Gestern bin ich mit meinem Magiertwink Level 20 geworden
und wurde von der Masse nützlicher Zauber fast erschlagen.
-Neues Wasser Jippie
-Blinzeln
-Manaschild endlich
-Feuerschild
-Blizzard nice to have
-und Teleport UC/Ogrimar
Als Feuermagier gabs als Sahnehäubchen noch Pyroschlag oben drauf.
Ich kann also behaupten,dass sich mein Spielspass mit dem Magier drastisch verbesserte.
Wenn ich dann so an meine anderen Klassen denke:
Hexer:Succubus!!! mit Level 20
Jäger:Aspekt des Geparden=Speed!!
Druide:Katze
Die ersten 20 Level sind öfters eher meh.
Naja ich freu mich all 2 lvl über neue skills, das müssen nicht mal meilensteine sein.
Skills + Talentpunkt oder nur Talentpunkt. So macht das lvln wieder spaß (muss ja auch da sich manche Sammelquests wie kaugummi ziehen).
Meine schönste Zeit hab ich immer in Mulgore (hab noch nie was außer Tauren gelevelt) und dann BIS 20.
Ich mag die Einfachheit, Leichtigkeit und Langsamkeit des Lowlevelseins.
Außerdem entschleunigt mich twinken immer ungemein vom Main-dasein, insbesondere als Tank.
Ja du musst zu den Portal-Lehrern der einzelnen Städte direkt gehen. Heißt auf lvl 30 auch nen Ausflug nach Darnassus zu machen
Gilt auch fürs Portale lernen, nicht nur für den Teleport
Blizzard hat das spiel von anfang an so gestalltet, das man nie überfordert wird mit den Fähigkeiten. Das Spiel wurde entsprechend langsam aufgebaut. Also JA eigentlich alle Klassen bekommen erst im laufe der Zeit spannende und neue Fertigkeiten. Das muss jetzt für manche nicht lvl 20 sein.
Nehmen wir den Druiden als Beispiel. level 1-10 lernt er zaubern und heilen lvl 10-20 lernt er das mit dem verwandeln und den Fähigkeiten von anderen Formen
ab 20 kommt dann nochmal eine neue Verwandlungsforum hinzu.
Alle Fertigkeiten für die Forum können nicht sofort vorhanden sein, das hätte so manchen 12 jährigen sicher überfordert^^
Heute wirkt dieser Zauber- und Fertigkeitenaufbau natürlich altbacken und hin und wieder auch öde. Aber früher war das inovativ und vorallem für MMORPG fremde ein Segen!
Mein 5 Chars sind jetzt lvl 30(+) oder kurz davor.
Und ich muss sagen erst JETZT entfalten sich auch die Talente/Spezialisierungen erst richtig.
Es kommen auch erst jetzt die Klassiker Inis wie Kloster / Gnomeregan / Razorfen / Uldaman (und bald auch Zul …)
Da ich mehrere Chars/Rollen parallel (in etwa gleichem Lvl) spiele, lerne ich sie auch wieder aus verschiedener Sicht kennen
Und ich kann nur empfehlen, bis min lvl 30 mit einer Klasse durchzuhalten, bevor man sie wieder aufgibt.