Beitrag zur Eindämmung der Coronakrise

Jeder versucht gerade Klopapier zu kaufen, das gilt natürlich auch für den Rentner. Das mit den Stapelweise stimmt aber bei denen nicht. Die kommen auch nicht mit Ihrer ganzen Familie und drücken jedem 2 in die Hand, damit es an der Kasse keinen Stress gibt. Meine Frau hat gestern von weinenden Rentnern erzählt weil sie Klopapier bekommen haben. Es gilt nur noch Recht des stärkeren und wir haben noch nicht mal ne wirkliche Krise.

Ich denke du solltest nicht so schlampig mit deinem Körper umgehen brauchste mit 70 auch noch keine Pampers!

Jo, natürlich stimmt das nicht. Wenn Rentner ihren Einkaufswagen mit 5 Packungen Klopapier gefüllt haben und damit an die Kasse gehen.
Natürlich gibt es Rentner die es nicht tun, aber meiner Erfahrung nach und den Erfahrungen aller meiner Bekannten(wird ja regelmäßig auf Social Media darüber abgerantet) nach sind es vor allem Rentner, die das Klopapier massenweise bunkern.
Ja, und wenn immer die selben Rentner 5 oder mehr Packungen mit nach Hause schleppen, dann bleibt im Laden nicht mehr viel für die anderen.
Da ändern auch die anekdotischen Evidenzen nichts daran. Genau so könnte ein 18 Jähriger Student geweint haben, weil er endlich wieder seinen A.rsch abwischen kann.

Ansonsten: Wer bunkert denn deiner Meinung nach das Klopapier?

Dann sind die Berliner Rentner wohl anders :smiley:.
Der Rentner der im Regal lag, ist wahrscheinlich auch meiner Fantasie entsprungen, der Klopapier Rentnertag war wahrscheinlich auch nur Einbildung, kannst du übrigends auf der Facebookseite von Rossmann nachlesen.

Keine Ahnung scheint sonst keine anderen Altersklassen zu geben !

Bestreite ich gar nicht, aber der Tag ist dann wahrscheinlich eher für die Rentner gedacht, die sich wirklich mit Rolli bewegen und auf viel Hilfe angewiesen sind. Es gibt ja genügend alte Menschen, die kaum Familie mehr haben oder die nicht zur Hilfe bereitstehen. Sind ja nicht alle Rentner so.
Gibt aber genügend Rentner oder eben Leute, die gerade so 60 sind, die noch keinerlei Einschränkungen haben und dann das ganze Klopapier mitgehen lassen.

Hm, scheinbar sind andere Altersklassen nicht so stark betroffen oder warum labern meine Bekannten nur Müll. Die Medien zeigen wohl dann auch nur Müll bzgl. Leuten die Klopapier hamstern. facepalm

Habt ihr sie noch alle? Was geht bei euch denn bitte ab? :man_facepalming:

Wer hier als verkappter Darwinist auftritt war noch nie (direkt oder indirekt) persönlich betroffen und hat nach meiner Auffassung überhaupt keine Ahnung, was hier gerade in unserer Gesellschaft los ist und … was noch kommen wird!

Davon ab: Wer bildet sich eigentlich ein, irgend jemand hätte weniger Anspruch auf Produkt XY als man selbst?! Das letzte Mal, als ich im Supermarkt war, hingen noch Preisschilder an den Produkten. Solange jemand also in der Lage ist, sich das Produkt zu leisten, ist er auch brechtigt, es sich zu kaufen.

Restriktionen bestimmter Produkte oder Produktgruppe hin oder her: Jemandem abzusprechen, sich ein Produkt kaufen zu dürfen ist mit einer Ideologie verbunden, die wir gesellschaftlich zutiefst ächten und verabscheuen sollten!

Wie unendlich naiv muss man sein, zu glauben, man selbst habe aufgrund irgendwelcher ausgesponnener Argumente mehr Recht auf Güter des täglichen Bedarfs oder sonstige Produkte aufgrund von Alter, Rasse, Geschlecht o.ä.
Das ist nicht einmal mehr Diskriminierung - sogar gesetzlich verboten - sondern das grenzt schon an lange verloren geglaubtes Gedankengut.

Dazu die üblichen Pauschalierungen, denn natürlich sind alle Rentner so und natürlich wird die biologische Überlegenheit eures Körpers dafür sorgen, dass diese ****** endlich bekommen, was ihnen zusteht … oder?! Sagt mal, habt ihr keine Eltern? Keine Großeltern (mehr)? Habt ihr Kinder?

Eine Schande ist ein solches geschreibe! Schämen solltet ihr euch!!

Disclaimer: Sorry an alle, die ich hiermit nicht persönlich ansprechen wollte! Meine Zündschnur ist gerade leider recht kurz aufgrund der Vielzahl an Idioten, die ich mittlerweile täglich aushalten muss und die mitunter unsere Gesellschaft an den Rand ihrer Funktionalität bringen.

Edit: Ich möchte hier ein Zitat der Band Die Fantastischen Vier anbringen, was in Bezug auf Hamsterkäufe und Ellebogenverhalten imho recht passend ist: „Du stehst nicht im, du bist der Stau!“

2 Likes

60 ist kein Rentner mein Freund, für die war das nie gedacht und wurde an diese auch nicht verteilt.

Scheint so!

Welche Medien, wir erleben es doch hautnah!

Liest auch nur das was du lesen willst, wa?
Was bist dun fürn Hampelmann :smiley:

Jo, dann lasst uns alle doch gemeinsam die Rentner an den Klopapierregalen aufheben!

Stimmt. Ich erlebe es hautnah wie „ältere“ Menschen ihren Einkaufswagen mit Klopapier füllen und damit an die Kasse gehen und oftmals Stress provozieren.

Vielleicht wäre es sinnvoll sie gar nicht erst umzurennen, sondern Omi ihr Klopapier in die Hand zu drücken? Wäre das vielleicht auch ne Alternative?

Gerade waren es noch deine Bekannten!

Bei sowas bin ich einfach nur der Meldebuttonkumpel.

Keine Ahnung wer die da umgerannt hat oder ob sie sich mit Absicht dort hinlegen, aber ich war es nicht und so wie du erzählst kann man ja schonmal vorsorglich einige Mitarbeiter dazu abstellen, dass sie sich nur damit beschäftigen Rentner aus dem Klopapierregal zu hieven :wink:

Sowohl als auch, wobei natürlich das meiste von Bekannten geschickt wird und es somit auch „hautnah“ erleben wäre oder willst du hier echt gerade den Wortklauber mimen?

Uiii, bin gespannt.
Bitte erst in den Spiegel schauen bevor du diese Option in Erwägung ziehst, aber ich bin mir sicher, dass du gepflegte Beleidigungen, die keine „Kraftausdrücke“ enthalten, aber den selben Sinn erfüllen nicht als Beleidigungen ansiehst.
Troll dich :wink:

oder man verteilt einen Tag Klopapier an eben nur jene. Einfacher, billiger und hält Leute deiner Sorte fern.

Scheinbar bist du echt nur zum beleidigen hier :smiley:
Alles klar.
Was sind denn Leute „meiner Sorte“?

Diese Bewertung was „Leute deiner Sorte“ sind, überlassen wir dem Leser, ich kann es ohne Beleidigung halt nicht beschreiben.

Das spricht leider nicht für dich, denn du bewertest mich ohne mich zu kennen und unterstellst mir sogar gewisse Verhaltensweisen auf Basis von was?

was ist denn hier los? O.o

sind wir im krieg? ists schon wieder so weit, dass bestimmten bevölkerungsteilen rechte abgesprochen werden, damit „die anderen“ alles bekommen, was sie wollen?

wenn ein mensch klopapier hamstern möchte, dann kann der das tun - unabhängig von alter, herkunft, gesundheitszustand, geschlecht oder religion.

es gibt menschen, die haben einen krieg erlebt. dass diese menschen angesichts der panikmache der medien und regierungen ein deja-vu erlebnis haben und sich so vorbereiten, wie sie es für sich für richtig halten, ist da naheliegend.

dass es des weiteren immer sogenannte „kriegsgewinnler“ gibt, die bewusst dinge in massen aufkaufen, um sie anschliessend teuer weiterzuverkaufen, ist jetzt auch keine bahnbrechende neuigkeit. diese leute sind in der regel keine rentner sondern höchst „geschäftstüchtige“ individuen. was man von ihren moralvorstellungen halten mag, ist jedem selbst überlassen. diese bevölkerungsgruppe halte ich für das weitaus grössere problem derzeit als rentner, die einen vorrat für sich selbst anlegen.

ich frage mich zum beispiel, was eine familie mit 3 personen mit 2 kartons! also ca. 40 packungen nudeln vorhat. so gesehn in meinem supermarkt vor 2 tagen.

nur zur erinnerung: die läden sind offen, jeder kann einkaufen, zum arzt, arbeiten, spazierengehn, sport treiben - lediglich massenansammlungen von menschen sind unerwünscht. der nachschub an nahrung, medikamenten und sanitärartikeln ist gesichert und wer sich unbedingt die bude zumüllen will mit unmengen an essen, das er niemals allein/mit der familie aufbrauchen kann, der soll das tun und dann in paar wochen alles wegwerfen, was bis dahin vergammelt ist. schade um die nahrungsmittel, aber die dummheit der menschen ist manchmal einfach unsagbar gross. klopapier vergammelt zumindest nicht.

2 Likes

^ This!

Aber Solidarität, Verständnis und Mitgefühl gehen in solchen Zeiten als erstes unters Schafott der Idioten!

Ich bin weit weg von dem Alter derer, die es betrifft. Aber ich fürchte für solche, deren Klappe größer ist als das Maul einer Anaconda findet Krieg nur auf CNN oder in CoD statt. Hier empfehle ich mal ein ausgiebiges Gespräch mit einem Zeitzeugen. Wer sich einmal angehört hat, wie die Zeiten schon einmal waren (nicht sonstwo auf der Welt, hier vor Ort!), der entwickelt auch ein Verständnis für das Verhalten von Menschen, auch wenn es für einen selbst nicht direkt Nachvollziehbar ist.

© vermeintlich Albert Einstein (unbewiesen):
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Nicht, wenn für den Rest nichts mehr übrig ist!! Neimand hat zu Hamstern, denn Hamstern löst ja weiteres Hamstern aus, der der jetzt 2 Wochen seinem Klopapier nachgerannt ist, kauft beim nächsten mal auch nicht nur eine Packung. Das ist ja der Grund warum gerade ales so leer ist und die Leute sich sogar darum prügeln.

Und wir stehen erst am Anfang. Das wird noch richtig hart.

Es liegt nicht am Käufer, Restriktionen einzuführen, sondern am Verkäufer. Ebenso, diese durchzusetzen. Denn der Käufer kann nicht wissen, welcher Bestand verfügbar ist.

Ja, schon klar, natürlich ist das momentan bekannt. Aber ganz ehrlich: Hamstern beginnt dann schon mit dem, der sich denkt „Ach, wir nehmen mal zwei Pakete statt einem…“. Denn wenn jeder auf einmal die doppelte Menge dessen kauft was er üblicherweise kauft, dann sind gegebene Bestände ebenfalls binnen kürzester Zeit weg. Und genau dies ist palettenweise passiert! Es sind nicht die, die Bulliladungen Klopapier gekauft haben. Es sind alle die, die einfach die doppelte Menge gekauft haben, die man in „normalen“ Zeiten nie gekauft hätte.

Was meint ihr, wie die Supermärkte und die dahinterhängende Logistik disponieren!?! Diese Ketten sind nicht dafür ausgelegt, dass alle auf einmal spontan „eine packung extra“ kaufen. Vorwürfe an den, der dies dann tut sind unangebracht. Da hilft dann manchmal einfach ein wenig Geduld. Bei uns sind übrigens die Regale und Palettenplätze mit klopapier wieder gefüllt.

Genauso übrigens - das kann ich verstehen - wie absichtliche, gewinnorientierte Anraffung von knappen Bedarfsgütern.

Und wer mir das nicht glaubt: Es sind schon ganze Planeten explodiert, weil alle gleichzeitig den Fön angemacht haben! Hab ich schon als Kind gelernt. :wink:

P.S.: Wer meint, an mangelndem Klopapier geht die Welt zugrunde, dem ist nicht zu helfen. Nehmt hilfsweise nen Waschlappen oder geht mit der Schaufel in den Garten! Wenn euch das aufregt, wie soll das erst werden, wenn wir echte Mangelwirtschaft bekommen? Statt sich über die fehlende Rolle Klopapier aufzuregen würde ich lieber dafür sorgen, nen Zentner Kartoffeln im Keller zu haben. :wink:

Hallo zusammen,

da es hier schon lange nicht mehr um WoW geht, habe ich das Topic zu gemacht. Bitte beachtet das dies hier das Classic World of Warcraft Forum ist.

Mfg

Gzanttor