Bear in 8.1 noch chance ?

hi,

wie schaut es zuzeit aus in ptr? wird der druid tank wieder lebendig wie in Legion Addon :)
Was heisst noch Chance?
Du hast jetzt auch noch Chancen und kannst alles machen was du willst! Mit 8.1 werden wir nicht schlechter gemacht, daher ja du hast noch Chancen. Was es auch immer bedeuten soll...
1 Like
also ich hab mal mythic +4 getankt gestern und der priester meinte ihm sei langweilig und er macht damage, als ich gefragt hab ob ich schwer zu heilen bin ^^.

ich hab weder gutes equip nochs piel ich oft tank.

im pvp haben 2 schurken oder zb 1 schurke dh auf mich drauf geklopft, hat gekitzelt.
das Problem mit dem Bärchen ist auch eher die allgemeine Meinung, ich hab schon einige "hohe" M+ (9/10) gespielt in denen nen Bärchen getankt hat und es gab keine Probleme.
Im raid hab ich auch schon einige gesehen und auch da gabs eigentlich nie Probleme.

Allerdings bildet sich die allgemeine Meinung ja auch aus Erfahrungen und grad in "niedrigen" m+ (2-4) scheitern die Leute an ihrem Skillcap als Beispiel hab ich gestern ne M+2 geheilt mit nem ilvl von ~300 und der Bärchentank mit nem ilvl von ~355+ hatte nen höhere Uptime von Inkarnation über den gesamten Dungeon als von Eisenfell.
Da wundert es mich nicht das die allgemeine Meinung eher schlecht ist wenn sowas die Regel ist, auch wenns bei mir das erste mal war das ich so eine Erfahrung gemacht hab.
hmm definitiv... eisenfell hat dauer aktiv zu sein wenn möglich.
und ich aktivier auch bei jedem etwas dickerem pull sofort baumrinde usw....

wär mir viel zu blöd zu wipen weil zu faul def zeugs zu drücken.
genauso der selfheal immer mal heiler unterstĂĽtzen und geht eigtl gut.

wobei ich finde rasende regeneration hat nen zu langen cd, wenn man das mit tank pala vergleicht. 14 sekunden zu weiĂź nciht mehr genau 31? ist schon gemein.
Lasst euch nichts einreden. Bären sind toll.

Jeder der etwas anderes behauptet, spielt die Klasse falsch oder gehört zu den Rank1 Menschen die zurzeit die WordFirsts holen.
Eisenfell hat eine Musthave Uptime. Bei mir sind es in etwa 92% Uptime. Sieht man in Details (Auras).
Ich pers. spiele mit max Wut Generation und ballere alles in Eisenfell. Jedes Makro aktiviert bei mir Eisenfell. 2 Stacks Eisenfell sind fast immer aktiv und durch Procc Azerite sind es auch mal 3 Stacks, was 15k RĂĽstung bedeutet.
Heiler haben null Probs damit. Man kommt eh schneller voran weil man dickere Gruppen pullen kann weil man sehr stabil ist.

In 8.1 freue ich mich auf den DMG Buff und Vortex für den Bären.
13.11.2018 13:27Beitrag von WolpertĂ­nger

In 8.1 freue ich mich auf den DMG Buff und Vortex für den Bären.


Mir fehlt der Charge jetzt schon. Aber der Vortex wird wohl deutlich stärker sein.
wenn ich mit meiner Priesterin unterwegs bin und Druiden als Tank habe fällt es mir auch oft auf das kaum Eisenfell genutzt wird.
Wenn dann wenn die Bären fast tot sind, dann wird Eisenfell gedrückt :-)
Ich werde auch immer wieder auf den CD Eisenfell angesprochen...

Aber ja, es interessieren sich nicht alle fĂĽr ihre Klasse.

Wolpertinger, ich bin absolut kein Fan von Makros die dir Eisenfell die ganze Zeit ziehen. Aber he, wenns fĂĽr dich passt.
13.11.2018 14:52Beitrag von Tuut
Ich werde auch immer wieder auf den CD Eisenfell angesprochen...

Aber ja, es interessieren sich nicht alle fĂĽr ihre Klasse.

Wolpertinger, ich bin absolut kein Fan von Makros die dir Eisenfell die ganze Zeit ziehen. Aber he, wenns fĂĽr dich passt.


Ich bin faul. Ich tanke damit sehr entspannt mit dem 1-Button Auto Tank Makro xD und Eisenfell dauerhaft oben halten ist immer die bessere Wahl.
13.11.2018 15:39Beitrag von WolpertĂ­nger
und Eisenfell dauerhaft oben halten ist immer die bessere Wahl.
Nein ist es nicht! Aber da ich sehr, dass du sonst selten tankst, ist das ja auch ok.
So weit finde ich sieht es recht gut aus für das Bärchen in 8.1.
Wir werden nicht plötzlich der top Tank werden für M+, aber der Schadens und Utility Buff werden sich da bestimmt bemerkbar machen.

Dennoch ist es auch jetzt absolut möglich mit dem Bärchen M+ zu spielen und Raids sind allgemein kein Problem.
In M+ ist unsere Schwäche wie in Legion Magieschaden, da heißt es dann CDs nutzen, kommunizieren und Strategien entwickeln um damit gut umgehen zu können. Das wird auch 8.1 nicht verändern.
Ich finde, die Stärke vom Guardian ist das Shapeshiften. Ich habe eigentlich grundsätzlich die Heal affinity dabei und kann den Heiler so sehr gut unterstützen. Man hat zwar nur immer kleine Zeitfenster in denen man Heilung pumpen kann, aber das reicht auch vollkommen aus.

Mein swiftmend crittet mit knapp 100k und heilt einen dd fast vollständig hoch. Oft entscheidet das über Leben und Tod und dem Heiler bleibt vll ein CD erspart.

Wild Growth ist ebenfalls unglaublich stark als Guardian. Man kann so mal locker auf 15k Gruppen HPS kommen.

Bei big pulls komme ich schon an meine 20 - 25 HPS auf mir selbst. NatĂĽrlich nicht ĂĽber einen endlosen Zeitraum wie beim Dk, aber schon 30 - 50sek lang.

Oft wird sich bei der Bären Rotation nur aufs normale Aggro halten beim Facetanken bezogen, was überhaupt nicht Realitätsnah ist. Das Shapeshiften bringt eine ausgewogene Komplexität in den Spielstyl vom Guardian.

Ich bin gespannt, wie das alles nach dem dps/heal Buff aussieht.

Was nice wäre, wenn der Radius vom Vortex erhöht wird und somit als massgrip eingesetzt werden kann. Aber das wäre ja fast schon so schön als würden mal Bugs in den Dungeons gefixt werden.
14.11.2018 08:59Beitrag von Sgtschnitzel
Bei big pulls komme ich schon an meine 20 - 25 HPS auf mir selbst. NatĂĽrlich nicht ĂĽber einen endlosen Zeitraum wie beim Dk, aber schon 30 - 50sek lang
rein Neugier, was heisst fĂĽr dich bei Big Pulls?
Wir haben keinerlei mehr Heilung, wenn wir mehr Gegner haben!?
Und ja ich kriege auch 25K hps auf mich, wenn ich beide FR direkt ziehe und es nicht länger geht wie 15 Sekunden. Wie schaffst du das 50 Sekunden lang?

So long
Tuut
14.11.2018 09:27Beitrag von Tuut
14.11.2018 08:59Beitrag von Sgtschnitzel
Bei big pulls komme ich schon an meine 20 - 25 HPS auf mir selbst. NatĂĽrlich nicht ĂĽber einen endlosen Zeitraum wie beim Dk, aber schon 30 - 50sek lang
rein Neugier, was heisst fĂĽr dich bei Big Pulls?
Wir haben keinerlei mehr Heilung, wenn wir mehr Gegner haben!?
Und ja ich kriege auch 25K hps auf mich, wenn ich beide FR direkt ziehe und es nicht länger geht wie 15 Sekunden. Wie schaffst du das 50 Sekunden lang?

So long
Tuut


Ich definiere big pulls so, dass die Menge an Gegner deutlich mehr ist als bei Standard pulls. Also vll ab 3 packs aufwärts. Kommt auch immer drauf an was das für packs sind und was du da für Gegnertypen drin hast.
Hier darf der pull natĂĽrlich auch nicht zu groĂź sein. Sobald man nicht mehr zum face-tanken (selbst mit CDs) kommt, wird man auch keine HPS mehr haben.

Das ist richtig, dass Grundsätzlich die Heilung nicht mit der pullgrößen skaliert, aber wenn ich jetzt 0815 pulls mache, kommt einfach so wenig Schaden rein, dass der heiler mich auch einfach alleine oben hält und meine Heilung im overhead verpufft.

Sobald du aber ordentlich droppst und deine Heilung auch zu 100% effektiv ist, dann kannst du über einen längeren Zeitraum hohe HPS haben.

Wenn du dir die zweite Gruppe ziehst haust du dir z. B. Schonmal nen frenzy rein und facetankst. Dannst evtl nochmal nen frenzy hinterher. Dann typhoonst du und hottest dich + swiftmend.
Wenn du auf Abstand bist kannst du dir noch nen nachwachsen geben und wieder in die gruppe laufen zum face-tanken. Dann hast du evtl schon wieder fast nen frenzy rdy. Wenn nicht haust du dir nen gs oder pot rein.
Nebenbei hast du natĂĽrlich immer den passiven Heal/absorb von yseras gift und earthwarden.

Da kommen dann Schonmal einige Sekunden zusammen. Nach 50sek (vll war das hier großzügig geschätzt) sind es dann vll nicht mehr so viel hps weil das Pack dann schon so gut wie tot sein sollte, aber grob geschätzt in die Richtung. Kommt dann natürlich auch drauf an, wie effektiv deine letzten frenzys sind.

Edit: Ich spiele aber meistens auch mit holy priests zusammen, wo durch Schutzgeist die erhaltene Heilung nochmal erhöht wird. Denke das fällt auch noch stark ins Gewicht.

Ungewohnt, dieses neue Forum. Ich habe auf die Schnelle auch noch nicht die Zitier-Funktion gefunden (oder ich bin blind).

Wollte nur fragen, ob Earthwarden wirklich so stark ist für M+ und ob man es GoE vorziehen sollte. Oder ist das von der Instanz abhängig?

@dâan einfach den text den du zitieren willst markieren - dann sollte ein “zitat” popup erscheinen

2 Likes

Doch so einfach… danke :smiley:

1 Like

Rein für m+ sehe ich den Wert nicht. Wenn Du ohnehin größere Gruppen tankst, baust Du zwar sofort die drei Stacks auf, sie verschwinden aber meist ebenso schnell wieder. Da dürfte die eingesparte Wut durch GoE häufig eher von Vorteil sein. Ausnahmen wären Gruppen mit vielen Castern und wenigen Melees, dass die Stacks nicht sofort flöten gehen, das gibt es aber kaum.