Habt ihr sie noch alle? Was geht bei euch denn bitte ab? 
Wer hier als verkappter Darwinist auftritt war noch nie (direkt oder indirekt) persönlich betroffen und hat nach meiner Auffassung überhaupt keine Ahnung, was hier gerade in unserer Gesellschaft los ist und … was noch kommen wird!
Davon ab: Wer bildet sich eigentlich ein, irgend jemand hätte weniger Anspruch auf Produkt XY als man selbst?! Das letzte Mal, als ich im Supermarkt war, hingen noch Preisschilder an den Produkten. Solange jemand also in der Lage ist, sich das Produkt zu leisten, ist er auch brechtigt, es sich zu kaufen.
Restriktionen bestimmter Produkte oder Produktgruppe hin oder her: Jemandem abzusprechen, sich ein Produkt kaufen zu dürfen ist mit einer Ideologie verbunden, die wir gesellschaftlich zutiefst ächten und verabscheuen sollten!
Wie unendlich naiv muss man sein, zu glauben, man selbst habe aufgrund irgendwelcher ausgesponnener Argumente mehr Recht auf Güter des täglichen Bedarfs oder sonstige Produkte aufgrund von Alter, Rasse, Geschlecht o.ä.
Das ist nicht einmal mehr Diskriminierung - sogar gesetzlich verboten - sondern das grenzt schon an lange verloren geglaubtes Gedankengut.
Dazu die üblichen Pauschalierungen, denn natürlich sind alle Rentner so und natürlich wird die biologische Überlegenheit eures Körpers dafür sorgen, dass diese ****** endlich bekommen, was ihnen zusteht … oder?! Sagt mal, habt ihr keine Eltern? Keine Großeltern (mehr)? Habt ihr Kinder?
Eine Schande ist ein solches geschreibe! Schämen solltet ihr euch!!
Disclaimer: Sorry an alle, die ich hiermit nicht persönlich ansprechen wollte! Meine Zündschnur ist gerade leider recht kurz aufgrund der Vielzahl an Idioten, die ich mittlerweile täglich aushalten muss und die mitunter unsere Gesellschaft an den Rand ihrer Funktionalität bringen.
Edit: Ich möchte hier ein Zitat der Band Die Fantastischen Vier anbringen, was in Bezug auf Hamsterkäufe und Ellebogenverhalten imho recht passend ist: „Du stehst nicht im, du bist der Stau!“