Beitragszähler?

Huhu, mal eine Frage zum neuen Forum:
Ist der Beitragszähler jetzt nur noch Charaktergebunden? Habe gerade meinen ersten Beitrag geschrieben und nur “Einen Beitrag” dort stehen, obwohl ich eigentlich um die 5000 hatte.

Wäre schon ziemlich blöd, denn man kann anhand der Beitragszahl schon erkennen, ob jemand aktiver im Forum ist oder nicht.

Ja, ist (leider) so.

Kann aber eigentlich nicht sein. Ich kriege aktuell nur 78 Beiträge angezeigt, hatte aber über 2000. Und ich bin bin auf ganz ganz wenige und ziemlich alte Sachen nur mit Zurya im Forum aktiv. Somit kann die Beitragszahl nicht Charakter gebunden sein.

Wenn ich in meine Übersicht reinschaue, werden wir da Sachen aus 2017 angezeigt und ganz viele andere Sachen aus diesem Jahr gar nicht. Da fehlt schlicht und einfach irgendwas, was sich dann auf die Zahl auswirkt.

Edit meint: der älteste Beitrag, der mir angezeigt wird, ist vom September 2016. Da fehlt aber zwischendrin ganz viel Zeug.

1 Like

Es wurden nur Posts übernommen, die in den letzten 14 Tagen aktiv waren. Daraus ergeben sich dann auch eure Posts.

1 Like

Ist dann aber doof gemacht. Da gibt es Leute, die kriegen teilweise über 400 Beiträge angezeigt. Das bedeutet, nur weil die in einem Thread aktiv waren, der schon ewig alt und groß mit entsprechend vielen Beiträgen ist, haben die “das Glück” auch alte Beiträge gezählt zu kriegen.

Finde ich irgendwie nicht ganz optimal gelöst das Ganze.

1 Like

Finde ich auch Zurya. Blizzard sollte einfach den Beitragszähler komplett übernehmen. Dagegen spricht absolut nichts und es ist hilfreich, zumal auch technisch nicht schwer umzusetzen. Sowas ist selbstverständlich, dennoch schafft es Blizzard, diese Selbstverständlichkeit zu ignorieren.

(Kann im Übrigen auch auf keine Chars wechselt ohne die Schreibrechte zu verlieren und schreibe darum jetzt mit dem Char)

Über das Design usw. kann man sich ja streiten, ist alles Geschmackssache und man muss sich eh daran gewöhnen, aber das der gesamte Beitragszähler einfach mal ohne Grund resettet wurde, ist ein “out of seasons aprils fools joke”.

Finds auch Blöd, dass ich mit JEDEM einzelnen Charakter nun dieses dumm Trust Level machen muss. Ich als RPler habe nunmal mehrere Charaktere und würde gerne genauso gut in den jeweilig passenden Thread schreiben können wie der andere Charakter und all seinen Bonis. Aber was solls…

Ich habe da eine Idee, wir sollten einen allgemeinen Vorschlagthread eröffnen mit Dingen die wir uns wünschen. Ich glaube ich mach das direkt mal.

1 Like

Verlink den Beitrag dann am besten hier :slight_smile:

Bitte sehr. Aktuell noch sehr kurz, ich denke es wird lang, wenn sich die Leute melden.

Vielen Dank Âlîssâ!
Habe meinen Senf mal dazu gegeben. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.