Hi,
ich habe mit meiner untoten Magierin (Level 33) die Quest „Helculars Rache“ fast abgeschlossen. Die Flammen von den drei Kollegen gesammelt und wäre nun theoretisch in der Lage, abzugeben.
So weit die schöne Theorie… In der Praxis sieht das so aus, dass das Grab von Helcular sehr nah an den Wachen von Southshore liegt. Die Wachen (für mich Totenkopf) riechen mich drei Meilen gegen den Wind, widerstehen Verwandlung und Frostnova und verfügen über einen Dauersprint ohne Abklingzeit - jedenfalls holen sie mich immer und überall ein, auch wenn ich blinzle und einen guten Vorsprung habe.
Da nun inzwischen das schöne grüne Gras rund um Helculars Rache von meinen Zahnabdrücken übersät ist, weil ich so oft hineingebissen habe, regt sich in mir langsam der Umweltschutzgedanke und ich habe mich entschlossen, mal im Forum zu fragen, was sich Blizzard bei einer Quest gedacht hat, die für einen 33er-Char gelb ist aber die Hilfe von zwei 60ern erfordert.
WoWhead sagt, der richtige Grabstein ist der, der dem Fluss am nächsten ist. Dort wird empfohlen sich so nah daran zu sterben, dass man direkt daneben wiederbeleben kann, dann schnell klicken und die Quest abgeben, bevor man wieder stirbt.
Zwei Kommentare sprechen auch davon, dass sie es auch ohne sterben geschafft hatten. Sie haben sich scheinbar vom Fluss aus genähert, den Wachen Symbole gegeben und dann auf den richtigen Augenblick gewartet.
Wenn man zu zweit ist, klappt es, wenn man den Zeitpunkt gut abpasst, auch ganz gut, wenn sich einer opfert und der andere fix klickt. Der stirbt im Zweifel dann trotzdem, aber erst nach Abgabe. Die Quest ist gemein!
Vom Fluss aus kommen und warten bis die Wachen möglichst weit weg sind. Dann abgeben und weglaufen. Hat bei mir immer geklappt ohne überhaupt wachen zu pullen. Splinter Cell lässt grüßen.
Danke euch für die Tips. Wie es ohne sterben gehen soll, erschließt sich mir nicht ganz… Ich bin wie vorgeschlagen vom Fluß gekommen, aber es gibt keine zeitliche taktische Lücke um zum Grab zu kommen ohne Aufmerksamkeit zu erregen, weil die Aggrorange von den Wachen einfach zu groß ist. Aber sei’s drum, ich bin am Grab mal wieder über den Jordan gegangen - hab noch versucht die Quest gleich abzuschließen, aber nach dem Anklicken des Grabes dauert es eine unendlich lange Sekunde, bis das Questfenster aufploppt, und dann war ich echt nur Bruchteile von Sekunden zu spät um „Quest beenden“ anzuklicken.
Egal, wieder hingerannt, am Grab gerezzt und abgegeben.
Dann instant wieder abgenippelt (was ja klar war), und bin dann liegengeblieben, um mir mal Helculars Performance anzusehen.
Und was soll ich sagen… Er hat auf ganzer Linie versagt. Er hat noch seine „Marionette“ beschworen, aber trotzdem haben die ersten beiden Southshore-Wachen Helcular und seinen Assistenten wieder zurück ins Jenseits befördert, wo die beiden hergekommen ware, ohne das Southshore irgendwelche Opfer zu beklagen hätte.
Das soll die krasse Rache gewesen sein, von der im Questtext die Rede gewesen ist?
Ich hatte mindestens erwartet, dass Helcular Southshore mit einem Sturm der Verderbnis überzieht, von dem die Menschen in Äonen noch mit einem Angstflackern in den Augen erzählen werden, überliefert nur von dem einzigen Überlebenden. Aber da waren die Erwartungen mal wieder zu hoch gesteckt; die ganze mühevolle Vorarbeit meinerseits mit den drei Flammen für die Katz. Tja.
das ist halt fies, früher waren die Wachen Stufe 40 - da ging es. jetzt sind sie (druch patches) auf Stufe 55 und das zieht schon hart aggro, eins der besonderen Quest in WoW-Classic.
Als ich die Überschrift gelesen habe wusste ich gleich was los ist
Vielleicht hat Sturmwind, nachdem nun der halbe Server bereits Stürme der Verderbnis immer und immer wieder über southshore brächte, das Jammern von Southshores Einwohnern erhört und einfach die Wachen verstärkt? Ich meine, wäre ja nur logisch. Und irgend jemand muss tatsächlich diese biestigen Berglöwen züchten, den die sind auch noch immer nicht ausgestorben
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es diese sichere Route nicht. Es gab sie mal vor 15 Jahren, aber wie schon jmd anderes schrieb, ist es heute etwas anders.
Die Quest schafft man normalerweise nicht, ohne zu sterben. Ist einfach so.
Ich konnte aber jedesmal sicher am Grabstein rezzen, ohne dort direkt wieder Aggro zu ziehen.
Wenn du nochmal solche Probleme hast, empfehle ich die (englischen) Kommentare auf wowhead. Da stehen die Antworten schon, die du hier erst erfragen musst.