Einen schönen guten Morgen, ich möchte einmal loswerden, das euer Kundenservice extrem unter aller Kanone ist. Und ja ich habe vollstes Verständnis aufgrund der momentanen Situation das es mal länger dauert. Aber ist Blizzard aufgrund ihrer personalpolitik nicht selbst dran schuld, ihr habt viel zu wenig Personal nur damit ihr den Aktionären mehr geld in den rachen werfen könnt, und euer Kundenservice (dienst) ist seit Activision involviert ist nur noch schlechter geworden ich denke nicht das ich mit meiner meinung alleine dastehe. Ihr seit sehr oft ein unangenehmes abend Thema und es gibt einige die schon a bissel es leid sind unter diesen Voraussetzungen eure spiele zu kaufen oder zu spielen. Ich hoffe nur sehr das sich das mal eine höhere Instanz der Firma zu herzen nimmt und auch mal dort etwas ändert. Mfg Naitiri
Blizzard macht Umsatz! Zum Teufel mit dem Laden!!!
Also seit 2008? Und du meckerst erst jetzt? Hast es aber lange ausgehalten!
Ganz viel blabla und sonst nichts.
Kein konstruktiver Beitrag oder ähnliches.
Niemand wird den thread so ernst nehmen.
Und dein Missverständnissen von activision und blizzard macht es auch nicht besser.
Acitivision sitzt nicht erst seit kurzem im Boot, sondern seit 2008.
Schildere doch mal was dich genau stört. Denn so kann hier keiner wissen ob es berechtigte Kritik ist (Wartezeit für ein Ticket 10 Tage oder sowas) oder aber nur falsch verstandenes „Der Support macht nicht was ich will“.
Es geht rein um die Dauer des kundenservice, oder besser gesagt das fast nicht existent sein eines Kundenservice! Und ja Covid19 hin oder her es ist unzumutbar das ein weltkonzern wie es nunmal Activision/Blizzard ist es nicht gebacken bekommt, einen kundenservice von 3 tagen auf die reihe zu bekommen.
Wenns kein dingliches Problem ist, dann haben andere Dinge eben eine höhere Priorität… ähnlich wie in der Notaufnahme.
Oder machst du da auch ne Szene wenn du mit nem eingerissenen Fingernagel dort sitzt und jemand mit einer offenen Wunde am Kopf kommt vor dir dran?
Daher geh doch einfach bitte auf
ein, dann kann man das eventuell sogar nachvollziehen!
Und mein Ticket ist seit knapp 7 Tagen offen, denke das ich genug gedult gezeigt habe. Warum es offen ist sehen die Blauen und hat weder so jemand unverschämt Rüberkommenden grünen noch die sogenannte tolle community zu interessieren. Ich möchte lediglich nur meinen Ärger luft machen den ich habe aufgrund der ewigen dauer des nichtvorhandenen supports.
Wo ich unverschämt war würde mich echt interessieren aber ok. Du willst nicht mit mir kommunizieren und ich jetzt definitiv auch nicht mehr mit dir, dein Tonfall ist unmöglich. Also dann mal viel Glück noch.
Edit:
Ich habe nachgefragt weil aus deinem Post eben nichts hervor ging. Desweiteren hat tatsächlich oft jemand aus der Community die richtige Lösung parat. Da das hier ein offenes Forum ist dachte ich dir wäre an etwas Hilfe ev. gelegen. Das war nicht so, ist angekommen.
Naja, der Grund könnte aber schon sehr dabei helfen deine Frustration nachzuvollziehen…
Du hast direkt pauschalisiert in deinem ersten text . Und das ist fur einen MVP eine frechheit.
Wo habe ich pauschalisiert?!? Ich sagte das aus deinem Post nicht im geringsten hervorgeht worüber du dich ärgerst. Dann habe ich 2 mögliche Extreme aufgezeigt was du meinen könntest, etwas sehr berechtigtest und etwas komplett unberechtigtes. Nur um aufzuzeigen
„Wir können nichts zu deinem Post sagen, er kann alles heissen, bitte mehr Input“.
Mein Post war komplett neutral?!?
Nun ergänzt du, dass es um die Wartezeit geht. Aber auch da müsste man wissen worum es in dem ticket geht da das für die Prio des tickets eben relavnt ist.
Ich denke mal zu wenig Personal, ein fast nicht existenter Kundenservice, waren Indikatoren dafür für das was ich meinte. Solltest von selbst a bissel drauf gekommen sein. Aber es ist hier ja auch üblich das leute die Activision/Blizzard nur ansatzweise kritisieren von grünen und ich sage mal fanboys sofort zerrupft werde.
Mimimi bekomme keine Zustimmung alle doof!
Wenn du 7 Tage auf dein Ticket warten musst dann ist es entweder niedrig Prioritisiert oder vielleicht auch eines dieser „warum erstellt man dafür Tickets???“ Ticket.
Da du den Grund für das Ticket nicht genannt hast kann und will ich das nicht beurteilen.
EDIT: Wenn dein Ticket bearbeitet wurde dann bekommst du vermutlich auch diese Umfrage. Da kannst du dann deinen Frust an der gedachten Stelle abladen.
Deshalb bitte close für diesen beitrag ich wünsche alles gute bleibt gesund und vielen dank für diese tolle erfahrung in diesem nicht vorhandenen kundenservice wo mvp’s und andere leute vorschreiben was man kritisieren darf und was nicht
Ein Indikator ja. Aber auch da gibt es je nach Thema des Tickets eben Unterschiede. Es kann sogar sein, dass dir dann jemand sagt das sie da nie helfen werden (Beispiel wären div. Betrugsthemen). Auch geht mancher nach 1 Tag durch die Decke andere erst nach 10 Tagen. Anhand deiner Aussage ließ sich nichts beurteilen außer das du wegen der Wartezeit sauer warst.
An Blizzard gibt es einiges zu kritisieren und das haben auch alle „Grünen“ schon reichlich gemacht, das ist nämlich kein Problem.
Ich wäre z.B. der erste der bei z.B. einem Thema wie
„Ich habe ein Accountproblem und warte seit 7 Tagen“ sagt
„Ja, das ist zu lang und darf nicht passieren und ja da hat man wohl zu viel eingespart“.
Wenn etwas falsch läuft dann läuft es eben falsch. Kann man auch als grüner sagen, ist kein Problem.
Ja das wäre das Beste… wenn man es nicht mal schafft konkret zu sagen was einen stört, stattdessen nur um den heißen Brei quatscht, dann ist das für alle Beteiligten das beste
Du darfst ja gerne kritisieren! Wir versuchen doch nur nachzuvollziehen, ob die Kritik denn auch berechtigt ist, bevor wir dir zustimmen - oder eben nicht.
Und dafür braucht es eben mehr Infos - zum Beispiel den Grund des Tickets!
Kleine Story, um dir das ganze zu verdeutlichen:
Ich arbeite selbst in einer Art des Kundendienstes, nur dass meine Kunden eben Mitarbeiter des Unternehmens sind. Wir haben auch ein Ticket-System, und dort können die Nutzer selbst eine Dringlichkeit ihres Tickets angeben - Low, Medium und High. Wir Supportmitarbeiter geben dann noch an, wieviele Mitarbeiter von dem Problem betroffen sind. Aus diesen beiden Einstufungen wird dann vom System die Priorität ermittelt. Diese Priorität gibt dem Supportmitarbeiter dann einen gewissen Zeitrahmen das Problem zu lösen, bevor es vom System in Rot markiert wird und (theoretisch) an den Vorgesetzten eskaliert wird.
Bei einem Problem, was vom Nutzer als „High“ eingestuft wird, aber nur diesen einen Nutzer betrifft ist die Priorität dabei dann genau so hoch, wie bei einem Problem, welches „Medium“ ist, aber 20 Nutzer betrifft.
Nun kommt dabei noch erschwerend hinzu, dass viele Nutzer nicht in der Lage sind die Dringlichkeit ihrer Tickets in Relation zu setzen. Da stehen dann Tickets zu leerem Druckertoner mit Dringlichkeit „High“ neben Tickets zu einem ständig abstürzendem Laptop mit Dringlichkeit „Low“ …
Da ist unser Support dann wieder gefragt, die Dringlichkeit anzupassen, damit
a) dem Nutzer entsprechend geholfen wird und
b) der Timer für uns selbst richtig gesetzt wird (sonst gibt’s auf die Fingers! ).
Hierbei passiert es dann hin und wieder, dass sich der Ersteller vom Beispielticket „Druckertoner leer“ mit Dringlichkeit „High“ beim Support beschwert, wenn der Toner nach Zeit X noch nicht getauscht wurde, obwohl er doch gesagt hat, dass es dringend ist.
Das zur selben Zeit aber 3 weitere Tickets mit der selben Dringlichkeit erstellt wurden, diese dort aber korrekt eingestellt war, und diese dann natürlich zuerst bearbeitet wurden, weiß der Mitarbeiter natürlich nicht.
Echt? Zeig mal die offiziellen Normen für einen Grünen!
Du benimmst dich wie ein Kind.
Du antwortest nicht auf fragen und stellst dich stur.
Wenn dein Anliegen so geheim ist, dann warte auf dein Ticket.
Edit: Übrigens finde ich Personen, die eine Diskussion starten, echt anstrengend wenn die immer nur auf das eingehen was die wollen und den Rest ignorieren.
Wenn es dir schwer fällt auf Dinge zu antworten die dir unangenehm sind, dann lass es doch gleich.
Corona greift wohl auch den Kopf an, nur so kann ich mir den Thread hier erklären
Alter…
Also mal ehrlich. Man kann ja mal stinkig sein, aber dennoch sollte man aufpassen wie man sich unbeteiligten gegenüber verhält. Die mvpa gehören NICHT zum kundenservice. Ein wenig respekt und benehmen sollte jeder in der kinderstube bekommen haben.
Anfangs konnte ich nur Starcraft 2 von Einem Tag auf den Anderen nicht mehr starten. Entweder man hat auf Spielen geklickt und es ist nix passiert oder er hat Stundenlang geladen (Hab 2 mal 5h gewartet) und es ist nix passiert. Daraufhin habe ich den PC neu gestartet (Wieder das selbe), das Spiel neu installiert (Wieder das selbe) und jeden Eurer Empfehlungen das Problem laut Kundendienst zu beheben habe ich auch ausprobiert. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Spiele installieren. Und da mir das Spiel Starcraft 2 auch keine Fehlermerldungen gesendet hat und man es laut scan nicht reparieren brauchte, kann ich mich auch nicht an den Support wenden.
Da ich davon ausgehen kann eh ignoriert zu werden, da man keine Zeit an wen verschwenden will der eh nur kostenlose Spiele spielt…lasse ich mal folgendes im Raum stehen: Der Kundendienst mag Hilfreich sein, wenn man ne Fehlermeldung erhält…aber das man nicht mal mit wem schreiben kann oder eine Mail verschicken kann, wenn man Probleme hat die nicht in den Vorgaben stehen, ist das echt armseelig