Begleiter Einstellungen

Eine kleine Frage zum Thema Ghul-Begleiter: auf welcher Einstellung ist er beim Kampf bei euch? Auf defensiv oder helfen? Und worin liegt der Unterschied? Macht er bei „helfen“ mehr schaden als auf „defensiv“?
Vielen Dank im Voraus!

Ich glaube, bei defensiv greift er nur Gegner an, die dich angreifen. Bei helfen greift er automatisch die Ziele an, die du angreifst.

Helfen ist also besser als defensiv.

Alles klar, danke! Ich habe vorher auf defensiv immer gespielt weil ich keinen Unterschied gemerkt habe, er hat ja immer mitgekämpft. Meinst du, dass ich mit „helfen“ wohl generell mehr Schaden gemacht hätte?

Hi.

Also „defensiv“ und „helfen“ hat nichts mit dem Schaden des Ghuls zutun, sondern nur wann der Ghul angreift. Bei „defensiv“ greift er nur an, wenn du ein Ziel angreifst und bei „helfen“ greift er automatisch Ziele an, die in seine Nähe kommen, selbst wenn du das Ziel noch nicht angegriffen hast.

Meinen Ghul habe ich beispielsweise auf defensiv gestellt und spiele ihn mit 2 Macros.

Einmal

#showtooltip

/cast Schwärender Stoß

/cast petattack

Und

/petfollow

Damit greift dein Ghul Ziele an sobald du die Taste drückst, selbst wenn du noch nicht in Schlagreichweite bist und er wechselt automatisch das Ziel, wenn du das Ziel wechselst.

Mit /petfollw kannst du dein Ghul zurück zu dir rufen, sollte er einfach in der Weltgeschichte rumrennen und irgendwas angreifen was du nicht möchtest.

1 Like

Der Damage ist bei beiden Einstellungen gleich, sie haben keine Auswirkungen darauf.

Aber die Einstellungen funktionieren anders als beschrieben:

Ein defensives Pet greift nur die Ziele an die du selber auch angreifst.
Ein helfendes Pet macht das selbe und extra dazu: alles was dich angreift wird auch angegriffen.

Beide Einstellungen sind so ähnlich das es keinen Unterschied macht welches du nimmst.

In Classic gibt es noch Aggresiv, da greift dein Pet alles an was in seine Nähe kommt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.