BDK bittet um Hilfe

Hallo liebe Todesritter Community
Ich habe momentan im M+ bereich das Problem das ich sehr oft sterbe da ich sehr viel schaden bekomme. Ich bin mit meinem Wissen was ich alles machen kann am ende und bitte um Hilfe was ich ändern soll oder anders machen muss. Auf Warcraftlogs sind eigentlich alle meine M+ Durchgänge geloggt und einsehbar.
Momentan versuche ich alle Instanzen auf +15 zu bekommen würde jedoch gerne auch im höheren bereich spielen.
Ich weiß es gibt Tankklassen mit denen es einfacher wäre jedoch mag ich die Klassenfantasie und die Mechanik hinder dem Todesritter sehr.
Im Raid (HC) habe ich nicht annähernd solche Probleme.
Ich bin dankbar für jeden Rat und/oder Verbesserungsvorschläge an meinem Spielstile oder Gear.

Freundliche Grüsse
Yuki

Ohne jetzt groß auf Logs einzugehen, dazu spiel ich schon zu lange kein DK Tank mehr…

Diese ID war für DK Tanks generell knifflig, da beide Affixe dem DK nicht gerade zusagen… Necrotic lässt dich weniger heilen, was quasi das einzige ist, was du gut kannst und gegen Raging kannst du kaum was machen außer kiten, da du keine Active Mitigation hast und die Hits direkt nimmst um sie dann gegenzuheilen.
Die Kombination davon ist grad für DK halt uncool, bei 30% Mob HP solltest du kiten gehen diese ID.

Wie der Kollege über mir sagte: Diese ID ist es für BDK etwas suboptimal. Raging und Necrotic sind doofe Kombinationen und auch bei Bosskämpfen sammelst du wohl oder übel ein paar Necro-Stacks, das merkt man in höheren Keys bei Tyrannical.

Aber Gear sieht ja gut aus. Die Trinkets von Ma’ut und / oder N’Zoth sind erstrebenswert und helfen noch etwas in solchen Situationen.

Ansonsten kannst du da nicht viel machen, ausser das, was schon gesagt wurde: Trash kiten und bei Bossen schauen, dass du unnötige Necro-Stacks vermeidest.

Hallo zusammen ich danke schon mal für die erhaltenen antworten. An den Trinkets bin ich dran.
Das einzige wobei ich mir noch nicht sicher bin ist ob ich eher 2-3 Mal TW oder lieber Versa coruption tragen soll.

LG

Wenn du Probleme mit Selfheal bzw. Überleben hast dann Versa stacken. Die DKs die ganz hohe Keys tanken haben min. 3k Versa großteils angelegt mit min. 4 Versa 12% Corruptions. Zusätzlich eben Versa Procc Corruptions.

Hast du keine Probleme zu Überleben da die Keys eh nciht so hoch sind die du spielst sondern eher mit Aggro bzw. willst generell mehr DMG machen, dann TD drauf und los.

Falls du Probleme mit Aggro hast aber auch mit Überleben kann man die AoE-Spott Essenz empfehlen.
Hast für 6 sek. fix Aggro, baust zusätzlich mehr Aggro auf und hast mehr Dodge in dieser Zeit. Der Minor Effekt gibt auch gut Selfheal.
Dann kannst du für große Pulls immer deine CDs rotieren: 1. Pull Essenz, 2. Pull Rune Weapon, 3. Pull wieder Essenz.
Falls du Bonestorm als 100er Talent hast kannst du das noch zusätzlich einbauen bei fast jedem Pull, macht auch gut Aggro, musst aber sicherstellen, dass du in der Zeit überlebst da du dann quasi 0 Runenmacht hast und erst wieder aufbauen musst für Death Strikes.
Für Survival eher Red Thirst mitnehmen, dann hast jeden Pull Vampiric Blood ready oder den Cheat Death falls du doch noch öfter mal draufgehen solltest.

Danke viel mal Dirter für die ausführliche Information das hilft mir enorm weiter.

Auf 15-18 brauchst du keine Versa zum überleben. Wenn du stirbst, ist es ein Persönlicher/Gruppenfehler.

Kommt ein Doppelfrostschlag in Freihafen vor dem zweiten Boss durch, bist du tot, egal, wie viel Versa du hast.
Größere Pulls in 15+ Gruppen scheitern nicht an Stats, sondern am Gameplay und CD Management.

Solange die Gruppe keine großen Pulls spielen kann, ist TD um Welten besser als Versa.

Alles richtig, aber hat man Probleme mit Survival sollte man dennoch Versa stacken anstatt full offensive zu gehen - egal welche Key-Höhe.

An seinen Basics sollte man dann trotzdem arbeiten, Versa stacking ist dann nur eine vorübergehende Lösung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.