Behavior Warning nach Dungeon

Hallo liebe Freunde und Mitspieler,

ich musste mit etwas verdutzten Blick gestern feststellen, dass ich nach dem einloggen 2 Behavior Warnings ( de.: Verhaltensverwarnung ) erhalten habe.

Ich bin Grundsätzlich ein Spieler der sogut wie mit niemanden schreibt aber trotzdem mit nur dem Nötigsten kommuniziere. Sprich ein Hallo und kurzes Besprechen der Route und Einteilung der CD´s. Dementsprechend habe ich so gut wie mit niemandem innerhalb der letzten 2 Wochen geschrieben geschweige denn beleidigt oder sonst was. Ebenso bin ich auch keine Dungeons einfach so geleaved ohne was zu sagen.

Nun zu meinem Vorkommnis:
Ich bin mit meinem Tankpaladin (2,9k Score) einem 12er Necrotic Wake beigetreten und beim Endboss hatten wir noch ca 6 Minuten Zeit. Auf Grund meines fehlers sind wir leider einmal gewiped und der Key war dann nicht mehr zeitlich machbar. Daraufhin durfte ich mir eine Hasstyrade an Kommentaren durchlesen danach sind alle geleaved und einen Tag später habe ich diese Behavior Warnings.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn eine Gruppe von Leuten, unabhängig davon ob sie Premades sind oder nciht einfach jemanden Massreporten und man diese Mitteilungen dann angezeigt bekommen nimmt mir wirklich den Spaß und auch die Lust überhaupt noch als Tank irgendwo zu queuen.

Wenn man einen Fehler macht, vorallem als Tank, da man ja das Tempo und Route vorgibt, damit rechnen zu müssen das man reports geschweige denn Banns erhält fühlt sich nicht gut an und nimmt einem die Lust.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen sammeln müssen mit Pugs?

Mit freundlichem Gruß
Milka

Eine Warnung ist eben genau das, lediglich die Info dass du gemeldet wurdest o.ä.
Kein Grund sich Sorgen zu machen.

LG
Flauschkugel

Das mag zwar sein, trotzdessen fühlt es sich schlecht an sowas da stehen zu haben, warum sind leute so toxisch?

Ich war zwar nicht dabei, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wegen einem Fehler so ausrastet.

Vllt war der ganze run n bisschen chaotisch.

Da stimmt halt leider überhaupt nicht. Die Warnungen werden seh wohl gespeichert, und bei genügend davon gibt’s einen Bann… Ganz automatisch vom System aus.

Meiner Meinung nach nicht, 6 Minuten Restzeit für Endboss ist doch okay oder nicht?

das ja toll…

Stimmt so halt nicht. Es geht um den Zeitraum und die Häufung in diesem. Keiner kriegt automatisch iwann n Bann weil er 1x im Monat von Random Dudes gemeldet wird. Wenn dem so wäre dürfte ich schon lange nicht mehr spielen.

LG
Flauschkugel

Keine Ahnung, ich Beispiele diese Höhe nicht.

Aber ich find’s nur komisch, dass ich mit meinen kleinen Keys sowas noch nicht erlebt habe. Klar hatte ich ab und an Spieler, die sehr oft gestorben sind oder den trash bzw. Bosse nicht kannten inkl. Mir, aber bisher gab’s keinen direkten Flame oder Gar Reports.

Es gibt immer wieder mal den einen oder anderen „Fanatiker“ der so reagiert.

Gottseidank eher sehr selten.

Ich hätte die einfach gemeldet, weil man bei so seltsamen Leuten heutzutage damit rechnen muss selbst gemeldet zu werden, weil man ja so böse war Fehler gemacht zu haben und sie einem das per Meldung heimzahlen wollen.

Fehler können jedem mal passieren. Selbst den richtig guten Spielern. Es ist nur ein Spiel.

LG

Blàckì

1 Like

Also aufgrund der wenigen Infos würde ich sonst mal extrapolieren, dass in dem NW abgesehen vom Endboss auch nicht alles sauber lief, normalerweise hat man mehr als 6 Minuten Zeit wenn man beim Endboss ankommt… NW ist vom Timer her ein sehr entspannter Key.

Vielleicht waren sie deshalb so schlecht drauf zum Schluss… wenn ein Key eh schon so knapp wird sind die Leute zum Ende hin umso gereizter wenns dann doch nix wird.
Soll die (vermeintlich) unnötige Meldung und Warnung nicht schön reden, aber wäre eine Erklärung.

Tank und Healer Fehler waren halt schon immer gravierender und auffälliger… bei einem Fail, egal ob im Raid oder in Dungeons, wurde auch schon immer zuerst auf diese beiden Rollen gezeigt bevor man wirklich nachsieht was passiert ist. Ist halt nix neues, das muss man abkönnen wenn man eine dieser Rollen in Randomcontent spielt.

Versteif dich nicht zu sehr drauf, dass du als Tank irgendwas vorgibst sondern reagiere auf deine Gruppe. Hast du gute DDs dabei dann pull mal gern 1-2 Gruppen zusammen. Grad Necrotic Wake ist dafür ideal, bis zum 2. Boss kann man alles in 4-5 Pulls spielen wenn man will.
Sich auch als Tank an die Gruppe anzupassen ist eines der wichtigsten Dinge damit ein M+ Run erfolgreich wird. Vergessen leider zu viele und fahren stumpf ihr Ding als Tank, völlig egal wie der Rest der Gruppe so drauf ist.

Einen Bann wirst aufgrund dieser einen oder zwei Meldungen nciht bekommen und wenn ist sowas recht einfach anfechtbar, sofern du nicht mit Absicht gegriefed hast oder verbal ausfällig wurdest.

1 Like

Naja, nein, eigentlich nicht. Niemand muss sich beleidigen lassen. Ein rauer Ton ist etwas anderes als eine Hasstirade.

Bei 6 Minuten Resttimer werden Tode und lange Bosskämpfe, also eher schlechter Singletargetdmg, das Problem gewesen sein. Erlebe ich häufig, dass der Trash zwar ganz toll runtergehauen wird (meist jedoch dauern die letzten 2-3% ewig), Bosskämpfe dann aber eine Tortur mit 4-5 Minuten + sind.

Man kann sich halt nicht nach oben anpassen. In einem 12er sollte man zwar erwarten können, dass da Pulls sitzen und es gibt natürlich auch schlechte Tanks, aber anpassen funktioniert nur nach unten, nicht nach oben.

Und nur weil ein Key nicht intime ist ausrasten ist ein absolutes No Go, auch in Pugs. Allerdings sind die allermeisten Gruppen recht unspektakulär, klappt es nicht gibts ein „gg“ und die Leute gehen. Flamen kommt eher im unteren Bereich vor, besonders von den Leuten mit absolut schlechter Leistung und gefühlt „gekauftem“ Score. Ich erinner mich gern an den Enh-Schami, der irgendeinen MDI-Pull machen wollte in Grim Batol, der aber mit unserem Setup a) gar nicht ging und b) auch absolut unnötig gewesen wäre. Interrupt und Dispell waren übrigens nicht seine Zweitnamen und den Drachen zu benutzen war auch unter seiner Würde. Meinte dann auch, wir hätten keine Ahnung… Joa, solang es mehr ist als du hast, reicht uns das vollkommen.

LG
Klavy

2 Likes

Nein definitiv nicht. Das „muss man abkönnen“ war ja auch auf den Text von mir davor bezogen und nciht auf die Beleidigungen.

Was macht dann ein DD oder Healer wenn der Tank mal mehr pullt? Die müssens genauso probieren mitzuhalten.
Bei „sich anpassen“ ist ja auch nicht gemeint, dass man plötzlich Giga Pulls machen soll… aber wenn man merkt man hat Blaster DDs dabei und auch der Healer nicht schlecht ist, dass man vielleicht mal wo 2 Packs zusammenpullt anstatt sie einzeln zu spielen sofern alle CDs up haben.

Man wird halt nicht besser indem man immer dieselben Pulls macht, irgendwann muss man auch was probieren. Zumindest halt wenn man höhere Keys auch machen will… will man das eh nicht dann ist das eh alles was anderes.

Ja gut, da kommt es dann ja auch auf die Keystufe an, in höheren machst du sowieso größere Pulls und spielst maximal ein sehr gefährliches Pack alleine, wenn keine CDs up sind oder chainst dann halt. also wir versuchen immer relativ große Pulls zu machen, das klappt auch idR gut, außer irgendwas geht schief, z.b. ich vergesse den Debuff auf dem Tank nach dem ersten Boss Grim Batol, bumm Tank procct… Weil ich NICHT dran gedacht habe… Joa, nächster Pull war dann halt rip bzw. extrem riskant. War total mein Fehler. Wieso verschwindet der Debuff nich auch nach dem Boss. -.-
Was ich meine ist, dass ich mich nicht nach oben anpassen kann, wenn ich schon an meinen Grenzen bin. Wahrscheinlich ein wenig aneinander vorbei geredet.

LG
Klavy

Ich kenne das Problem. Kürzlich auch in einen 12er NW gejoined und der Tank (Monk) hat mir schon im Voraus (ich war Heiler) alles haarklein erklärt, wann ich ihn wie zu heilen hätte und dass ich ihn auf gar keinen Fall heilen dürfe, solange er beim ersten BL-Pull die Mobs zusammenzieht.

Das Ende vom Lied, er hat gefühlt den halben ersten Raum zusammengepullt und ist dann instant gestorben, bevor ich ihm überhaupt irgendeinen CD drücken konnte.
Als einer der DDs fragte, was denn das für eine Aktion war, war seine Antwort: „low heal“.

Daraufhin leavten 2 DDs, während der Tank das nichtmal mitbekam und wieder Richtung Mobs hechtete mit den Worten „ALL HEAL ON ME!!!11111“

Das war der Moment, in dem ich gerade dabei war, aus dem Dungeon zu laufen, da wie gesagt bereits 2 DDs weg waren. Als er sah, dass ich auf dem Weg nach draußen war, schrieb er „np, no heal again, I report you“.

Bin gespannt ob da noch was kommt, ich hatte aber ähnliche Fälle in der Vergangenheit, wie du sie beschreibst und bekomme solche Behaviour Warnings auch grundsätzlich, nachdem ein Dungeon aus welchen Gründen auch immer schiefgelaufen ist.

Ich bin übrigens auch niemand, der viel kommuniziert in M+ und leave auch grundsätzlich nicht als erstes.

Ich habe noch nie so eine Verwarnung bekommen und bin schon hier und da gegangen. Alles gebe ich mir nun mal auch nicht.

In einem City 13er wollten mich alle 4 angeblich reporten und es kam nix. Inzwischen glauben auch alle randoms sie hätten Macht über einen, einfach ignorieren und weitermachen. Ich hätte schon alleine aus meiner PvP Zeit 500 Jahre ban, wenn es hier so streng wäre, wie manche glauben.

1 Like

Wir haben letztens einen Reportet, weil er in NW 11 am Anfang nen dämlichen Pull gespielt hat wir gewiped sind und er uns als Na*** beschimpft hat, da hoffe ich einfach auf einen Bann. Wegen anderen Dingen reporte ich nicht, außer einer wird ausfallend :dracthyr_shrug:

LG
Reporterkadse

da kommt nix, nen einziger report bringt nix zu mal 2 einfach schon raus sind die kriegen eher einen drüber als du.