huhu, sind so namen wie z.bsp. malfurion und anderer bekannter npcs erlaubt?
oder verstoße ich da gegen irgend eine regeln, die mir bisher nicht bekannt war/ist?
sind erlaubt aber wirst wohl keine chance haben.
auszug aus den regeln:
Regeln für Charakternamen
Wenn ein Charaktername gewählt wird:
- müssen zwischen 2-12 Buchstaben lang sein
- unterstützen Apostrophe über Buchstaben
- ermöglichen keine Nummern oder Symbole
- ermöglichen keine Leerzeichen und keine Großschreibung nach dem ersten Buchstaben
Alle von Spielern gewählte Namen müssen den Verhaltensbestimmungen entsprechen.
Zusätzliche Regeln für Rollenspielserver
Rollenspielserver bieten Spielern ein Umfeld, welches ein tieferes Eintauchen in die Spielwelt erlaubt. Die Namensgebung darf daher auch die Spielwelt selbst nicht stören.
- Namensgebung, die nicht mittelalterlich oder dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist (Beispiel: Slipnslide, Robotman).
- Namen, die auf Berühmtheiten, Marken, Orte oder Ikonen anspielen (Beispiele: Britneyspears, Austinpowers, Mcdonals, Georgewashington, Newyork)
- Namen die aus mehreren Worten zusammengesetzt sind (Beispiele: Inyourface, Welovebeef, Howareyou, Sixtyseventy)
Wir behalten uns das Recht vor, im Fall von Verstößen gegen die Bestimmungen für Rollenspielserver, Charakteren zufällige Namen zu vergeben. Schwere oder wiederholte Verstöße können zusätzliche Strafen gegen den Account zur Folge haben.
spricht insofern nichts dagegen, es rennen aber auch genug spieler mit solchen namen rum, daher wird es a) schwierig und b) einige namen dürften systemseitig schon reserviert bzw. gesperrt sein.
doch hab einen freien gefunden, drum wunderte ich mich und frag lieber mal^^
Gab schonmal einen Thread dazu mit Links und auch dem Hinweis, daß es durchaus mal eine Klausel gab, daß blizzzardeigene Namen nicht verwendet dürfen.
Und genau an diese alte Klausel kann ich mich auch noch erinnern.
in der regel sind eh alle namen die nicht erlaubt ist vom system gesperrt, dazu zählen unzählige freche wörter usw.
und natürlich die es halt schon gibt
wenn das system dir erlaubt den char zu nennen wie ein npc ist es grundsätzlich erlaubt
habe schon genug fesehn die sich sylvanas oder wildläufer genannt haben oder ähnliche
arthas hab ich auch schon gesehn und da die gut equipt waren denke ich gabs da noch keine probleme dafür
hm, aber was ist wenn ein spieler einen namen schon vorher hat und blizz ihn in irgend einen addon neu hinzufügt. wahrscheinlichkeit ist gering, aber auch das kann ja mal vorkommen. dann bekommt derjenige eine aufn deckel?^^
na hab den namen mal gesichert. mit erstellen wart ich noch. auf nen bann hab ich momentan keine lust.
auf sonderzeichen hab ich keine lust und auf meinem server ist schon fast jeder schöne name vergeben. und eigene kreieren, da gehen mir auch mittlerweile die ideen aus. muss leider immer zum char, volk und so passen
Niemand wird wegen sowas gebannt. Einzige was passieren kann ist das du in Zukunft von Blizz einen Namechange gesponsert bekommst.
Bannen tut dich niemand
Frag einfach mal die Tausende von Illidans (in all ihren Varianten)
Zählt das nur für Englische Worte? Weil hier ja auch eine Elfe ist mit dem Namen Laub im Haar.
Finde den weder schlimm noch würde ich ihn melden finde aber er passt zu der Regel doch auch.
das würde nur auf rp-servern relevant werden - und wohl auch dann nur, wenn es in keinster weise etwas mit rollenspiel zu tun hätte.
laubimhaar ist für mich ein normaler mittelalterlicher bzw. fantasytauglicher name wie harald schönhaar oder edward longshanks.

in der regel sind eh alle namen die nicht erlaubt ist vom system gesperrt
Das stimmt übrigens zu 100% nicht. Wie auch schon mehrfach von Blau bestätigt wurde, die automatischen Filter sind nur extrem rudimentär - laut Blizzard wären vollständige Filter zu viel Aufwand und/oder leicht zu umgehen.
Blizzard setzt daher explizit auf die Funktion zum Melden unangebrachter Namen (welch es sonst ja nicht bräuchte, oder? ).
Im Umkehrschluss heißt das aber auch: Solange man nicht gemeldet wird, passiert einem auch nichts. Früher gab es definitiv mal eine Regel gegen derartige Namen - aber weder bin ich mir sicher, ob dies noch aktuell ist, noch kümmern heutzutage sich viele um die Namen der anderen solange sie nicht zu offensichtlich unpassend sind.
irgendeiner wurde mal gebannt oder was auch immer und hat hier im forum geschrieben das er wegen seinen char namen probleme hatte weil sein name „tit te“ drinnen hatte
was absolute nichts mit tit ten zu tun hatte wurde aber gemeldet und sein name wurde als böse annerkant
also sein name war nicht erlaubt laut blizzard das stimmt du hast recht aber ansich ist es auch dumm gemeldet zu werden weil sein name irgendwas andeuteten könnte obwohls nicht so ist.

hm, aber was ist wenn ein spieler einen namen schon vorher hat und blizz ihn in irgend einen addon neu hinzufügt.
wahrscheinlichkeit ist gering, aber auch das kann ja mal vorkommen. dann bekommt derjenige eine aufn deckel?^^
Eher weniger. Ich habe einen Krieger namens Kadros. Im Raid kam dann ein Boss namens Kadros Icewrath^^ Bislang gibt es den Char ohne Konsequenzen weiterhin.
LG
Flauschkugel

Bislang gibt es den Char ohne Konsequenzen weiterhin.
Das Beispiel von Chars, die sich exakt aus diesem Grund umbenennen mussten, gab es aber auch schon. Aber mehr war da auch nicht, einfach das übliche Platzhalterding und die Aufforderung sich umzubenennen. Scheint keine wirklich konsistente Regel zu sein.

Das Beispiel von Chars, die sich exakt aus diesem Grund umbenennen mussten, gab es aber auch schon.
Glaub in meinem Fall hängt das auch daran, dass Kadros nur ein Teil des Namens ist vom Boss. Aber generell ist Blizzard ja nicht unbedingt konsequent in vielen Dingen^^
LG
Flauschkugel

oh man musste da echt erstmal überlegen was du damit meinst hat paar minuten gedauert xD
Blizzard ist da sehr inkonsequent. Du durftest jahrelang nicht das Wort „Elementarschamane“ schreiben, das wurde sofort zensiert. Genauso heute noch das Wort „weniger“. Und bei den Charnamen ist das ähnlich, mit Accents z.B. kriegt man da auch „verbotene“ Begriffe hin. Naja. Warte auch nur drauf dass mein Warlock „Demoncallboi“ sich umbenennen muss, aber da kann ich es nachvollziehen xD
LG
Flauschkugel

huhu, sind so namen wie z.bsp. malfurion und anderer bekannter npcs erlaubt?
oder verstoße ich da gegen irgend eine regeln, die mir bisher nicht bekannt war/ist?
Wie viele andere Dinge wird es zwar nicht direkt in den Regeln und Guidelines genannt aber „Major Lorecharaktere“ waren schon immer ein No Go. Wir würden auch heute noch eher davon abraten solche Namen zu verwenden.
Erklär das mal den 8320 Illidans
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.