Bdk in m+ pro / con

Mahlzeit
Kurz und knapp taugt der bdk aktuell für m+ als tank für random gruppen oder da einfach schön brav der herde folgen und meta ( dh) spielen? Für alles andere was ich so vorhabe sollte der dk recht gut sein wegen seines starken self heals ( alten raidcontent solo machen bzw mit nem kumpel der dd spielt und abbund an bgs [ als uh] laufen) … paar pros und oder cons wären schön für bdk in m+
Danke schon mal

Pro:

Solider Damage, gute Selbstheilung, Grips sind praktisch, Kick hat minimal Range statt Meleerange, BR. Hat auf vieles eine Antwort, Movement CD macht immun gegen Knockback.

Con:

Effektiv keine Gruppenutility (außer AMZ), kann gegen einige Affixe nichts tun (hallo @Afflicted), Fehler machen sich erst 20 Sekunden später bemerkbar, keine Varianz im Talentbaum (skillst im Grunde 99% der Zeit das selbe Build), langsam wie sonstwas.

Gegen den Metatank kommt er natürlich nicht an, keine Frage. Aber er ist eigentlich gern gesehen und für den Raid sowieso. Solange du keine absoluten High Keys spielen willst ist BDK absolut grundsolide.

LG
Flauschkugel

1 Like

BDK ist nach wie vor ein spaßiger Tank (wenn er denn gefällt), und sicherlich nach wie vor in einer seiner besten Verfassungen seit langen (außer der Cheese Season). Wenn du bock drauf hast, spiel auf jeden Fall BDK.

Die Wahrheit ist diese Season aber auch, dass es Objektiv nichts gibt, was ein DH nicht genauso gut oder besser oder extrem unendlichviel viel viel besser kann als jeder einzelne andere Tank. Wir reden hier nicht von „ein bisschen Damage“ oder „ein bisschen Tankyness“, sondern von einer komplett anderen und überlegenen Art, viele der aktuellen Dungeons zu spielen. „Notwendig“ ist es sicherlich auf unseraller Keyhöhe nicht. Aber es macht sich schon auf kleinen Keys, und spätestens auf mittleren Keys bemerkbar, wenn man einen VDH als Tank hat.

1 Like

Ok dann erstmal den vdh und dk als twink … mal gespannt wie das ganze in tww aussehen wird ob der vdh da auch so dominiert

Find ich halt auch extrem unfair. Sorry aber dann muss auch irgendwann die Nerfkeule kommen. Auf der anderen Seite, wenn du Raids machst gibts nichts besseres als nen BDK. Gegenüber nem DH kann er sich komplett alleine am Leben halten und das auch in Phasen in denen auf einem längeren Zeitraum schwächeren Schaden. Alleine sein Blutschild ist absolut broken. Das gibt dir in der Regel halt 0,6 bis 1,6 Millionen Schildpunkte. Da kann ein DH Tank halt nicht mithalten in Sachen Survivalbility, egal wie viel Haste man da reinhaut.

Das was den BDK früher ausgezeichnet hat war das er problemlos allein überleben konnte. Das kann aber mittlerweile jeder Tank (so halbwegs). Was überbleibt ist ein langsamer Tank ohne einzigartiger Utility, ohne Raidbuff, mittelmäßigen singletarget stops, fader aber zeitgleich nerviger Rota.

Mir ist auch der spiky HP Balken zu stressig mittlerweile. Mit VDH den ich viel schlechter spiele kann ich ganzen Abend m+ am stück tanken, bei BDK bin ich nach 3 Keys erschöpft. Und bei VDH sterb ich an nem Fehler nicht sofort.

2 Likes

Das ist mir gestern aufgefallen, war nur ne +2 Nokhud, lief soweit eigentlich recht gut, aber bei den Gruppen vor dem 3 Boss hatte ich ab und an schon Schweißperlen​:joy::joy::joy: Einmal hat’s mich da auch zerhauen, vermute mal durch Anstachelnd und keiner hat irgendwas gekickt, eventuell war der Evokerheal auch etwas überfordert da ab und an Gruppe member einfach random gestorben sind.

Werde mal weiter testen, Dh ist mir einfach zu flippig :joy::joy::joy::joy:

Genau das! Das was den BDK ausmachte, kann jetzt jeder. Klar er kann es etwas besser, opfert dafür aber zu viel.

Utility vom DK ist ja nicht so schlecht, aber halt nur Pulls und AMZ. Beides ist nützlich, aber beides bringen die DD Specs auch mit. BDK sollte einen Leech Buff für die Gruppe mitbringen. 2 Minuten Cd, 15 Sekunden lang 20% Leech für alle.
Oder mehr Schaden, vor allem Single Target.

Man muss aber auch sagen, dass DH aktuell einfach OP ist. Zu viel Utility, überlebt solo, guter Schaden, verdammt mobil und eher einer der leichteren Tanks (persönliche Meinung!)

Utility vom BDK ist praktisch nutzlos. AMZ ist im Grunde nur im Raid brauchbar, Grips kann man auch anders regeln.

Schaden naja, da ist er gut dabei durch das Legy. Aber halt nicht konkurrenzfähig. Denke ab Mittwoch wird man auf alle Fälle wieder vermehrt Krieger sehen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Joa, hab ja nicht geschrieben, dass man Bdk wegen der Utility mitnimmt. Sie ist nicht schlecht, aber andere Speccs können das genau so.
Schaden in großen Pulls ist ja noch in Ordnung, auch ohne Leggy. ST ist doch da das größere Problem.

Mich wunderts eh, das nicht mehr Leute Warri spielen. Der einfachste Tank imo. SB und IP mit 100% uptime, SS auf CD drücken und Defs benutzen. Schaden ist gut, hält viel aus ohne Lebensbalken Tango und hat annehmbaren CC.

wieso krieger ? =)

Weil Protwarris mehrere Buffs bekommen, u.a. kürzeren Interrupt-Shout :slight_smile: mehr Damage, mehr Defensive.

LG
Flauschkugel

Da gabs doch schon mal als Setbonus (lange her) und als Legendary in Shadowland für Vamp Blood.

Das wäre schon ziemlich cool.

Mit ein paar neuen Talenten und ein wenig rumgeswitche am Talentbaum könnte man BDK definitiv spannender gestalten, ohne ihn komplett umzumodeln.

schielt sein ausgegrauten Massgrip im Talentbaum an

2 Likes

Artefaktwaffe hatte das als Passive auf 45 Sekunden CD oder so :smiley:

LG
Flauschkugel

wenn du 0 um 10% steigerst hast du noch immer 0 :smiley:

Naja ganz so schlecht sind Pwars nicht^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Hättest du irgendwem vor zwei Jahren erzählt, was Krieger am Ende von DF für ein Toolkit haben werden, hätte es einem niemand geglaubt. Nicht mal im Ansatz. Sie wären die OPsten Tanks der Tankgeschichte. Und jetzt ist es ein „so schlecht sind sie nicht“.

1 Like

Blut dk ist der ego tank. Du brauchst praktisch keine fremde hilfe um am leben zu bleiben wenn du gut spielst, aber hast auch kaum utility für die gruppe außer das ranziehen, die blase und den kick mit der stunde CD.
Mir macht er sehr viel spaß, auch wenn ich ne weile nicht un m+ als tank war

True true. Für mich ist der aktuelle Prot der beste Warri den sie je geschaffen haben^^

Aber hab ja schon zu SL gesagt dass Warri mit dem Talentbaum einfach eine unaufhaltsame Wand ist, die alles umwalzt :smiley: hilft aber halt nicht in Zeiten, wo viele Caster und CCs unerwegs sind.

LG
Flauschkugel