Bdk in m+ pro / con

Ich finde das standing des BDK gar nicht so schlecht. Ja der VDH ist the way to go. Aber der BDK ist meinen Gefühl nach direkt nach den VDH der Tank. Da wird halt mehr Drama daraus gemacht als nötig ist, weil der BDK nicht over the Top und nur Top ist.

In Raid ist BDK sehr sehr gut, in M+ ist er in den hinteren Rängen zu finden soweit ich weiß. Da sind Bär, Pala und inzwischen wohl auch Warri noch zwischen ihm und VDH.

LG
Flauschkugel

Die Zahlen sehen zumindest anders aus, aber man muss natürlich noch früh in der Season. Wenn ich mir die Statistik anschauen gab es schon schlimmere Zeiten füt den DK.
Und aktuell sieht man erst ab Stufe > 15 wenig DK.

Über alle Stufen:

https://de.warcraftlogs.com/zone/statistics/37#class=Tanks

Bis 15:
https://de.warcraftlogs.com/zone/statistics/37#class=Tanks&bracket=15

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Natürlich erst ab +15, auf niedrigen Stufen ist ja völlig egal was man spielt. Ich sehe DK auf Dauer in der Season eher auf dem 4. Platz overall, evtl sogar 5.

Lasse mich aber gerne überraschen ^^ man sieht ihn natürlich häufig. Aber häufig ist nicht gleich gut. In S3 wurde er auch häufiger gespielt als Protwarri, Pala und glaub auch Bär. War trotzdem nicht so hoch unterwegs.

LG
Flauschkugel

Wenn ich mir das Leaderboard anschaue:

Stufe 18-19 nur DH
Stufe 17 5 Pala und 4 Bären, rest DH
Stufe 16 der erste DK.

Daher reden wir über ~10 nicht DH Tank Spieler im oberen Bereich, von über 1000. Das sind 0.1% :smiley:

Da habe ich schon schlechteres standig beim DK gesehen. Aber mal sehen, war jetzt auch 3 Monate wegen eines Autounfall nicht in WoW unterwegs und spiele erst seit Vorgestern was eingeschränkt wieder WoW. Mein linker Mittelfinger ist schief zusammengewachsen. Aber bisher lief es fluffig mit meinen DK.

1 Like

Bis zu einer gewissen Stufe ist es wie gesagt halt total egal was man spielt, da ist jeder Tank fluffig. Daher muss man die Messlatte bei den oberen Keys ansetzen aus meiner Sicht und da ist BDK einfach hintenan momentan, evtl ändert sich das in Laufe der Season noch, aber neben Protpala, VDH und evtl sogar Warri seh ich da wenig Land :slight_smile:

In S3 war er auf Platz 3 der meistgespielten Tanks aber das lag nicht daran, dass er so gut gewesen wäre sondern am Legy^^

LG
Flauschkugel