Beim einlogge musste ich authenticator eingeben warum?

Wie startest du die exe ohne authenticator?

Um die Frage von oben zu beantworten: Ich hab den Ordner von meinem Privat PC auf das Firmennotebook kopiert und so das Spiel gestartet. Lief bis die Tage problemlos. War ein Update nötig hab ich das zu Hause gemacht und die Prozedur wiederholt.

Bei einigen scheint es ja jetzt zu funktionieren, bei mir geht es weder am privat PC noch am Firmemnotebook über die exe.

Hi,

Der WoW-Client wäre dann demnach rechtetechnisch low. Oki :slight_smile:

Dankeschön :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Wie startest du die exe ohne authenticator?

Hab den Authenticator rausgeschmissen, aus dem Account. Habs auch mit dem alten (dieses kleine Hardwareding) probiert, geht aber genausowenig.

@Cerka
Korrekt, da keine administrativen Ereignisse aktiviert werden.

1 Like

Okay das probiere ich nachher mal aus.

Halleluja funktioniert wieder, allerdings ohne Authenticator aber das werde ich glaub überleben. Danke nochmal!

1 Like

Immer noch nicht behoben ?!

1. Starten des Spiels direkt über die WOW.EXE
  2. Eingabe von User und Passwort
  3. WoW fordert die Eingabe des generierten Digitalcodes.
  4. Generierung eines 8 stelligen Codes mit der Authenticator App
  5. Nach Eingabe des Codes kommt die Fehlermeldung

Die Verbindung wurde unterbrochen (WOW51900314)

Den Authenticator aus dem Account schmeissen, kann und sollte
nicht die Lösung sein.

1 Like

Lösung: WoW über die Battle-Net-App starten.

2 Likes

Den Authenticator aus dem Account schmeissen, kann und sollte
nicht die Lösung sein

Nein, aber ein temporärer Workaround.

Lösung: WoW über die Battle-Net-App starten.

Bitte erstmal die anderen Posts lesen, das wäre auch keine Lösung. Danke.

1 Like

bei mir war es aber mit dem Battle.net
und davor musste ich das auch ewig (>1,5 da neuer PC?!) nicht mehr per Authenticator machen

Bei mir kommt das Problem nicht mehr

Freut mich für Dich, aber bei mir hat sich leider nichts geändert.

Der Fehler ist immer noch vorhanden.

Das deaktivieren des Authentifikators ist für mich keine Lösung.

Wieso startest du nicht über den Launcher? Gleiche Situation wie bei mir?

Es geht doch auch darum, dass Fehler behoben und nicht einfach nur ignoriert werden.
Es hat davor ‚immer‘ funktioniert das Spiel über die wow.exe zu starten, nun nicht mehr.

Um die Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen den Authentifikator auszuschalten ist ein Unding.
Das Spiel nun immer über den Launcher zu starten, um die Fehlermeldung zu umgehen, können nicht alle Anwender. (siehe weiter oben)

Danke Blizzard-Team, funktioniert wieder.
(WoW über WoW.exe starten und Authenticatorabfrage)

:vulcan_salute: :+1:

2 Likes

Darf man fragen, wieso man lieber über die Battlenet-App gehen sollte und nich manuell direkt einloggen sollte ?

Die Battle.net App gleicht die installierte Version mit der Version auf dem Server ab. Sofern es inzwischen ein Update gegeben hat, kann es direkt geladen werden. Das ist insbesondere für Hotfixes wichtig. Zusätzlich kann die Battle.net App beim Abgleich Fehler in der Software erkennen und eine Überprüfung einleiten, um beschädigte Dateien zu reparieren.

Der Start über die .exe Datei funktioniert bei kleineren Updates oft noch, aber bei wichtigen Updates erscheint die Aufforderung die Battle.net App einzuloggen und die neuesten Updates zu installieren. Das kann in Patchzeiten durchaus mehrfach am Tag der Fall sein, wenn Fehler behoben und Änderungen vorgenommen werden.