Bei einem neuen Char ist der Bearbeitungsmodus ausgegraut

Moin, bei einem neuen Char ist der Bearbeitungsmodus nicht anklickbar, bei allen anderen vorher erstellten Charakteren funktioniert dieser einwandfrei. Der Char ist mittlerweile bei Lvl11 und nicht im Startgebiet, trotzdem bleibt der Bearbeitungsmodus ausgegraut. Auch das Entfernen der Addons und ein Neustart haben keine Abhilfe geschaffen.
Was kann das sein?

FĂĽr neue chars die auf der Insel anfangen ist der edit modus nicht verfĂĽgbar bis sie die EinfĂĽhrungs-Tour von OG /SW abgeschlossen haben. Ist man damit fertig wird er sofort verfĂĽgbar, das charlevel ist dabei irrelevant.

Solltest du diese „Rundtour“ bereits hinter dir haben dann handelt es sich um einen meldewürdigen Bug.

Chars die nicht auf der Insel anfangen sollten den edit mode ab dem ersten Einloggen bereits nutzen können

2 Likes

Moin,

ich bin Level 11 und habe die Einführungstour abgeschlossen. Bearbeitungsmodus bleibt ausgegraut. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Add-ons Stören können, habe also alle verschoben, Spiel neu geladen und immer noch einen grauen Bearbeitungsmodus.

It’s tatsächlich ein Bug? Habe ich jedenfalls gemeldet, aber werde keine Antwort erhalten. Und ob es im nächsten halben Jahr berichtigt wird, steht in den Sternen. Also werde ich noch einmal mit dem anderen Startgebiet anfangen :frowning:

LG