BDK Talentbaum in DF

Moin,
Ich habe mir Mal den Talentbaum des Blut DKs in DF angesehen und sehe ich richtig dass wir die necro Hände bekommen?

Persönlich bevorzuge ich die Venthyr Fähigkeit…
Eig. Finde ich die Hände für das Kit sogar ziemlich nutzlos…

Hatte der BDK nicht auch die Kyrianer Fähigkeit?

Hab noch keinen DK bei den Venthyr gesehen^^
Mit meinem Unholy fand ich die Hände immer ziemlich nice.
Aber ich versteh dich, der Priester hat auch nur die Venthyr Fähigkeit die so gut wie keiner Benutzt… die meisten sind bei den Kyrianern und selbst die is nicht drin.
Dabei hat die ordentlich Dmg gemacht.

Kyrianer ist Meta, Venthyr fühlt sich aber einfach gut an =)

Beides würde ich mehr oder weniger verstehen, wobei die kyrianer glaube ich nur vom aktuellen Tier Set so stark profitieren, was hieße daß sich in DF wieder einiges drehen dürfte.

Die Hände in den DD specs finde ich auch gut, aber man hat sie ja in den Blut tree gepackt und da sind sie eher meh.
Wenn ich mich Recht erinnere bringen sie keine Defensive und das „grabben“ haben wir bereits in 2 skills die wir im Gegensatz zu den Händen auch zuverlässiger/gezielt einsetzen können.

Ich war bis vor wenigen Wochen durchgehend seit SL Beginn mit meinem Blut-DK bei den Venthyr. NF und Kyra ging für mich einfach nicht.

Bin dann erst vor wenigen Wochen zu den Kyra gegangen…sieht einfach schei… aus als DK bei den Engeln… naja, zum Glück ist SL bald vorbei.

Ich habe das Gefühl, dass Blizzard eher versucht, „coole“ und ikonische Fähigkeiten wieder mitzunehmen, als diejenigen, die aufgrund irgendwelcher zufälligen Synergien gerade zufällig Meta sind. Und das finde ich gut.

Bei den DKs sind die Grips nunmal absolut ikonisch.

Kyrian wird erst durch die Kombination aus Set und Leggo richtig stark. Die Fähigkeit an sich ist das langweiligste was es gibt. Mit Set und Leggo gibt sie dir halt viele Runen und damit endlose Hearthseeker und damit endlose Runenwaffen.
Die Venthyraura ist zwar ein guter CD, aber praktisch macht sie halt auch nichts, außer dir ein paar Ressourcen zu geben und bisschen dmg zu ticken.

Pures DMG+Ressourcen fühlt sich zwar gut an, aber ist nichts, was jetzt einen wirklichen Aha Effekt auslöst. Es ist halt ein Knopf den man drückt, der aber beliebig austauschbar ist.

Deshalb kann ich Blizzard hier gut nachvollziehen und finde den Weg gut.

Bei anderen Tanks sehe ich es ähnlich.
Für Bären mag aktuell Venthyr BIS sein, aber Convoke ist einfach tausendmal cooler.
Für Krieger mag aktuell Necro (was einfach nur pure stats sind) BIS sein, aber der Speer ist einfach tausend mal cooler.
Für Paladine ist Divine Toll halt die coolste Fähigkeit (wobei ich den Holys auch Ashen Hollow gegönnt hätte)

Edit: BDK ist aber tatsächlich etwas, wo ich die venthyr Fähigkeit cooler finde als den Grip. Aber auch nur bei BDK, nicht für die DDs. Das sieht Blizzard wohl nur nicht, weil Venthyr vor allem im M+ stark war, der DK aber in der Zeit in M+ einfach keine Rolle gespielt hat.

Von jemand der Venthyr als DK Pakt hat die Venthyr fähigkeit ist besser für DD’s die Maldraxxus fähigkeit ist attraktiever für Tanks weil man die Mobs zu sich heranzieht.
Der wichtigste unterschied ist dabei das der Verthyrskill Runenmacht genriet und der Maldraxxusskill tut dies nicht deswegen hab ich mich auch für Maldraxxus entschieden.

Da hatte ich ja schon zu jemand anderes geschrieben, dass ich bei DDs voll deiner Meinung bin. Es ist nur nicht im DK Baum wo ich gesagt hätte hmm… Ok… 2 zu 1 verloren, sondern im Blut Baum.
Daher hatte es mich verwundert ob nur ich eig. die Venthyr bzw. was anderes passender finde. Wenn jemand voll auf Necro, NF oder kyrianer steht werde ich ihn nicht verurteilen. =D

Ohm…doch, es ist im Allgemeinen DK Baum (okay, in dem Zweig der vermutlich eher für BDK interessant ist).

Vielleicht machen sie noch eine Choicenote draus. Das fände ich super.
Da weder Necro noch Venthyr mit irgendwas synergiert, dürfte es kein Problem sein.

Uhm… Sag Mal was bearbeitest du heimlich meine Bilder…? War vorhin definitiv im blood tree screenshot xD
Und ich hab extra nochmal nachgeguckt und es trotzdem vertauscht… Hast Recht. Haben wir armen Blut DKs gegen die DDs verloren =P

Eine Auswahl wäre tatsächlich cool, aber bei dem Umfang der Fähigkeiten wahrscheinlich auch eine balancetechnische hoelle

1 Like

Tatsächlich hat Venthyr gute synergie mit BoS zumindest kann man damit Runenmacht generieren was zu einem längerem BoS führt.

1 Like

Aye, habe die Venthyrfähigkeit leider erst vor kurzem für mich entdeckt und bin sowohl mit der Spielweise, als auch mit dem Feeling zufriedener. Nekros waren ganz fine, allerdings hatte ich mit BoS immer extreme Probleme.
NF war zwar besser, aber das Spielgefühl war extrem unrund.

Naja momentan zumindest machen das auch NF (20% mehr RP während Deaths Die) und Nekros (regelmäßig Runic Corruption also schnellere Runen Regeneration = mehr Runenmacht).
Hab in S1 bei meinem DK auch durchgehend Venthyr als Tank gespielt weil die Fähigkeit schon super war. Kurzer CD, ordentlich Damage und gab einem ordentlich RP für mehr Damage und Defensive. Fand ich besser als den Rest :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-death-knights/1279518/21

Wer des Englischen mächtig ist, sehr konstruktive Zusammenfassung.
Mich interessierte am meisten der BDK und ich muss sagen mein erster Eindruck vom Talentbaum hat sich bestätigt. Nichts, das irgendwie Begeisterung auslöst. Im Gegensatz zum Bär oder Krieger.
Bär: Es gibt nur 7 Talentknoten, die 2 Punkte kosten, und keiner kostet 3 für Wächter.
DK: Es gibt 9 Talentknoten, die 2 Punkte für Blut kosten, und 2, die 3 kosten. Das bedeutet, dass es weniger Wege gibt, die wir für die gleiche Anzahl von Punkten einschlagen können, weil wir an viel mehr Stellen ins Stocken geraten. Dies wird weiter verdeutlicht, wenn man sich die Einstiegspunkte für die dritte Talentstufe ansieht. Blut muss mindestens 4 Punkte in die 3. Stufe der Talente investieren, um ein Deckstein-Talent zu erreichen (schnelle Zersetzung → splitternde Knochen x2 → Knochensturm). Wächter kann seinen in 3 erreichen.
Um noch weiter zu extrapolieren, stellen wie uns einen Baum vor, der ein Talent hat, dessen Kauf 30 Punkte kostet. Dieselbe Art von Problem, bis zum Äußersten verstärkt, wir haben immer weniger Optionen, je mehr 2/3+ Talente wir einsetzen und je mehr Ketten erforderlicher Talente wir einsetzen.
Guardian hat mehr als die 10-fache Menge an Pfadkombinationen (sprich: Optionen) als der Blut-Dk-Baum. Dies ist ein mathematisch untermauertes Problem, es sei denn, wir akzeptieren, dass es in Ordnung ist, wenn einige Klassen zehnmal so viele Optionen haben wie andere. Das ist so, als würden wir derzeit 63 Talentreihen zu einigen Klassen in WoW hinzufügen, während wir nur die 7 behalten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.