Befehlstisch, bin ich zu doof?

Meine 3 höchsten Anhänger sind jetzt Stufe 30, der Rest dümpelt zwischen 23 und 28 herum. Die Trupps sind Stufe 28, und bei den Nachtfae ist da ein Heiler und einer, der alles angreift.
Dann gibt es Missionen mit dem Abenteuerkampagnenfortschritt, und die gehen immer schief, obwohl die für Stufe 24 sind, ich meine höchststufigen einsetze, und auch alles abdecke mit den Angriffen, und noch 1-2 Heiler dazupacke.

Gestern habe ich noch so eine Mission mit Verzauberungstruhe gemacht, die war Stufe 21, und ging auch schief.

Ja, ich bin etwas verwöhnt, von der Prozentchanceanzeige der bisherigen Missionstische, aber so wie jetzt finde ich das auch nicht gerade optimal, und eigentlich auch sehr ärgerlich.

1 Like

Meines Wissens nach sind die NF gerade ziemlich OP was das betrifft und rofln da ganz schön durch, vermute also, dass du was falsch machst.

Hast du „Covenant Mission Success Estimates“? Das hilft ein bisschen zu erkennen ob ne Mission klappen kann oder nicht.

1 Like

Nachtfae haben es vergleichsweise ziemlich einfach. Meine Anhänger sind alle zwischen 24 und 20. Einer nur 9.
Trotzdem habe ich keinerlei Probleme mit Missionen der Stufe 24. Egal ob normale ider elite.

Du musst daraf achten wo du welche Anhäger platzierst. Brainafk wie zuvor ist hier nicht mehr möglich.

Hab ich doch geschrieben, daß ich das mache, also spare dir bitte so Unterstellungen mit BrainAFK. Als ob das nun ein so großartiges Feature wäre, daß es Spielerkönnen abverlangen würde.

1 Like

Klingt so, als wären deine Anhänger low HP. Das erkennst an der HP Leiste, aber vor allem auch daran, dass sie kaum Schaden und Deff haben. Normal bringt dir ein Follower alleine rund 1500 Angriff. Wenn sie Low HP haben sind es nur 100 oder so.

Einzige Erklärung für mich.

Nene, ich schick die auf solche Missionen ja nur,w enn sie volles Leben haben.
Meinst du wenn ein Anhänger 200 Schaden macht, und die ganze untere Reihe angreift, wird der Schaden aufgeteilt?

1500 ist etwas hochgegriffen würde ich mal stark behaupten…
LG
Flauschkugel

2 Likes

Diese Bemerkung, in Verbindung mit der Überschrift des Themas und dem Punkt, dass Du überhaupt nicht klarkommst…genau mein Humor!

3 Likes

Das freut mich, daß ich dich humorisieren konnte. :smiley:
Ich würde es halt gerne verstehen. Mit überhaupt nicht klarkommen hat das ja nichts zu tun, ich will es nur verstehen. „schnief“
Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert, und es läuft ein Zufallsgenerator im Hintergrund ab? Oder vielleicht sitzt auch extra abgestellt ein Blizzardmitarbeiter an einem Hebel, der diesen aus sadistischer Freude heraus, immer auf „Möp“ legt, wenn ich am Tisch stehe?
Ich hab das doch schon oft genug erlebt, besonders bei der linken Fessel für Donnerzorn, mit meiner Kriegerin. Manchmal hab ich die Fessel sogar für den Bruchteil einer Sekunde im Lootfenster gesehen, und dann war sie wieder weg.

Und was wäre ich, wenn ich mich nicht selbst auf die Schippe nehmen könnte, also in Bezug auf die Frage in der Überschrift?

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich nutze 2 Heiler, meine besten Leute und verliere dennoch.
Lese aber auch, dass es als NF total einfach sein soll. Ich verstehe auch nicht, was ich da falsch mache.

Ich pack meist den Multi-shoot Folower 2mal rein und verteile meine beiden Heiler auf beiden Ebenen. Die Nah- und Fernkämpfer ferteil ich nach dem gleichen Prinzip.
Trotz dem scheitedere ich auch an mancher Elitemission

Habe nun auch schon Missionen von der Kampagne wo ich bereits ca 17500 Leben und 890 Schaden kontern muss. Fleischklops+der eine Follower der immer mal den Schaden doubled sind schon ein starkes Team aber zz lässt sich diese Mission auch schwer abschließen. Höre auch immer wieder von Leuten die bereits die späteren Mountmissionen machen, da träume ich noch von. Und jup das auch als Nightfae.
Wieviel da wohl noch kommt bevor ich da ankomme. Die derzeitige Kampagnenmission ist 48 und gibt viel Ruf (vorherige gaben schon diverse Pets).

Ich mache es immer so, dass entweder der schaden ungefähr doppelt so hoch ist wie seiner wenn die hp niederiger ist oder umgekehrt. Bin so bis jetztbdamit gut gefahren.
Plus bei mehreren gegnern schauen, dass auch jeder angegriffen wird , vor allem der, der am meisten hp hat

Mir gefällt diese Art von Missionstisch nicht, man weiß nie woran man ist. Die alte Mechanik war besser.

5 Likes

Dreamweaver in die hintere Reihe und den Rest mit Trapper auffüllen ist die beste Nightfae Combo.

Richtig mit der kombo mach ich derzeit easy 40-51er Elite missionen. Obwohl meine anhänger nur lvl 19-30 sind. Einzigste Mission wo ich damit nicht schaffe ist die Kampagnen mission die sind aber auch schon 50 oder sowas in die richtung und fast alle plätze etc voll xD Aber auch das ist sehr knapp mit der kombo 2-3 lvl machen dann ist die auch fertig^^

Ich rate mal allen davon ab mit der Trapper Combo zu schnell zu hoch zu pushen in den Kampagnen Missionen. Sobald man die 60er erreicht und schafft, gibt es keine Bonus EP Missionen mehr. Das Leveln von neuen Followern wird dadurch extrem langsam.
Hab den Fehler gemacht und bereue das nun, jeder neue Follower bedeutet wieder weniger levl für meine Trapper, da die ja mit dem Durchschnitt scalen.
Nurnoch 50+ Missionen bedeutet also leider für mich nurnoch mit fails Leveln zu können.(Die neuen levl 1er)

2 Likes

Exakt die. Genau so mache ich das auch, meist noch mit Fleischklops hinten und vorne die dicken Truppen. Aber das wird gegen oben genannte hohen Werte schon haarig. Werds die Tage aber nochmal versuchen. Oder machst du Dreamweaver+1 weiterer Heiler hinten?
Fleischklops haut aber von hinten harte Kellen. Daher nehm ich den da gerne mit.

Nein einfach nur Dreamweaver als einzigen Helden und 4 Fallensteller.

Aber ob nen Fallensteller oder Fleischklops mit mehr Hp und höheren Schaden. Wäre da letzterer nicht fast besser? Diese Dornen o.s.ä. die die Fallensteller auf Gegner werfen dispellen diese ja gleich wieder. Fleischklops Angriffe können sie nicht dodgen und sind auch höher. Mmh.