Beitrag editieren funktioniert icht mehr!

Hey Leute,

bloß eine kurze Frage: (Hab in der Suche bzw. Google nichts darüber gefunden)

Gibt’s eine Limitierung für das Beiträge editieren?? Hab immer regelmäßig den Progress meiner Gilde im Rekrutier Forum editieren, doch nun funktioniert das nicht mehr… Kann leider nichts mehr ändern. (Hab den Beitrag bisher 15x geändert)

Danke schon mal im voraus!

Eine tatsächliche Begrenzung ist mir zwar nicht bekannt, aber den Eindruck, dass eine solche existiert habe ich auch. Allerdings wirkt es auf mich eher nach ca. 30 Sekunden die ich warten muss, bevor ich einen Beitrag erneut editieren kann.

Manchmal werden auch Klicks nicht angenommen, aber das schiebe ich dann tatsächlich eher auf meinen in die Jahre gekommenen Laptop.:sweat_smile:

Also wenn ich drauf drücke kommt auch nach 5 Sekunden das “Editieren Fenster” aber ich kann nichts dabei anklicken. Vllt ist es auch Buggy, keine Ahnung. Dachte mir “Hey vllt hat wer das selbe Problem oder weiß wieso das so ist” :slight_smile:

Aloha!

Ich meine, gehört zu haben, dass die Funktion zum Editieren eines Beitrags nach X Tagen deaktiviert werden soll. Das mag insofern sinnvoll erscheinen, als dass der Edit-Button eigentlich dafür gedacht ist, Fehler zu editieren, und weniger dazu, dass einzelne Beiträge als „Ersatz-Webseite“ genutzt werden.

Es kann allerdings auch mit der Vertrauensstufe zu tun haben. Du bist aktuell noch auf Level 1; womöglich ist das auf Stufe 2 oder 3 anders?

Feedback zum neuen Forum sollte wie immer im entsprechenden Thread geäußert werden.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nicht böse sein (und sorry für offtopic) - aber dass du nicht weißt, ob die Vertrauensstufe womöglich etwas mit dem Problem zu tun haben könnte oder nicht, sagt so einiges über die Transparenz dieser Stufen aus… :wink:

Naja, ich bezweifle, dass du in deinem Job jede “Kleinigkeit“ so genau kennst, die nicht zwangsläufig zu deinem Kernaufgaben gehört.
Da Tyr nicht der Admin des Forums ist, hat das wenig mit Transparenz zu tun.
Jeder, der selber schon mal so ein Forum aufgesetzt hat, weiß um die komplexen Einstellmöglichkeiten.

Korrekt - genau deswegen sollte es eigentlich eine simple, leicht einsehbare Liste geben (für Tyr und uns). Darauf wollte ich hinaus :slight_smile:

Ja, dass wäre nicht schlecht, allerdings dürfte diese Liste
A: Sehr lang sein und
B: extrem verwirrend.

Leichte, intuitive Listen, die alle Funktionen mit allen Abhängigkeiten darstellen, so etwas gibt es wohl leider nicht.
Ich erinnere mich mit Schrecken an die “Power-Level“ bei Teamspeak. :grinning:

Mahiri hat es ja bereits angedeutet: wir sind eigentlich gar nicht für die technischen Aspekte des Forums zuständig! Das Community-Team wäre da der bessere Ansprechpartner, um so etwas in Erfahrung zu bringen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben