BDK vs BrM

Moin Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Meinung / Rat.
Eigentlich bin ich als DD (UH) in das neue Addon gestartet und mangels Alternativen zum zweiten Tank in unserer Gruppe „eingestellt“ worden.

In den ersten Wochen in mir möglichem Rahmen M0 gegangen, wo ich mit dem damaligen Gear teils doch schon DK-typische-flummiartige-HP-Drops hatte als Tank.

Nun huschen wir durch HC und letzte Woche standen wir wieder vorm Destroyer, der sowohl mir als auch dem Pala-Tank böse Kellen reingedrückt hat. Die Woche vorher lag der Boss mit entsprechenden Tank-CDs ohne Probleme im Dreck.

Nun hatten wir dieses Mal ein suboptimales LineUp und sind teils beim oder nach dem Overwhelm umgekippt. Da kam natürlich wieder die Frage auf ob wir richtig tanken/spotten weil ja ein Grund gefunden werden muss :thinking:.

Meine Frage zielt eigentlich im Allgemeinen auf die richtige Klassenwahl in diesem Moment; stay DK und leb damit oder wechsel ich eher auf z.B. Monk und stagger mich da smooth durch und versuche so der Gruppe das Leben zu erleichtern, z.B. wenn die starken Heal nicht dabei sind. Bringt das im Allgemeinen was oder red ich mir da selber was ein ? :smiley:

Was sagt ihr ?
Dank euch.

P.S. Um Talent- oder Log-Analysen gehts in erster Linie nicht.

Also bin da nicht der Pro, aber ich schreibe trotzdem :smiley:

Der DK hat aktuell so seine Mühe in vielen Dingen. Und wirkt oft etwas „weich“, das kann man nicht abstreiten. Und ja, mitm Monk würdest du dir und deinen Heiler AKTUELL sicherlich einiges einfacher machen.

Da nur keiner in die Zukunft blicken kann und das ganze in zwei Wochen schon wieder anders gepatcht werden könnte, ist die Frage ob sich das lohnt. Generell solltest du beim DK bleiben, wenn er a) dein Favorit ist und du b) gut eingespielt bist.

Bleib einfach beim Blut dk, wahrscheinlich hattet ihr einfach einen schlechten Tag, habt falsch gespottet oder sonstiges.
Ja wir kriegen im Vergleich zu anderen tanks härter auf die Glocke, die Chancen das wir gebufft werden stehen aber recht gut.

Ebenso gut wie die Chance das andere tanks einen nerf kassieren. Spiel nicht fotm sondern das was dir liegt.
Richtig gespielt ist der dk ziemlich stark, ich hatte zu Beginn auch meine Probleme inzwischen geht’s allerdings.

Mfg

Grade im Raid kassiert man teils heftig als BDK. Sludgefist z. B. Ist so ein Boss, wo ich selbst mit voller Defensive und CDs der Heiler schnell im Staub liegen kann. Auf Mythisch wird der die Hölle fürchte ich… :smiley: aber grundsätzlich mit etwas Gear wohl machbar. Man braucht aber mehr Aufmerksamkeit seitens der Heiler, merke ich immer wieder.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ja der gute sludge tut sogar schon auf nhc weh :rofl:

Da war ich schon bissel overgeared mit 204 oder so. Aber auf HC ballert der übel rein.
LG
Flauschkugel

Ja gut ich war bei dem mit 184 oder so :grinning: da tat das schon weh :grinning:bin gespannt auf hc du machst mir schon etwas angst :rofl:

https://www.warcraftlogs.com/reports/ZBTMkJN2bWnhgq7Q#fight=9&type=damage-done
Viel Spaß damit xD knappe 900 DTPS mehr als der Monk und das als offtank… Die Fists fisten richtig!
LG
Flauschkugel

Hate u :rofl::broken_heart:
Wird schon schief gehen :grinning:

Danke euch für den Rat. Läuft auch schon besser und runder :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.