Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der neue Befehlstisch gehändelt wird? Wo setzt man wen und warum ein und wo eben nicht? Die Toltipps die bei Benutzung des Tisches angezeigt werden verwirren noch mehr als zu helfen. Vor allem sieht man , wie in BFA, nicht mehr ob eine Mission erfolgreich sein wird wenn man irgendwen falsch gesetzt hätte.
Ja das währe nett. Ich schnall den auch irgendwie nicht. Verstehe nur wenn man wohl keinen Erfolg bei einer Missione hat dann blinken da irgendwie oberhalb rote Pfeile und wenn es klappt werden deine Leute so blau umrundet angeleuchtet. Kann mich aber auch irren.
Rote Pfeile oben zeigen an, welche Gegner deine Einheit angreifen kann. Blaue Ringe sind Buffs, die du an andere Einheiten verteilst.
Spätestens jetzt ist alles klar
Suche mal bei YouTube, da gibts ein Video, ca. 15 Minuten das einiges erklärt.
Spätestens jetzt ist überhaupt nichts klar. Die 4 Stunden Aufgabe ist mal locker in die Hose gegangen. Es erklärt sich auch überhaupt nicht wen man in welches Feld zu setzen hat. Die roten und blauen Pfeile? ja schön bunt . Einen grösseren Bull…t habe ich noch nicht gesehen, In BFA hat man gesehen 100% alles klar, 80% war einem freigestellt ob man es probiert oder nicht. Der Befehlstisch in SL ist der grösste Mist, sry.
Um Himmelswillen, der Tisch ist ziemlich einfach.
Du hast sowohl beim Gegner oben als auch bei Dir unten eine Anzeige. Leben und Schaden dargestellt mit einem Herz und einem … was auch immer das ist, ich nenn es mal Schwert weil es am Besten passt.
Nun setzt Du einen Hauptakteuer ein also bei den Kyrianern hat man z.b. Pelagos als Erstes dann füllt man mit Begleitern auf bis die Schadens- und Gesundheitsanzeige mind Gleichwertig ist oder sogar Höher als die des Gegners.
Von den Begleitern habt ihr immer mehrere, da ist eine Zahl immer an der ihr seht von wem ihr wieviel habt. Dies mal muss man nicht rekrutieren oder dergleichen sondern einfach mit dem gewünschten Ergebnis reinsetzen und Abenteuer starten. Übrigens von den Begleitern ist einer Tank und einer DD d.h. einer erhöht mehr die Gesundheit der andere mehr den Schaden. Wo wer ist, ist völlig egal ich mach das mit Rechtsklick auf Hauptakteur und die Begleiter einfach und die setzen sich von alleine.
Wer also sicher gehen möchte das eine Mission nicht scheitert der muss einfach nur die Gesundheit- und Schadenzahlen des Gegners übertreffen. Andernfalls einfach mal gucken, ob der „Anima-Einsatz-Preis“ für Euch das Wert ist einen Kämpfer mehr ins Rennen zu schicken oder nicht.
Wenn die Mission fertig ist, könnt ihr sie anklicken am Befehlstisch (oder in der App) und den Kampf verfolgen. Habt ihr keine Lust dazu, einfach unten auf „Ans Ende springen“ klicken und das Ergebnis wird mitgeteilt.
Ihr habt jetzt keine % mehr sondern konkrete Zahlen und ihr entscheidet mit welcher Wahrscheinlichkeit gewonnen wird. Übertrefft die Gegner und ihr gewinnt den Kampf.
Übrigens brauch man pro Mission einen Hauptakteur. Da ich nur Anima-Belohnungen mache hab ich immer Pelagos oder den andern mit entsprechenden Trupps aufgefüllt. Es gibt Missionen die sind Elite, Selten usw die sind dann eben auch nicht mit absoluter Sicherheit schaffbar.
Ich sage mal vielen Dank für deine Mühe. Hast es ausgiebig erkläret, macht jetzt auch Sinn und funktioniert jetzt wie es soll.
Du lieber Himmel. Ich dachte man kann jeden begleiter nur einmal setzen und hab immer aufs maul gekriegt.
Also in meiner App ist noch alles BfA Hab ich was verpasst?
Edit:
Bin blind. Hab’s gefunden
Hey!
bezüglich der anima- Missionen, man erhält 5 Anima, aber die Mission kostet 12 Anima, was soll das bringen?
Bekommst du nur 5 Anima oder das Item was 5 Anima gibt und dann das ganz z.B. 6 mal? also 30 Anima? (aber grundsätzlich, ja es bringt nichts da sind die 200 gold missis oder die anderen item-missis irgendwie erfüllender)
EP gibt’s ja oben drauf. Also völlig verschwendet ist die Anima auch nicht.
Für mich ist das Teil leider sehr unlogisch, kurz gesagt, ich verzweifele daran.
Ich habe nun über mehrere Tage genaustens aufgepaßt, was ich wo einsetze, und im Ardenwald habe ich so einen Begleiter der sowieso alles angreift.
Die Gefährten und Begleiter sind jetzt zum größten Teil Stufe 26, und trotzdem gingen die Missionen zum Beispiel wo es die Verzauberertruhe gibt, oder die wo höherstufige Missionen freigeschaltet werden in die Hose, obwohl die Missionen für Stufe 20 waren, und ich beim Einsatz alles vollgepackt hatte, was ging, und alle Gegner mit Pfeilen abgedeckt waren, und ein Heiler mindestens war auch dabei.
Und bei den Kyrianern geht es mir total auf die Nerven, daß die alle gleich aussehen.
Ich mache mit 3 Charakter den Befehlstisch im Grunde sehr gerne. Beim Jäger sind plötzlich ab lvl 30 fast keine Aufträge mehr zu schaffen. Ich habe extra den Befehlstisch auf Stufe 2 Aufgewertet aber es ist egal wie ich sie sortiere ich schaffe teilweise Missionen lvl 26 nicht mehr weil ich das leben, den schaden vom Gegner einfach nicht erreichen kann. Ich bekomme viele Missionen die Ende lvl 30 sind oder viel höher. Ich habe jetzt schon so viele gute Missionen nur gemacht um überhaupt etwas XP zu bekommen, aber das kann es nicht sein, das ist einfach nur sehr frustrierend.
Eieiei, vielen Dank! Jetzt hat es auf der letzte Depp gerafft (ich).
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.