[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ahhhhh jetzt verstehe ich warum ich nicht mit meinem Main Posten kann. Dachte schon ich bin auf einmal zu blöd, weil es vor ner Stunde noch geklappt hat xD

Was soll man zum neuen Forum sagen?
Erst hatte ich keine Möglichkeit zu antworten, musste erst einmal aus und wieder einloggen.
Design ist überhaupt nicht so mein Fall, also der erste Eindruck ist nicht positiv.
Freundlich formuliert…

8 Likes

Geht das nur mir so oder darf noch jemand nur mit seinen Hordlern posten? Meine Allis tauchen in der Liste nicht auf.

Ich darf mit einigen Allianz Charakteren antworten, scheint bisher aber recht “zufällig” zu sein, welcher Charakter von mir Antworten schreiben darf und welcher nicht

Edit: Als Bonus dazu, wenn ich den Charakter wechsel, darf ich meine eignen Beiträge nicht bearbeiten, kann aber meine eignen Beiträge dafür ein “Like” da lassen

2 Likes

Die Abstände zwischen den einzelnen Beiträgen (Leerraum) sind viel zu groß und die einzelnen Beiträge optisch viel zu schlecht voneinander zu trennen. Als Orientierung dient hier lediglich ein hauchdünner Strich und das Avatar.

Auch dass Charakternamen, Level, Erfolgspunkte nun über dem Beitrag (statt unter dem Avatar) zu sehen sind, überlädt den Inhaltsbereich mit irrelevanten Informationen.

Kurzum: Grauenvoll!

3 Likes

Guten Morgen und Willkommen!

Ich habe diesen Beitrag mit einigen anderen zusammengelegt, damit wir euer Feedback zentral an einem Ort haben.

Aktualisiert am 16.11.

  • Bezüglich des Problems, bei dem einige Spieler in anderen Foren nicht auf Beiträge antworten oder neue Beiträge erstellen können, sollte es helfen, einmal den Browserverlauf zu löschen (eventuell müssen auch noch Cookies und Browsercache geleert werden).
1 Like

Diese 5 - 10 cm rand links und rechts neben den Beiträgen sind auch irgendwie unnötig finde ich. (jetzt wo du das mit dem Abstand angesprochen hast)

3 Likes

Sehe das neue Forum gerade zum ersten mal und noch nicht sonderlich viel damit beschäftigt. Macht aber auf mich einen modernen Eindruck und die Vorschau stört mich überhaupt nicht da einfach abgeschaltet. :stuck_out_tongue:

1 Like

Nja, sieht so weit ganz gut aus, aber das nen Forum was dafür nicht erfunden wurde (ist ja nicht aus dem haus blizzard), mit nem mehr character system erstmal klarkommen muss, war klar das nicht auf anhieb klappt.
Mein Main Realm fehlt bei “Deine realms” auf der foren startseite, im Profil fehlen mir so paar informationen wie zb mein “trusted level” aber immerhin darf ich mit meinem Main schreiben …noch…
Beim Design, ist leider noch das gewohnte braun, ist jetzt nicht schlecht, aber hätte man ruhig aufhübschen können.

Mal schauen^^ wenn die das in den griff bekommen, einfach 100x besser als das alte.

Irgendwie verstehe ich die Zitat funktion nicht. Wenn ich das ganze wie früher mache verlangt er ein Thementitel oder Link. Trage ich das ganze ein habe ich einen eigenen Thread xD

Dieses ist eine Test Nachricht. Ps: Guten Morgen alle :slight_smile:

Funktioniert wie immer. Den gewünschten Text markieren, dann zeigt ein kleines Fenster “Zitat” an und darauf klickst du. Das fügt er dann unten in das Textfeld ein. Irgendwas machst du seeeehr falsch.

Auf jeden Fall kann ich hier ohne ABO posten und Liken - scheint mir aber ein bug oder eine Fehlerhafte Einstellung zu sein ^^

Scheinbar bekommen alle immer schlechtere Augen.
boom fallum Ist das alles Groß.
Immer weniger Information auf einen Blick. Nächstes Forum sehe ich auf der Seite nur noch einen Satz :frowning:

Und viel zu viel gescrolle.

4 Likes

Was willst du denn groß für Informationen haben? Du hast ein Charbild, Levelanzeige, Volk, Klasse, Gilde, Name, Erfolgspunkte, erstellte Beiträge und natürlich den eigentlichen Beitrag. Was brauchst du bitte noch alles an “Informationen” ? Mehr hast du hier im Forum nie gehabt auf “den ersten Blick”.

Was die Größe angeht…kann doch jeder für sich selbst einstellen. Ich hab das Forum gerne auf 120% eingestellt. Sonst ist mir die Schrift allgemein zu klein auf Dauer.

Einfach mehr als nur einen Beiträg lesen, man muss ja für jeden Beitrag scrollen. für einen etwas längeren Beitrag muss man sogar mehrmals scrollen, das ist irgendwie ungewohnt für Forennutzer.

1 Like

Leider wird der rand aber immer grösser, je kleiner man es macht. War schon im alten forum doof.

1 Like

Kurzum: Wie bisher bei jeder Forumüberarbeitung, hat es mir vorher besser gefallen.

  • aktuell kann ich nur mit einigen “ausgewählten” Charakteren Beiträge schreiben
  • das Wechseln auf einen anderen Charakter, hat den Effekt, als wäre ich auf einem anderen Account (Beiträge werden als ungelesen, neu usw. makiert, ich kann mir selbst ein “Gefällt mir” dalassen, umso mehr, je mehr Charaktere ich habe)
  • Beiträge werden nun einzeln pro Charakter erfasst, ich persönlich empfand das als recht praktisch, da so einige Forumtrolle eher aufgefallen sind
  • Abstände zwischen den Beiträgen, als auch zu den seitlichen Rändern geben mir ein Bild, dass die Beiträge in die “Enge getrieben” wirken
  • mir hat es besser gefallen, das Charakterinformationen, seitlich zum Beitrag angezeigt wurden
  • Item Verlinkung scheint es nicht zurück ins Forum geschafft zu haben
  • Die Statistiken für das Forum hätte ich nicht gebraucht, ich hoffe doch, dass nicht noch ein Erfolgssystem dazukommt mit “500 Gefällt mir auf einen Beitrag erhalten”
  • Hintergrund scheint von Legion übernommen worden zu sein, ich hatte erwartet, dass hier vom Stil her BfA einbezogen wird
  • wenn ich die Beiträge meines eigentlich Forum Charakters durchgehe, sind davon noch 10 übrig, unter anderem sind hier die neusten gar nicht übernommen worden, sondern welche von Juli und Anfang November
  • vielleicht bin ich nur zu blöd, aber gibt es die Ignorier-Funktion nicht mehr? Edit, unter Einstellungen > Benachrichtigungen können wohl nun einzeln Charaktere hinzugefügt werden, das empfand ich vorher praktischer, wenn anhand eines Beitrags ein Spieler auf die Liste gesetzt werden konnte

soviel zum ersten Eindruck, leider bisher nicht gut

18 Likes

Du kannst deine eigene statistik ausstellen.

  • Mehrere Post auf einmal
  • Übersicht über die Foren ohne viel zu scrollen
  • Einfach mehr Infos auf einen Blick ohne zu scrollen.

Diskussion gab es schon in dem Forum davor und nun wurde es noch größer.
Nicht jeder nutzt einen Browser im Vollbild.

Insgesamt ist das ja ganz cool das Forum. Aber das immer alles noch größer werden muss.
und das man erst klicken zum posten muss finde ich auch nicht toll.

@Feedback
Der Scrollbalken dem man rechts ziehen kann springt zu weit runter.
Der gilt wohl nicht für die Beiträge sondern die Seite, auch wenn es suggeriert er wäre für die Beiträge.
Wenn ich diese runterziehe bin ich unter den Beiträgen.

2 Likes