Beitrag zur Eindämmung der Coronakrise

Bist du irre? Da kuschel ich lieber mit corona!

Spass bei seite. Ist halt schwierig wenn man jemandem sagt, er soll soziale kontakte vermeiden, man ihm dann aber gleichzeitig rät „lern doch mal deine familie kennen“ was ja soziale kontakte wären.

Wenn man den virologen glauben darf stecken sich eh die meisten innerhalb der nächsten 2 jahre an. Klar sollte das nicht alles auf einmal passieren, aber es ist ebn unvermeidlich.

Zusätzlich kommt hinzu, das es aktuell auch firmen weiterhin gibt die obwohl das die möglichkeit zu homeoffice besteht, kein homeoffice machen (meine zb).
Letztlich ist es auch schwer an corona zu sterben, zumindest bei unserem gesundheitssystem und wenn man ansonsten etwas an seine gesundheit achtet. Klar, die vorbelasteten haben es etwas schwerer, aber ich zb hab eine kollegin deren eltern sind ü70, und die geht sofort davon aus das die wenn sie corona bekommen sofort sterben. Und dabei sind deren eltern bei bester gesundheit.

Ich kann meiner kaum aus dem Weg gehen, meine Frau arbeitet, das AAS kommt aber immer nach Hause, das Kind ist eh da, denn kein Kindergarten, meine Nichte kommt um auf den Kleinen aufzupassen, damit ich arbeiten kann (arbeite von zu Hause), die Schwester meiner Frau ebenfalls bleibt noch Oma und Oma hat gesagt sie verreckt lieber an Corona, statt jetzt monatelang auf Ihren Enkel zu verzichten. Ok sie ist erwachsen! Deswegen die Merkel sagt Social Distancing aber wenn die Mehrheit noch arbeiten muss isset nicht drückbar.

Das ist sogar der Plan um die Bevölkerung zu immunisieren, der Stillstand soll nur der Verlangsamung dienen, damit die Schwerkranken versorgt werden können. Wir haben so wenig Tote, weil wir alle versorgen können, wenn wir das nicht können haben wir auch ne Todesrate von 4 %.

2 Likes

Korrekt! Gestern habe ich eine stimmige Aussage gehört, dass die Infizierung der gesamten Bevölkerung so schnell wie möglich statt finden soll, aber so langsam wie nötig, damit die Anzahl der Menschen, die medizinisch versorgt werden müssen nicht die Kapazitäten sprengt und durch das Personal entschieden werden muss, wer versorgt wird und wer unversorgt sterben muss (siehe Italien).

Ich denke in China wars nicht anders, auch da lag die Rate bei ca 4%, Südkorea liegt die Rate unter einem Prozent, die machen es richtig.

DIe Chinesen haben schlicht zu spät reagiert, weil sie die Situation unterschätzt haben, bei uns ist es auch 5 vor 12, gleicher Fehler, die Situation wurde unterschätzt. Iran reden wir gar nicht und Gott beware der Virus kommt zu den Flüchtlingcamps.

Dann wirds richtig böse! Eine Sache die mir richtig Sorgen macht. Ich bin mir bewusst das wir sie nicht alle aufnehmen können aber sterben lassen kann man sie da ja auch nicht.

Ok, ich bin raus. Ich habe da zwar klare Ansichten und Meinungen dazu. Dieses Forum halte ich für den Themenkreis aber dann für das Falsche dafür.
Vor allem dann wenn ich mir vorstelle, dass das auf Brachland-Chat-Niveau geführt wird.

(… um dann doch noch abschließend irgendwie den Bogen zu Wow versucht zu haben. :woozy_face: )

1 Like

Da stimme ich zu. Meiner Meinung könnte Blizzard als Promo Gratisabozeit herausgeben und Spielzeitkosten verringern, andere schlagen im US Forum vor damit die LEute zum schlafen und arbeiten/lernen kommen soll Blizzard die Onlinezeit für alle Beschränken und nur von 16-24 die Server online haben wofür ich nicht bin.
Aber zum Thema Verbreitung habe ich wirklich nichts zu sagen und von mir aus könnte man hier zumachen.

Ganz ehrlich Leute es gibt wichtigeres als ZG und WoW.

Viel wichtiger ist, dass wir alle an einem Strang ziehen, einander helfen und uns an die Anweisungen der Behörden halten.

Haltet Abstand, Hamstert nicht, und verhaltet euch rational und denkt auch an andere.

Danke

2 Likes

Bei uns gibts die Schlacht ums KloPapier, meine Frau arbeitet bei Rossmann wir gewinnen also aber die haben jetzt einen Tag nur Klopapier für Senioren gemacht.

Einfach weil den Tag davor ein Rentner ins Regal gestoßen wurde, denkt daran wenn Ihr das nächste mal über Schlauchbote meckert die übers Mittelmeer kommen, was Ihr für allein schon für Klopapier tut.

1 Like

Mit „ihr“ nennst Du dabei auch alle Foristen die Deinen beitrag lesen (außer Dich selbst). Da ich mich von solchen verhaltensweisen distanziere, wäre ein „man“ statt „ihr“ ggf. angemessener.
Zumal ich selbst fassungslos vor diesem Klopapierkrieg stehe und mich wundere, dass offensichtlich für die Menschheit das wichtigste Überlebensutensil bei einen Weltuntergang Klopapier zu sein scheint.
Oder es haben viele die Ansicht, dass man mit ausreichend Klopapier den Virus eindämmen könnte.

1 Like

Oder es war der Rentner, der sich gerade 10 Packungen einstecken wollte, die die Menschen zur Weißglut gebracht haben.
In unserem Supermarkt sind es nämlich genau solche Leute, die hamstern und Klopapier in Mengen ohne Rücksicht auf andere mitnehmen. So 60+

1 Like

Bei unserem Real ist heute ein großes Schild am Eingang gewesen, dass das Klopapier ausverkauft ist und man bitte von unnötigen Besuchen im Laden absehen soll. :joy: Der Gang, wo der ganze Kram normalerweise steht, war sogar mit Plastikband abgesperrt.
Seit einer Woche krebse ich jetzt schon durch alle Läden in der Umgebung, teilweise mehrmals am Tag - ob da überhaupt was nachkommt?

Edit: Ich finde btw. die Kreativität von Leuten ziemlich… bescheiden. Beim Einkaufen auch eine 3-köpfige Familie gesehen, von welchen dann jeder 2 Packungen Nudeln in der Hand hatte, sodass sie die Regelung an der Kasse umgehen können. :roll_eyes:

Ach komm hör auf Erbsen zu zählen, man kanns ja auch lesen ohne es direkt persönlich zu nehmen, die Mehrheit scheint aber so zu ticken, bei uns gibts im Kaufland ab 9 Uhr kein Brot und Brötchen mehr. Der Hammer! Ich mien mir egal, ich kann Brot backen aber das ist schon hart lächerlich was die Leute abziehen.

Jap deswegen gabs nächsten Tag nur für Rentner! Klar gibts solche Rentner ich schüttel momentan trotzdem nur mit dem Kopf. Selbst bei einer Ausgangssperre darfst du Einkaufen, was denken die Leute, das es nie wieder Klopapier gibt oder Brot.
Ich habe letztens ein Video gesehen, da packt ne Familie den kompletten Zucker und alles Mehl ein, sowas würde ich mit nem Knüppel aus dem Laden prügeln, ernsthaft.

Ich hatte es gar nicht persönlich genommen. Mein Beitrag sollte lediglich ein Hinweis sein. Mir scheint eher, dass du diesen Hinweis persönlich nimmst.
Sollte das so angekommen sein, entschuldige ich mich dafür, meine Intension als Hinweis nicht klarer ausgedrückt zu haben.

Nöö Nöö ich habs nicht persönlich genommen, mir ist es persönlich zu anstrengend jedem nach der Nase zu schreiben, wenn du immer darüber nachdenkst ob es einer falsch verstehen könnte oder es jetzt 100% politisch korrekt ist, kommste nicht mehr zum schreiben. Also fass es eher als Hinweis meinerseits auf.

Ich stand heute morgen an einer Ampel. Auf der Anderen Seite ein alter Mann, ich schätze 65, mit einer Packung Klopapier. Sonst nichts. Sein Gesicht war ernst und irgendwie angespannt.

Ich will ja nicht vorschnell urteilen… ABER ich habe noch NIE zuvor einen Rentner gesehen der früh um 9 alleine aus der Stadt kommend nur eine Packung Klopapier nach Hause trug. NOCH NIE!

Und Ja, es hat mich sehr wütend gemacht. Ich verurteile ein solches Verhalten zutiefst!

Na hoffentlich bist du bei!
Diese Randpersonen, bunkern überhaupt nichts, das ist eher der Rest.
Diese Randpersonen haben Ihr Leben dafür gearbeitet, damit du eine Schule besuchen kannst, was du anscheinend versäumt hast, genauso wie deine Liker.
Diese Randpersonen haben die letzten 40 Jahre das öffentliche Leben bezahlt und jetzt wo sie Alt sind und es nicht mehr können, kommen solche unverschämten, ungebildeten Pflaumen wie du und wagen es sich ein Urteil anzumaßen!
MIr fehlen bei deiner Aussage leider die Worte, die ohne Beleidigung auskommen.

//Edit da habe ich mir den Meldebutton nicht nehmen lassen.

2 Likes

Klar bis du selber die Auslese bist :).

Na klar sind das deine Erfahrungen, wer kennt sie nicht die 90 jährige Omi die 200 kg Lebensmittel in Ihrem Trolli ins ALtersheim schiebt :smiley:

Du hast keine Meinung, das ist Hetze!

jeder kennt sie, die rentner die loslaufen und mit letzter kraft toilettenpapier durch die gegend schleppen, obwohl sie eh längst pampers tragen… einfach lächerlich

Also ist es nur Einbildung, dass vor allem „ältere“ Leute morgens in den Supermarkt rennen, um sich stapelweise Klopapier zu kaufen, sofern es wieder verfügbar ist?