BC Schmied Sezialisierung

Servus,
Ich habe in Classic mit meinem Krieger Rüstungssezialisierung gewählt und würde für BC aber gerne auf die Schwertspezialisierung wechseln. Kann mir jemand sagen ob ich dann Schmied verlernen muss und neu skillen oder kann ich zu BC die Spezialisierung wechseln?

Anscheinend kann man in TBC gegen Gold die Spezialisierung verändern:

https://www.ironsongtribe.com/Thread-Changing-profession-specialities

Man verliert weder Skillpunkte noch Rezepte aus Classic. Wenn man allerdings schon TBC Rezepte für die Spezialisierung hat, dann werden die verlernt. Zu den kosten hab ich jetzt unterschiedliches gelesen, entweder 50 oder 100 Gold.

In Classic kann man anscheinend selbst mit komplettem Verlernen des Berufs nichts an der Spezialisierung verändern, auch wenn du Schmied neu lernen würdest, wärst du weiterhin Rüstungsschmied. Betrifft aber wohl wirklich nur den Schmied in Classic.

Im Übrigen: Willst du in TBC wirklich Schwertschmied werden? Kolbenschmied ist sowohl für PvE als auch für PvP besser. Style oder persönliche Vorlieben natürlich außen vor.

3 Likes

Ahh perfekt vielen Dank! Hat mir schon sehr geholfen.
Im PVP hast du natürlich recht, aber im PVE ist die Schwertskillung als Waffenkrieger definitiv besser. Da bringt dir der Stun vom Kolben und von Skill relativ wenig.

Achso ja, MS Skillung war ja in TBC auch in Raids vertreten. Ich dachte eigentlich an die Einhandkolben mit dem Haste-Procc. Den kann man sich sogar 2 mal schmieden. :slight_smile:

2 Likes

Ahhhhhhh… Danke! War schon am Zeug organisieren um es die Tage neu zu skillen wegen BC.

Hallo, da ich die selbe Frage hatte und ich vor kurzem einen Betainvite bekommen habe, durfte ich dies mal testen. Was ich rausgefunden habe ist folgendes:

  1. Du verlernst dein Rüstungsschmied in Orgrimmar beim Rüstungsschmied „Okothos“ für 50g.
  2. Kannst du beim NPC „Krathok“ steht genau vorne dran, dann kostenlos auswählen ob du wieder Rüstungsschmied oder Waffenschmied werden möchtest.
  3. Wenn du Waffenschmied gewählt hast, kannst du danach nach Winterspring und in das große Haus in der Stadt zu den 3 NPC´s (siehe Auflistung drunter) gehen und einfach lernen.
    Lilith (Hammersmith)
    Seril (Schwertsmith)
    Kilram (Axtsmith)

Grüße ;D

Hey Leute ich bin fast mit Schmied bei 300. Wollte aber als Tank warri Rüstungsschmied machen. Kann mir einer von euch sagen ob man die jeweilige Classic wow Quest für Waffen/Rüstung Schmied machen muss in TBC oder kann man das dann umgehen?

Muss man auch da machen.

Hallo zusammen,

das geht jetzt seit dem PrePatch.
Ihr könnt also heute schon in Ogrimmar/Eisenschmiede eure Spezialisierung verlernen und eine andere wählen.
Auf LVL60 kostet euch das 50g.

Grüße

PS: da die Classic-Rezepte nicht mehr spezialisierungsgebunden sind verlernt man auch nichts. Der Text der angezeigt wird bezieht sich auf die TBC-Rezepte.

Uii dann muss ich ja doch noch rein hauen

Hallo zusammen,

ich bin glaube etwas zu doof. Ich bin aktuell Waffenschmied mit Spezialisierung Axtschmied. Ich möchte nun für BC aber gerne auf Rüstungsschmied wechseln, finde aber nirgendwo einen Lehrer der mir das beibringt. Ich kann zwar in Winterspring die Waffenschmied-Spezialisierung ändern, aber eben nirgendwo auf Rüssi Schmied wechseln. Habe mich auch schon in IF und Strangel bei den Lehrern umgesehen, aber nirgendwo ist es möglich. Verlernen geht da auch nicht. Geht das doch nicht?

Du musst zuerst in Winterspring beim Axtlehrer deine Spezialisierung verlernen um dann in der Hauptstadt beim Lehrer was neues annehmen zu können. Ist beim Rüstungsschmied nicht anders. Zuerst verlernst man Rüstungsschmied um dann waffenschmied zu lernen, um dann in Winterspring die Spezialisierung zu wählen. Hoffe das hilft dir noch.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.