Befehlstisch?

Um Himmelswillen, der Tisch ist ziemlich einfach.

Du hast sowohl beim Gegner oben als auch bei Dir unten eine Anzeige. Leben und Schaden dargestellt mit einem Herz und einem … was auch immer das ist, ich nenn es mal Schwert weil es am Besten passt.

Nun setzt Du einen Hauptakteuer ein also bei den Kyrianern hat man z.b. Pelagos als Erstes dann füllt man mit Begleitern auf bis die Schadens- und Gesundheitsanzeige mind Gleichwertig ist oder sogar Höher als die des Gegners.

Von den Begleitern habt ihr immer mehrere, da ist eine Zahl immer an der ihr seht von wem ihr wieviel habt. Dies mal muss man nicht rekrutieren oder dergleichen sondern einfach mit dem gewünschten Ergebnis reinsetzen und Abenteuer starten. Übrigens von den Begleitern ist einer Tank und einer DD d.h. einer erhöht mehr die Gesundheit der andere mehr den Schaden. Wo wer ist, ist völlig egal ich mach das mit Rechtsklick auf Hauptakteur und die Begleiter einfach und die setzen sich von alleine.

Wer also sicher gehen möchte das eine Mission nicht scheitert der muss einfach nur die Gesundheit- und Schadenzahlen des Gegners übertreffen. Andernfalls einfach mal gucken, ob der „Anima-Einsatz-Preis“ für Euch das Wert ist einen Kämpfer mehr ins Rennen zu schicken oder nicht.

Wenn die Mission fertig ist, könnt ihr sie anklicken am Befehlstisch (oder in der App) und den Kampf verfolgen. Habt ihr keine Lust dazu, einfach unten auf „Ans Ende springen“ klicken und das Ergebnis wird mitgeteilt.

Ihr habt jetzt keine % mehr sondern konkrete Zahlen und ihr entscheidet mit welcher Wahrscheinlichkeit gewonnen wird. Übertrefft die Gegner und ihr gewinnt den Kampf.

Übrigens brauch man pro Mission einen Hauptakteur. Da ich nur Anima-Belohnungen mache hab ich immer Pelagos oder den andern mit entsprechenden Trupps aufgefüllt. Es gibt Missionen die sind Elite, Selten usw die sind dann eben auch nicht mit absoluter Sicherheit schaffbar.

1 Like