am Wiederaufbau unserer Gemeinschaft mitwirken möchtest, dann würden wir uns über DEINE Kontaktanfrage sehr freuen!:grin:

Danke für Dein Interesse - es grüßen die Bazingas! :heart::yellow_heart::green_heart::blue_heart::purple_heart:

16 Likes

Ganz starke Vorstellung! Das liest sich wie aus einem Guss. Da ich gern auf H/PvP starten möchte, erfülle ich nicht ganz die Kriterien. :wink: Ansonsten aber, finde ich mich darin gänzlich wieder und wünsche euch einen guten Start.

Vielen Dank! Dir auch einen tollen Start :smiley:

Hmmm… also ich altes Weib würde den Altersdurchschnitt etwas in die Höhe treiben und meine Onlinezeiten wären dank Schichtdienst auch etwas chaotisch aber ich habe euch mal auf meinem Merkzettel. :slightly_smiling_face:

1 Like

Also nicht auf dem 100 Versuchsgilden Merkzettel sondern auf dem:
Neuen PC kaufen,
Vorkochen,
Telefon abstellen,
Katze ins Tierheim bringen,
Zettel :+1:

5 Likes

Na wenn das so ist, dann sollten wir uns trotz Schichtarbeit einmal näher “unterhalten” und schauen ob die Katze wirklich vorgekocht ins Tierheim muss :smile_cat::scream_cat::smile_cat:

2 Likes

:eyes: anschieb :eyes:

Man könnte jetzt sagen: “nomen est omen” zum Gildennamen hochschiel
aber ich hätte da noch 2 Fragen zu eurer “Zielgruppe”

  1. ist man mit 50+ bei euch noch “älteres Semester” oder schon “angeschimmelter Kompost” ?

  2. kann man auch mitmachen, wenn man nicht aus dem “deutschsprachigen Raum” sondern aus Oberbayern kommt ?

Liebe Grüsse

Bazinga :wink:

Servus…

Ein guter Wein wird mit den Jahren auch immer besser, warum sollte das nicht auch für einen “Bavaria Blu” gelten? :innocent:

50+ ist doch heutzutage das neue 40, also bist genau drin würde ich sagen. Wir hatten mal jemanden über Jahre bei uns der war jenseits der 60. Man munkelte seinerzeit sogar, er sei eines der ersten Motive auf Höhlenmalereien gewesen.

Und nein, unsere Suche beschränkt sich nicht nur auf den “Raum Hannover”:stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

@ Sini & Bazinga

Lasst uns einfach ins Gespräch kommen, dann schauen wir gemeinsam ob es passt. Es ist zwar noch ein paar Tage hin aber warum nicht schon sich im Vorfeld austauschen?

Tja, die liebe Katze bzw der liebe dicke Kater liegt hier und ahnt noch nix aber er darf ja noch 3 Wochen bleiben :face_with_hand_over_mouth:
Da ich die letzten Jahre immer alleine vor mich hin gedaddelt habe kenne ich mich peinlicherweise mit dem ganzen Battlenet- Gedöns gar nicht aus.
Ich kümmer mich am We drum, ok? :slightly_smiling_face: :+1:

Pssst… ich hatte in meinem ersten Post auch gelogen dass ich den Altersdurchschnitt nur etwas erhöhen würde :face_with_hand_over_mouth:
Aber nicht verraten .:shushing_face:

wunder schön wenn ich nicht eine Gilde hätte dann würde ich sofort anfragen.
Aber ein punkt stört mich:

Ist das nicht das selber was du in dein einem punkt aufzählst?

In dem punkt wieder sprecht ihr euch weil es genauso einfallslos ist, sorry dafür aber wenn ihr schon auf sowas achtet dann solltet ihr das auch richtig machen.

1 Like

@ Sini gerne. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

Psst und verraten wird nix, versprochen :wink:

@Cûcû vielen Dank für deine Meinung :speech_balloon:

Hallo zusammen

Auf welchen Server soll es denn gehen ? Steht da schon was fest. Es liest sich so als ob Ihr genau der richtige “Haufen” für mich seid…

Abgesehen davon, daß eure Verbotsliste für meinen bescheidenen Geschmack deutlich zu kurz ist, klingt die Beschreibung eurer Truppe erstklassig. Leider habt ihr euch einen PvE-Servierer ausgesucht…
Trotzdem: Viel Glück und viel Spaß auf eurem Classic-Abenteuer! :+1:t2:

Vielen Dank Tejah - dir auch viel Spaß und viele spannende Abenteuer! Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns schneller wieder als du denkst! Sag niemals nie…:sunglasses:

@die netten Anfragen von heute
Vielen Dank für die netten “Gespräche” heute Abend. Es gibt sie also noch da draußen - die zukünftigen Bazingas :sunny:

Ich freue mich schon darauf, neue Mitglieder kennenzulernen. Wie hoch ist eigentlich der Altersdurchschnitt jetzt? Ich werfe meine 45,5 auch in den Topf.
Psst, meldet euch, sind echt alles nette Loide :wink:
Auf, Auf !

2 Likes

kleiner Anschubser :vulcan_salute:

Hallo zusammen,

das liest sich super und könnte genau das sein was ich suche. Ich werde mich im Laufe der nächsten Woche mal bei euch melden. :wave:

Mfg

2 Likes

Hey Vensil , wir freuen uns auf deine Anfrage :grinning:

Gruß