Änderungswünsche im neuen Forum

Wichtig!! Fragen bitte in das Feedback Topic, damit es hier übersichtlich bleibt.

Guten Tag,

da viele ja Wünsche und Verbesserungen äussern, diese aber über sehr viele Themen verteilt sind, wollte ich hier einmal eine Sammlung anlegen.

Mir ist bewusst, dass Vorschläge im deutschen Forum selten gehört werden, aber vielleicht dringt das ein oder andere ja doch bis zu den Entwicklern vor.

Weitere Vorschläge werde ich regelmässig aufnehmen. Bitte macht es mir dabei nicht allzu schwer und verzettelt euch nicht in Diskussionen über persöhnliche Vorlieben. Danke.

Trust Level

  • Trust Level Accountweit machen, für Leute die mit unterschiedlichen Chars posten
  • Erklärung des Trust Levels. Bisher haben wir nur die OW Erklärung und wissen nicht, ob diese auch hier gilt oder andere Grundlagen gelten
  • Eigenes Trust level/Fortschritt einsehbar machen.

Gifs/Bilder/Emojis

  • Abschalter machen
  • verkleinern/Vorschau einführen

Links/einbetten

  • Früher verfügbar machen. Für Leute mit Fragen ist es aktuell schwierig
  • Entweder aus dem [code] entfernen oder für alle zugänglich machen

Einstellungen

  • Beobachtungsoptionen für ganze Bereiche einsetzbar machen. Aktuell muss ich jedes Realmforum einzeln auf ignore setzen um nicht von Gildengesuchen überschwemmt zu werden
  • Kopfzeile (neu/ungelesen) auch innerhalb von Beiträgen einschaltbar machen.
  • Speicherfunktion beim Verfassen auschaltbar machen
  • Generelle Einstellungen zu den angezeigten Daten im Profil
  • Generelle Einstellungen zu den Darstellungsoptionen im Forum

Accountweite Features

  • Beiträge aller Forenchars zusammen zählen und anzeigen
  • Ignorfunktion: alle Chars des ignorieten Nutzers ausblenden

Übernahme aus dem alten Forum

  • Angepinnte, noch aktuelle Topics übernehmen. Gilt für allem für Guides und Community Projekte, die durchs 14 Tage Raster gefallen sind
  • Beitragszähler aus dem alten Forum übernehmen
12 Likes

Definitiv dafür!

Noch hält sich das “Problem” in grenzen aber warten wir mal ab bis noch mehr diese Posten dürfen^^

Was haben Links mit Fragen zu tun? Zur not nimmt man den Link als normalen Text das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Da habe ich in den Optionen erst mal ganz viel aus geschaltet^^
EDIT: Yay alles einzeln zitieren funzt wieder wie gewohnt :smiley:

Als Beispiel: Hallo, wir kommen nicht an Hogger vorbei. Hier die Logs.
Forum: HALT! LINK! BÖSE! NEIN!

Ich schaue eher ins log, wenn ich es klicken kann :wink:

Ich sehe die kaum. Glaube ganze 3 Stück. Aber andere scheinen da mehr Probleme zu haben. War mir daher nicht sicher, ob eventuell andere, von mir nicht besuchte, Forenbereiche da schon am spammen sind.

Gern geschehen.

2 Likes

Für Rollenspieler wäre es durchaus Hilfreich, wenn der Trust Level Accountweit wäre. Alleine weil man dann mit dem jeweils passenden Charakter Wikieinträge oder Links verwenden kann und das nicht mit Lore unpassenden Charakteren tun muss, weil man keine Zeit hat täglich 5 Std im Forum zu verbringen um mehrere Charaktere zu “leveln” :smiley:

2 Likes

Ist schon drin. Dein Post im anderen Forum war ja der Grund warum ich hier aufgemacht habe.

Ich denke je mehr Aktivität und gleiche Ansichten in den Kommentaren stehen, umso Erfolgreicher könnte es werden dass man es umsetzt. :smiley:

Der Versuch schadet zumindest nicht :smiley:

Guten Morgen.
Die “Zitieren” Funktion hab ich noch nicht gefunden :frowning:
Bin ich blind?

1 Like

Text markieren und “Zitat” drücken, oder direkt auf einen Beitrag antworten.

Text markieren und dann kommt automatisch die Zitierfunktion^^
“Antworten” zitiert nicht mehr den ganzen Beitrag sondern markiert nur auf welchen man geantwortet hat. Muss ich mich auch erst dran gewöhnen

Danke, dass ihr ner alten Frau geholfen habt ^^
Hmm … hab mal den Text von Obinchen markiert … kam keine zitierfunktion … irgendwann werde ich es kapieren

Ja, es gibt sie. Entweder den gewünschten Zeitabschnitt markieren, dann erhält du ein Popup. Alternativ test kopieren und mit der sprechblase im antwortetfenster markieren oder mit [quote] [ /quote] ohne das Leerzeichen einrahmen.

Edit: Antworten klicken und dann auf die sprechblase drücken ergibt einen full quote

juhuuu … ich habs :wink:
das war aber irgendwie sehr gut versteckt … wünsche euch einen schönen Samstag :smiley:

Vor allem da ich aktuell nur im Kundendienstforum mit meinem Main posten darf. Das nervt mich sehr. Sobald ich auf Riaqu wechsel ist der Antwortbutton in allen anderen Foren ausser dem Kundendienst weg.

Übrigens hätte der Beitrag sehr gut in den Feedback zum neuen Forum-Thread gepasst, denn das ist der Sammelbeitrag, der verhindern soll, dass alles zerstückelt herumfliegt.
Hier entstehen auch gerade die gleichen Fragen und Diskussionen wir dort…

Da geht er aber unter. Deshalb sollten hier auch nur Vorschläge und keine fragen rein. Ergänze das gleich oben.

1 Like

Nicht ganz :wink: Du drückst auf Antworten. Danach klickst du im “Antwortenfenster” auf die Sprechblase / Lasso / … oben links… und schon wird der komplette Text als Zitat eingefügt.

Das sollte mit den Trust-Level allerdings nichts zutun haben. Das ist leider ein Fehler, der aktuell noch viele Spieler bzw. deren einzelne Charaktere betrifft.

Es gibt Lösungsvorschläge wie Cache löschen, mit dem Charakter mehrfach ein- und ausloggen, neues Passwort vergeben…
Ich denke einfach etwas abwarten ist aktuell am sinnvollsten.

Ich schliesse mich den Wünschen des TEs an. Besonders nerviges Geblinke von ainmierten Bildchen stört den Lesefluss enorm.

In weiser Voraussicht - weil noch ist es nicht so schlimm: Ich empfinde es als extrem störend(gerade am Handy) wenn ich einen Text lese und er sich aufeinmal verschiebt weil weiter oben irgendein Bild nachgeladen wird. Also gebt bitte die Möglichkeit (externe) Bilder, Videos usw. komplett zu deaktivieren.

2 Likes

Naja das ist schon deutlich anders als im alten Forum :wink: Das muss man erst alles ausprobieren und finden^^
Finde die neue Antwortfunktion auch nicht schlecht. Man sieht auf wen geantwortet wurde aber hat nicht zwingend den ganzen Text da.