Bei 971 tagen /played (+ char mit 332 tagen /played) erhalten **keine** anderen chars transmogvorlagen

Blockzitat * Das Aussehen von nicht-kosmetischer, klassenspezifischer Ausrüstung kann nun von anderen Klassen gesammelt werden. Diese Änderung gilt rückwirkend für sämtliche Ausrüstung in eurer Bank und eurem Inventar.* Wenn Quests abgeschlossen werden, werden alle Vorlagen für nicht-kosmetische Gegenstandsbelohnen freigeschaltet, unabhängig davon, ob die aktuell gespielte Klasse diese sehen oder auswählen kann oder nicht. Dies sollte rückwirkend für alle bereits abgeschlossenen Quests gelten.

witzig, wie ich nicht eine vorlage auf anderen chars erhalten habe! mein char besteht seit wotlk und hat seitdem einiges mit mir mitgemacht. unterandem einige fraktions und server wechsel. ich komme in dieser zeit auf 971 tage spielzeit nach dem durchloggen durch alle meine chars, nicht nur diesen einen, hat kein ander char einer anderen rüstungsklasse irgendwelche mogvorlagen erhalten. auch das einloggen auf einen char, der bereits seit classic besteht und auch noch mal 332 tage /played hat, löst keinerlei vorlagen erlernung aus.

als antwort auf mein ticket erhalte ich ein „reste dein interface, schau auf communityseiten nach, was du tun musst, damit transmogvorlagen erlernt werden & uns ist zu dem feature kein bug bekannt. hast du schon komplett ein und ausgelogged? wenn das nicht hilf, melde bitte einen bug“

ja, ein bugmelden hilft mir ganz bestimmt weiter.

mich intersiert hier mal einiges, evtl. findet sich ja jemand, der mir den zusammenhang dazwischen erklären kann, wie ein addon, das ausschließlich auf die benutzeroberfläche zugreift, verhindern kann, das interne datenbanken abgefragt werden & entsprechend mogvorlagen freigeschaltet werden?

was passiert, nachdem ich diesen bug gemeldet hab? feedback gibts da ja nie, wenn man das ingame macht.

wieviele vorlagen habt ihr so erhalten? hat es bei euch gedauert, bis das ausgelöst worden ist, oder hat simples umher loggen gereicht? oder geht es euch ähnlich wie mir?

was mache ich nun für all die vorlagen, die zb aus quests sind die vor cata waren?

wer rechtschreibfehler findet, die nicht zwangsweise das lesen des textes verhindern, darf diese gerne behalten.

Hiho,

ich hatte die Änderung gar nicht mitbekommen und war gestern dezent irritiert warum bei meiner Hexe (mit der ich nur nachschauen wollte ob meine Gildenbank weiterhin leer und geschrottet ist) plötzlich haufenweise neue Vorlagen aufgeploppt sind. Das ging kurz nach dem Login los und hat mehrere Minuten angedauert und hat mir den Chat vollgespammt. Gezählt hab ich nicht, aber es waren viele. Wundert mich dass ich so viel Zeug in irgendwelchen Banken oder in irgendeinem Inventar rumliegen habe, dass irgendwie rückwirkend irgendwo einsortiert werden sollte.

Ich kann zu dem Thema nur berichten, dass die Hexe der 3te Char (Stufe 70) war mit dem ich mich gestern angemeldet hatte. Die zwei andern Chars (1x Priester Maxlvl, 1x Priester Stufe 70) hat sich exakt gar nix getan, mit denen war ich aber auch nur wenige Sekunden angemeldet.

Hab mich gerade nochmal mit nem Schurken angemeldet, da tut sich nix mehr, kann ja aber auch sein, dass das ganze Prozedere nur 1x kommt und darüber alle Chars mit neuen… alten… Vorlagen aus „der Bank oder dem Inventar“ versorgt werden.

Also bei meinem ersten Char am Mittwoch gings nach wenigen Sekunden auch los und lief ne Weile
Da ich zwei Accounts habe hab ich Chars auf dem anderen Account nebenher eingelogged und es lief noch mehr
Da ich das mit ATT alles nebenher tracke würde ich sagen das bis SL der Großteil angerechnet wurde
SL und DF sowie Sidequests in TWW hab ich zum Teil nicht fertig

Bugmeldung ist richtig sie wissen aber prinzipiell schon bescheid(Quelle kommt gleich)
Kundensupport kann dir da eh nicht helfen. Generell hat es iwas mit Mog/Mount/Toy/Erfolgen/Quests zu tun: zu 99,999999% ist ein Ticket nutzlos (es steht sogar vor der Ticketerstellung dass der Kundensupport nicht bei solchen Themen hilft)

So Quelle wowhead

Auszug:

Transmogrification

• In some cases, completing a quest or logging in with the quest completed does not always unlock the expected transmog.

• We’re aware of and working to fix display issues with some gear, such as rogue boots.

Ich mag mich ja irren, aber…

…die Änderung dieser Woche betrifft doch ausschließlich klassenspezifische Gegenstände, oder nicht? Wurden Sachen wie nur „anderer Rüstungstyp“ aus Quests nicht schon vor ner ganzen Weile übernommen? Es ging jetzt doch nur um Items wie T-Sets und ähnliches? :thinking:

Da irrst du
Dass Quests alle Rewards gewähren wurde seitens Blizzard ursprünglich als Bug eingestuft
Jetzt haben sie es als Feature (und auch noch retroaktiv) für 11.0.5. angekündigt

Ausserdem gab es noch die Änderung dass Klassenspezifische Items jetzt auch gelernt werden können egal auf welcher Klasse man ist

1 Like

Als ich auf meinem Krieger Main einloggte, ist die Nachricht gekommen dass ich zwei neue transmogs erhalten habe. Einmal eines aus Stoff und einmal eines aus Kette. :rofl: bei den Stoff- und Kette-Twinks ist dann nichts mehr gekommen. Eventuell ist bei dir auch auf dem falschen Char die Nachricht gekommen. Vielleicht ist das Ganze aber auch nur verbuggt, und sie richten es irgendwann, mal abwarten.

Der Bug, wie oben verlinkt, ist bekannt und wird gefixt.

Bei mir kam beim ersten Einloggen auch nichts. Im späteren verlauf und Char wechseln, funktionierte es dann.

Mal paar Chars durch loggen, oder sich bissjen Gedulden =)

also ich hab auch nix mitbekommen, daß da was aktualisiert wurde, trotz 60 Chars und seit kurz vor WotLK
:man_shrugging:

Moin,
also nachdem ich heute spezifisch Quest gemacht habe um mit meinem Plattenträger bisschen arbeit zu sparen, muss ich leider feststellen dass ich immer noch keine Vorlagen bei anderen Chars erhalte/erhalten habe.
Hab ich was verpasst, oder wurde das noch nicht gefixt?

Vermutlich noch nicht gefixt, die haben im Moment viel zu tun mit den Bugs