Bei WOW raustaben Pc Problem

Hallo,

ich habe ja ein neues PC System. Hier habe ich folgendes Problem. Immer mal wieder tritt auf, wenn ich im Spiel bin (Vollbild) und dann per Windows Taste raus gehe um in den Chrome zu gehen, das Windows 10 extrem langsam reagiert. Zeitlupe , sogar die Maus laggt. da hilft dann nur ein Neustart des Systems. An was liegt das?

Hat jemand selbes Problem ?

Grüß dich Annasasiel!

Wenn du vom Browser in das Spiel reintabst, dann reagiert deine Grafikkarte darauf und versucht dein Spiel wieder in den Fokus zu nehmen.
Dies kann dazu führen, dass das Spiel dadurch einfriert oder gar komplett hängen bleibt sollte es da ein Problem geben. Du siehst sowas auch ab und an wenn du nicht im Vollbildmodus bist und dann raustabst. Dadurch lagt WoW dann im Hintergrund.
Von daher wäre es mal am besten, wenn du als erster kontrollierst ob es neue Graifkkartentreiber gibt.
Kontrolliere auch bitte, ob es neue Windows Updates für dich gibt.

Viel Erfolg! :slight_smile:

Es war aber genau andersherum. das wenn ich vom Spiel raustabe in den Desktop das dann der Desktop gar nicht mehr reagierte oder nur sehr sehr verzögert reagiert hat.
Grafka und Windows sind aktuell.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn verbaut?

Versuche mal bitte dein Interface zurückzusetzten.
Kontrolliere auch, ob du Hintergrundprogramme aktiv hast welches dies eventuell beeinflussen könnte, wie zum Beispiel Discord.
Am besten deaktivierst du diese um zu testen ob das vielleicht hilft.

Ich habe 16Gb ram verbaut. also 2x 8Gb.

Ich hatte vorhin aber im Bios festgestellt, das meine 3000mhz Ram nur auf 2400Mhz liefen. Habe jetzt das XMP Profil verwendet und nun takten sie auf 3000.

Hast du die FPS auch begrenzt wenn Wow sich im Hintergrund befindet? Evtl ist deine Graka auch einfach überfordert wenn Wow noch ungedrosselt nebenbei läuft.

Bzw vl ist es auch die CPU^^

Bisher habe ich es ausgeschaltet die Hintergrund FPS Meinst du ich sollte das Aktiveiern ? Was da am besten rein für Wert ?

Ich denke mal so 10-18Fps. Es betrifft ja wirklich nur dann, wenn du Wow im Hintergrund hast wo du keine 100 Fps brauchst.

1 Like

Ich habe jetzt das Program mvon NVidea mal die optimale Einstellung de Grafka einstellen lassen.
FPS habe ich nur 60, da nur 60Hz Bildschirm

Ja hat es denn etwas gebracht das du in den Wow Einstellungen die Maximale FPS im Hintergrund begrenzt hast?
Das Programm von Nvidia ist ja ganz ok soweit jedoch setzt es die Grafikeinstellungen mir persönlich doch etwas zu hoch an, aber das muss man selber ausprobieren^^

1 Like

Ich habe auch gesehen das in Energiebereitstellungen auf Voll last war. Der Prozessor war immer auf 4.31 hochgetaktet. habe jetzt auf Ausbalancert und da ist er nur noch auf 3,2ghz Und wieder hatte ich das Problem. Ich weiß ich langsam nicht mehr weiter.

So das ist jetzt das Ausführliche System :

AMD Ryzen 7 3700x mit 8x3,6GHz (Boost bis 4,4GHz)

Arctic Multisockel Luftkühler

16GB Arbeitsspeicher 3000MHz DDR4

512GB Intel M.2 Sata SSD Festplatte

Gigabyte X570 Mainboard

nVidia GTX1660 AMP Edition (6GB VRAM)

650W 80+ Netzteil

Habe den PC jetzt nochmals zum Fachmann gegeben. Er meinte es gibt Fälle wo Kunden einen super PC haben, dies aber Probleme bei wow gibt. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit wow das der PC dann nach beenden in Zeitlupe fährt.