Zu UE hat Dabaluger schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Es ist ein Trap-Talent, welches wesentlich besser klingt als es wirklich ist. Habs auch eine Zeit lang probiert, würde ich nciht empfehlen zu skillen. Der zweite Talentpunkt in Red Thirst ist auch nicht notwendig, man hat auch so VB für so gut wie jeden Pull ready.
Foul Bullwark skillt man nur, wenn man die 2 Talentpunkt für Heartbreaker nicht mehr hat. Das ist der Fall, wenn man Rune Tap und/oder Purgatory skillt. Wird Runetap nciht benötigt würde ich den Punkt von Foul Bullwark gemeinsam mit dem von Rune Tap immer in Heartbreaker geben, weil das Talent wirklich stark ist, wenn man Ressourcenprobleme hat.
Purgatory würde ich IMMER skillen, außer man ist in einem Bereich unterwegs, in dem man selbst absolut keine Probleme hat. Das ist für den einen 17er, für den anderen 10er und für wieder andere M0.
Das Ding rettet einfach oft das Leben und kostet nur 1 Talentpunkt. Definitiv eins der stärksten 1-Point-Talents im ganzen Baum, vor allem defensiv.
Neben den 2 Talentpunkten zu UE runter würde ich dir empfehlen für defensive die 2 Talentpunkte von Improved Heart Strike rüber in Improved Vampiric Blood zu setzen. Der Damage von Heart Strike ist nicht notwendig für Survivability, 4s mehr Laufzeit + 10% mehr Heal und Absorb während VB sind da schon wesentlich besser.
Ich würde zusätzlich noch Bloodshot skillen. Dein Blutschild hat ne verdammt hohe Uptime und dementsprechend mehr DpS kommt rum mit dem Talent. Man darf Damage ja auch nciht komplett außer Acht lassen in höheren Keys.
So skille ich für Survivability in hohen Keys:
BoPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACJJCJJi0iERkISIIJSkAAAAAAESSOQQSLhkEAAQkkkEAAAA
Wenn man der Meinung ist man braucht Rune Tap nicht, dann wie schon oben gesagt, den Punkt davon + den von Foul Bullwark in Heartbreaker rein.
Aber grad bei Tyrannical würde ich bspw. HoV nie ohne Rune Tap spielen wollen.
Im Classtree hat man immer 3 Punkte frei, die ich entweder in Permafrost (Autoatack-Shield), Anti-Magic Barrier, Grip of the Dead (DnD Slow), Unholy Endurance (Lichborne als Deff CD) oder (selten) in Asphyxiate setze. Wobei Anti-Magic Barrier fast schon gesetzt ist in höheren Keys und Lichborne als Deff CD auch.
Im Prinzip fällt die Wahl bei mir immer zwischen DnD Slow und Permafrost, kommt einfach drauf an ob man kiten muss oder nicht. Permafrost selbst ist nicht so stark wie man oft glaubt, hat meistens nur 4% meiner HpS, wenn ichs ncoh richtig im Kopf hab.