Irgendwie checke ich das mit dem Beissen und Klaue nicht , habe ne Mieze level 5 gezähmt und bis 28 gelevelt = keine Klaue, kann ich Ihr nicht beibringen.
hab dann gedacht vielleicht musste etwas auf höherem level zähmen , ok hab mir nen Raptor Level 22 geschnappt ein level gelevelt und er ist auf grün, diese Klasse soll eigentlich Beißen lernen können = kein Beißen , meine Pets unterscheiden sich nur durch die Lebenspunkte aber nicht durch den Schaden ,was mache ich falsch?
Du kannst auf petopia schauen welches Tier die den Skill besitzt. Du musst dann das Tier zähmen, füttern und mit ihm einige Gegner erlegen bis im Chat steht "Neue Fertigkeit Beißen Rang X erlernt. Nun kannst du deine Mieze wieder aus dem Stall nehmen und ihr die Fertigkeit lernen.
Nimm lieber Klaue statt Beißen. Spart dir ein paar Ausbildungspunkte wenn du nicht beides hast. Meine Katze hat Klaue 5 und könnte noch Beißen 5 erlernen. Beißen macht rund 65% mehr Schaden als Klaue bei 40% höheren Fokuskosten. Beißen ist zwar der etwas effektivere Skill aber bei 10 Sek cd fällt das kaum ins Gewicht. Lieber Klaue alleine mit Autocast um einen kontinuierlichen Fokusverbraucher zu haben und dafür mehr Punkte für Resistenzen übrig haben. Das sorgt bei BM ab lvl 35 eh noch dafür, dass der 30% haste Buff vom Pet mehr uptime hat.
Klaue Rang 4 bekommst du z.B. von Alten Eschentalbären (lvl 26) und Rang 5 von den lvl 34+ Skorpionen in Desolace.
Wenn du beispielsweise den Bären zähmst um Klaue 4 zu erhalten, dann lässt du den die Klaue ein paar mal einsetzen bis in deinen Chatfenster die Nachricht erscheint “Ihr habt eine neue Fertigkeit erlernt: Klaue” oder so ähnlich, ab da kannst du es auch deiner Katze beibringen. Manchmal lernst du die Skills direkt beim Zähmen weil das Tier sich quasi selbst einmal angreift. Am besten Zähmst du dir noch einen lvl 32 Schlingendorntiger als Haupt-Pet, dann hast du automatisch auch den Spurt Skill.
Über den Skill Wildtierkunde kannst du auch sehen welche Skills die Tiere mitbringen. Wenn da im Tooltip nix steht, haben die auch nix.
Erst mal danke für eure Hilfe die Lösung von dem Problem war das nicht jede Katze Klaue von Hause aus kann, sondern Blizz hat sich wohl gedacht das es auch paar nutzlose Pets geben sollte
Wie die Mechanik funktionierte war mir klar, mir war nur nicht klar das nicht jede Katze Klaue kann oder jeder Raptor beißen.
Jede Katze „kann“ Klaue und Beisen. Nur nicht von „klein“ auf. Genau das macht für mich den Reitz des Jägers in Classic aus.
Übrigens lernen kannst du deiner Katze beides. Auf max Level kannst du beim Tierausbilder einen Reset der Skills für 10 Silber machen und genau das deinem Begleiter lernen, was du brauchst.
Manches muss man hald fast wissen Wen es nicht wegen einer quest in den hintersten Winkel der Pestländer verschlägt der kommt auch nicht drauf dass irgendwo lvl 60 Schweine existieren und die den höchsten Chargerang haben
Ja genau , das ist mir dann auch aufgefallen und war mir beim erstellen des Threads nicht klar, ich bin halt davon ausgegangen das jedes Tier dieser Rasse diese Fähigkeit beherrscht.