Beim einlogge musste ich authenticator eingeben warum?

ich musste sonst nie authenticator eingeben, weil wow meine PC kennt, kann das sein das jemand versucht hatte mein Acc zu hacken? ich hatte weder ein anderen Rechner oder Internet verwendet, kennt ihr das Problem auch?

1 Like

Hi,

Heute wurde von mir sowohl auf den Webseiten - Einloggen fürs Forum - als auch ins Battle.net - fürs zocken - der Authicode verlangt.

Da wir seit 1.1. einen neuen Vertrieb haben, habe ich das damit in Verbindung gesetzt.
Sozusagen ein „Bitte mal alle authentifizieren, damit wir wissen, es ist alles okay.“

Ich habe nicht getestet, ob ich nach einem komplett ausloggen doch wieder den Authi nutzen muß, das werde ich morgen sehen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Hi,

Update: heute früh ist es wie sonst auch :slight_smile:

Sowohl bei der Webseite (Forum) als auch beim Launcher war keine Eingabe des Authi-Codes mehr nötig.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Pustekuchen!
So wie gestern. Auth-Code wird verlangt und nach Eingabe wird die Verbindung unterbrochen. Trotz richtigem Code.
Einloggen über BattleNtBrowser geht eindwandfrei ohne das ein Code verlangt wird.
Da ist was kaputt! Blau schrieb schon das Sie es beobachten.

Hi,

Worauf beziehe ich mich?

Darauf:

Darauf und nur darauf, bezieht sich mein Update. Somit ist dein „Pustekuchen!“ falsch.

Bezüglich meiner Posts ist das irrelevant. Zumal die TE sich hinsichtlich relevanter Details eh nicht geäußert hat. Weder im Eingangspost noch nach meiner 1. Antwort.

Die Threads, wo Leute über Probleme durch die Benutzung des nicht regulären Weges berichten, sind nicht zu verfehlen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Ich weiss ja das Trolle keine Nachtelfen mögen …
aber bleib auf dem Teppich …

Nana, kein Grund hier die Kriegsbeile auszugraben. :slight_smile:

Momentan ist es tatsächlich so, dass beim Login in WoW außerhalb der battle.net Applikation eine zusätzliche Authentikator-Abfrage ausgelöst wird, welche in manchen Fällen potentiell nicht korrekt beantwortbar ist. Wir sehen uns gerade mögliche Lösungen hierfür an, und würden vorerst (und auch generell immer…) dazu raten den Login via battle.net durchzuführen.

2 Likes

Da kann ich getrost sagen, dass die Abfrage NIE korrekt beantwortbar ist. :wink:
Leider ist es mir zu 90% meiner Playtime nur möglich über die .exe zu starten, von daher wäre ich euch sehr verbunden wenn das schnellstens gefixt wird.

Da würde mich aber interessieren wieso du nicht über den Launcher starten kannst?

3 Likes

Ich bin beruflich viel unterwegs und da habe ich nur mein Firmenlaptop zur Verfügung. Den kann ich zwar privat benutzen, aber keine Programme installieren.

Hi,

Sorry, weil ich da jetzt etwas doof nachfrage - bin da zu sehr Laie, sorry -, aber ist der WoW-Client mit seiner .exe nicht auch ein Programm? :thinking:

Ungeachtet dessen, drücke ich natürlich die Däumchen, daß das Problem bald behoben wird :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Hallo der neue Hotfix hat das wohl behoben kann mich wieder über die wow.exe einloggen^^

Jo, seit dem Update heute geht es wieder!

Es gab ein Update? Bei mir hat sich leider nichts verändert, kann immer noch nicht über die .exe einloggen. Oder habt ihr was anderes gemacht?

Hi,

Wieder als Laie gesprochen: ist, um das Update zu ziehen und wirksam werden zu lassen, nicht ein Einloggen über den Launcher nötig?

Wenn das Update über die .exe-Nutzung nicht gezogen wird, kann sich ja auch nix bessern.

:thinking:

Aber ein Update hatte ich heute morgen auch gehabt. Der Launcher braucht ggf. nen Sekündchen nach dem Hochfahren ehe er mit einem Download beginnt.

:frowning:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader:

Ich hab mit dem Launcher gestartet da ich kurz Zeit hatte und zu Hause am Privatnotebook bin. Es ist kein Download gestartet.

Du kannst im Launcher einen Patch auch selbst anstarten. Oben in der obersten Menüzeile, rechts neben den Spiele-Icons, gibt es einen Abwärtspfeil in einem stilisierten Karton der auf- und abzuckt. Das bedeutet, es stehen Updates zu Deinen Spielen zur Verfügung. Vielleicht hast Du bei Deinen Einstellungen nicht, automatisch aktualisieren, aktiviert. Einfach auf den Pfeil klicken und das Update beginnt mit dem Download.

Allerdings hatte der Patch bei mir keine Änderung herbeigeführt. Das Spiel kann ich nach wie vor nur über den Lauchner starten. Beim WoW.exe bleibt es bei der Digitalcode-Abfrage und der Fehlermeldung.

Automatische Updates waren aktiviert, mir ist auf jeden Fall nicht aufgefallen dass da was passiert ist. Wenn ich auf das Zahnrad klicke neben dem „Spielen“ Icon kann ich „nach Updates suchen“ auswählen es kommt aber dann eine Meldung, dass die neueste Version installiert ist. :confused:

Sorry, weil ich da jetzt etwas doof nachfrage - bin da zu sehr Laie, sorry -, aber ist der WoW-Client mit seiner .exe nicht auch ein Programm?

Hier blieb offenbar noch eine Frage unbeartwortet:

Bei beschnittenen Rechten, wie Firmenlaptops, geht es um die nicht vorhandene Möglichkeit ein Programm zu „installieren“. Ein Programm zu starten, welches keine höheren Rechte braucht, ist davon nicht betroffen.

Der Battle.net Launcher möchte sich gerne installieren, dazu braucht es administrative (höhere) Rechte, die man als Benutzer in diesem Fall nicht hat.

Nichtsdestotrotz haben viele halt auch einen zweiten Account, der - wie bei mir - mit einer unterschiedlichen config.wtf auf einer anderen Partition läuft. Der zweite Account wird direkt gestartet, und ob update hin- oder her, es funktioniert halt nicht mehr. Nach Eingabe des Authenticator-Codes wird die Verbindung unterbrochen.

WowConnection.log:

1/23 08:41:00.081 WowConnectionNet: Initialize
1/23 08:41:00.081 AttemptMakeSocketPair: bound to 1 / WoW Loopback.12472.191952874
1/23 08:41:00.081 MakeSocketPair attempt: 1, 0, 0, 0
1/23 08:41:00.381 AttemptMakeSocketPair: bound to 1 / WoW Loopback.12472.192005099
1/23 08:41:00.381 MakeSocketPair attempt: 1, 0, 0, 0
1/23 08:41:51.590 WowConnectionNet: Shutdown

Und die Connection.log

1/23 08:41:00.381 Connection Initialize
1/23 08:41:14.857 Glue Start Login
1/23 08:41:14.857 BattleNet Attempt Logon
1/23 08:41:15.090 BattleNet Front Connected
1/23 08:41:15.123 BattleNet Logon Queue Update
1/23 08:41:15.190 BattleNet External Challenge
1/23 08:41:15.190 BattleNet Get Logon Form
1/23 08:41:15.473 BattleNet Logon Form
1/23 08:41:41.119 Glue Fatal Error: 2147483962
1/23 08:41:41.119 BattleNet Defer Disconnect
1/23 08:41:41.119 BattleNet Front Disconnecting
1/23 08:41:41.168 BattleNet Front Disconnected
1/23 08:41:48.936 Connection Destroy

Falls die Frage aufkommt, wie ich die zweite Partition „update“: Sollte ein Spielclientupdate vorhanden sein, dann update ich die erste Partition ganz normal über den Bnet-Launcher, wechsel dann in den Spieleeinstellungen auf die zweite Partition, die wird dann auch upgedatet und wechsel dann wieder auf die erste.

So hat es seit Classic-Launch immer funktioniert. Nu nich mehr.

1 Like

Update für den Technischen Kundendienst:

Ohne Authenticator funktionierts.
(Auch wenn man das Passwort ändert, also kann es nur am Authenticator liegen)