BDK 4er Set oder 2x2

Hi, ich überlege mir ob es Sinn machen kann als BDK 2er Season 2 Set und 2er Season 4 Set zu tragen? Hat da jemand schon mal was von gehört ob das Sinn macht, geht ja auf 2 Slots 40 ItemLevel Verloren.
Aber die Frage ist ob der 2er Set aus S2 das nicht abfedern kann.

Ich persönlich glaube das 2x 40 ilvl+4 er Boni viel stärker sind als 2x 2er Set.
Egal um welche Klasse und Spielweise es geht.

Ich würde bei 2/2 wechseln. Der 4er aus S2 ist aus meiner Sicht nicht so extrem geil, da hab ich mehr vom 2er + Itemlevel vom neuen.

LG
Flauschkugel

Ich finde den alten auch besser, gerade aus DEF sicht.

Aus DMG sicht bestimmt, fragt sich nur wie es aus DEF sicht so ist.

Aber mal sehen, hab ja noch Zeit bis ich ein 4er Set habe.

Also hab durch Tausch von 447 Hosen auf 476er Hosen gut 30k HP oder mehr bekommen wenn ich mich nicht verschaut hab + die Rüstung und höheren Stats. Schon bemerkbar finde ich. Und das neue Set ist halt konstant und nicht random. Und belohnt gute Spielweise. Mag das Set, auch weil man dann wieder Execute skillen kann bzw sollte.

LG
Flauschkugel

Ja das stimmt natürlich. Aber jetzt muss ich gezwungenermaßen mit 2x2 Set Spielen da ich eh nur 2 Set Teile haben. Mal sehen was die Kiste nächste Woche so ausspuckt.

Wie gesagt ich würde mit 2/2 rumlaufen. Der 4er vom alten Set ist whack und random, der zweier vom neuen Set ist sehr zuverlässig, konstant und das Itemlevel hilft defensiv wie offensiv. Hätte ich 2 T-Teile würd ich auch mit 2/2 rumlaufen aber die Vault wollte mir nur normale Hosen geben und kann zeitlich atm nicht raiden, vlt schaff ich am WE mal LfR/NHC anzuschauen je nachdem was der kleine Twink so treibt^^

LG
Flauschkugel

Brauchst du ja nicht, du hast eine Aufladung zum Umwandeln und dann 2k M+ Score und du kannst dir eins kaufen. Habe ich ja gerade auch so gemacht :wink:

Da bin ich noch n Stück weg- ich hab wie gesagt kaum Zeit durch Junior + Arbeit^^ bin froh wenn ich pro ID 2-3 Stunden mal habe und das Zeug im Traumgebiet muss ja auch erledigt werden iwie :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Habe ich nur die Zugangsquest gemacht, damit ich zum Händler kann. Aber Questen mache ich eh nie. Nicht mal zum hoch leveln :stuck_out_tongue:

Das triggert leider ab und an meinen inneren Monk… Und Mounts und so ganz nett.

Aber selbst ohne das hätte ich zu wenig Zeit, meine Nächte sind kurz und die Arbeit viel, schlechte Kombi was zocken angeht und die Frau will ja auch bisschen was von mir haben und nicht nur das Kind^^

LG
Flauschkugel

Ach lass dir ruhig Zeit, Familie und Co geht ja vor. Weder Set noch M+ läuft dir weg :wink:

Aber die Season und das beste Set seit Nighthold für DKs! Rein optisch.

LG
Flauschkugel

Also ich hab den alten 4er schon für höheres Itemlevel ausgezogen

Mehr HP, mehr Rüstung und nochmal indirekt mehr Rüstung durch extra Stärke lohnt imho schon
Dps machen ist als Tank jetzt auch nicht deine Hauptaufgabe

Für M+ definitiv 2x2 mit 250er Schultern und Händen vom alten T-Set. Kopf, Brust und Beine haben deutlich mehr Stats, sodass man hier zügig das ilvl wählen sollte, außerdem ist der neue 2P Bonus ja auch nicht schlecht.

Wenn man auf Händen und Schultern auch irgendwann Teile auf dem Myth-Track hat oder alles andere komplett aufgewertet hat und beide Teile auf Hero 6/6 bringen könnte, dann würde ich vlt. mal simmen, ob es sich lohnt zu wechseln. Beim Championteilen braucht man sich die Mühe gar nicht machen, wenn ein 20% modifier dafür wegfällt.

Selbst für Survivability würde ich den Vamp Proc den paar Stats vorziehen.
BDK hat einfach das Problem, das beide Sets total frontloaded auf dem 2P Bonus sind.

Edit:
https://raider.io/characters/us/area-52/Varnak?season=season-df-3
Der aktuell beste BDK trägt noch 2p+2p (auf einer 441 Brust und 447 Händen, welche Verschwendung…)

Also ich bin begeistert von den 2er S2 und 2er S3 Set. 18 Thron bekomme ich so den 2ten Boss Solo gelegt und komme Solo bis zum 3ten Boss. Nur der Zerlegt mich, da das Totem zu lange lebt.

Da ich 447 Schulter + Hände S2 Set habe, werde ich die auch erst mal anlassen, aber ggf. später mal testen ob / was der neue 4er Set so bringt.

2 Likes

Ich werde mir auch mal die Handschuhe vom alten set herstellen, da ich die aktuelle t-set brust aus der vault bekommen habe und somit dann immernoch mit 2x2 set rumlaufen kann.
Auf welche stats sollte ich als blut dk gehen?

Egal die sind alle dicht zusammen, ItemLevel > All.
Ich persönlich mag Tempo/Meisterschaft am liebsten, mehr Todesstoß und Blutschild.
Für DMG aber eher Versa/Krit.

2 Likes

Man sollte ruhig einiges an Haste mitbringen, um das Gameplay flüssig zu halten. Gerade im M+ kommt es gerne mal darauf an, rechtzeitig den nächsten Todesstoß anzusetzten. Ansonsten sind die Stats alle recht gleichwertig, und ilvl > all.

Beim craften gehe ich meistens auf Haste/Vers, weil Haste am meisten Spaß macht und Vers am seltensten auf Gear vorkommt. Enchants und Sockelgehen idr auch auf Haste bzw. Haste/Vers.

Es spielt aber kaum eine Rolle. Wenn, dann müsste man seinen Char selbst einmal simmen, um es genau zu wissen. Defensiv gibt es keinen Stat der besser ist als der Rest.

1 Like

Vielen Dank für die schnellen Antworten werte DK-Gemeinschaft! :slight_smile: