BDK // Hand des Todes vs. Markzerfetzer

Hi Zusammen,

durch ein Video wurde ich auf die, wie im Titel beschriebene, Thematik aufmerksam und wollte bei euch mal fragen welche der beiden Fähigkeiten ihr priorisiert und warum?

Ich habe wohl den „Fehler“ laut Video gemacht, dass ich hauptsächlich Knochenschild über Hand des Todes aufgebaut und Markzerfetzer nur während Tanzender Runenwaffe verwendet habe.

Wie handhabt ihr das so um einen optimalen Einsatz der Runen zu gewährleisten?

Erstmal mit falschen Charakter geschrieben :sweat_smile:

Hand des Todes nutzt du hauptsächlich vor einem Pull z.b bei einem Boss damit du nicht " Nackt " ohne Knochenschild in den Fight startest.

Einige Gegner hauen dich sonst direkt aus den Socken bevor der Kampf überhaupt los geht.

Markfetzer solltest du Regelmäßig benutzen sonst kannst du keine hohe up time von Knochenschild garantieren und der Schild sollte natürlich dauerhaft am laufen sein

Gleichzeitig wird Runenmacht dadurch generiert ( in Zusammenarbeit mit Herzstoß bei AOE Kämpfen ) was dein Hauptziel sein sollte als BDK

War vielleicht ein altes Video. Auf der Beta war kurzzeitig Death’s Caress (das heißt wirklcih Hand des Todes auf Deutsch?! wow…) der way-to-go um Knochenschild aufzubauen… weiß grad nicht mehr warum, vielleicht weils kein Cooldown hatte (?) und es ja einen höhere „Knochenschild-Stack pro Rune“-Ratio hat.
Aber es kostet dich mehr GCDs, was zu weniger Runenmachtaufbau pro GCD führt, was wiederum zu weniger Death Strikes führt usw. usw.

Mit dem fertigen Talentbaum und allem drum herum benutzt du ja extrem selten Markzerfetzer inght, sondern deine Knochenschild-Stacks baust du hauptsächlich während deiner Tanzenden Runenwaffe auf wo genau 1x Markzerfetzer reicht für 10 Stacks. Die frischst du kurz bevor die Runenwaffe ausläuft wieder auf 10 auf und das reicht idR bis diese das nächste mal wieder ready ist - zumindest in M+ bei Trash, vom Raid hab ich kein Plan.
Nebenbei baust du ja auch noch beim Rangepullen mit Hand des Todes auf sowie mit Monströße Gliedmaße (Junge ich kann die deutschen Namen nicht ausstehen :smiley: ).
Somit ist es wesentlich effizienter Markzerfetzer zu nutzen, wenn Knochenschild mal tatsähclich auf zu wenige STacks kommen sollte, dass es Gefahr läuft komplett auszulaufen.

Schlussendlich sei gesagt, dass Hand des Todes ja nen CD hat und es somit eh nicht gut geeignet ist, damit ständig Knochenschild-Stacks aufzubauen.
Der Unterschied ob du das nun 1x statt Markzerfetzer nimmst oder nicht ist so gering, dass es wirklcih egal ist.
Aber idealerweise nimmst du es nur zum pullen auf Range oder damit du eben nicht mit 0 STacks Knochenschild in einen PUll gehst.

ich poste das Video mal, ist von gestern, also nicht zur Beta.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.