Ich bekomme ständig Emails von Blizzard, kann man dass irgendwie wieder deaktivieren? Hab nen Google Mail Account
Achja, dann bekomme ich noch ständig Spam Werbungen von anderen Sachen wo ich mich mal registriert hatte vor paar Jahren oder so. Gibt es ne Möglichkeit das alles wieder auf 0 zubringen ohne den Account löschen zu müssen? Also das ich nie wieder Werbung per Emails bekomme
Im Account, unter Accountdetails, Informationseinstellungen bearbeiten, da kannst du Häckchen austellen zb. für
Aktuelle Neuigkeiten und Sonderangebote von Blizzard Entertainment
Du erhältst sorgfältig ausgewählte Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise und Sonderangebote zu Produkten und Diensten von Blizzard. usw.
Bei seriösen Anbietern kannst du in der E-Mail normalerweise einen Link anklicken, dass du vom Newsletter runtergenommen wirst.
Das ist aber (leider) in den wenigsten Fällen praktikabel. Viel öfter gibst du damit dem Absender zu verstehen, dass die E-Mail-Adresse genutzt wird und er sie gewinnbringend an weitere Spammer verkaufen kann. Komplett auf null kommst du wahrscheinlich wirklich nur mit einer jungfräulichen E-Mail-Adresse.
Versuchen wir jemandem zu erklären, der weder den Unterschied von das/dass - noch singular/plural zu kennen scheint (spam Werbung) - (wo ich mich mal!!! registriert hatte vor paar Jahren oder so - Irgendwo, war bestimmt mal ein Komma)
Nein, ich lasse das. Möchtest Du aber was vom Kundensupport, poste dies auch dort. Oder nutze die Email, oder das ingame Formular. Das allgemeine Forum, war die schlechteste Alternative.
Nein das geht nicht.
Das ist aber effektiv normal wenn man das Internet nutzt. Hier mal ein Newsletter bestellt, dort mal angemeldet und einen Haken vergessen passiert da schnell. Unteranderem gibt es dann auch noch die Datenhändler und Zufallsgeneratoren die an beliebige Adressen Mails verschicken.
Was du aber machen kannst um die Werbung nicht mehr zu sehen ist das sie als Spam deklarierst. Um unter Gmail eine Mail zu deklarieren kannst du diese Mail markieren und klickst dann im oberen Bereich auf das Schild mit dem Ausrufezeichen (Spam melden).
Andere Möglichkeit hat @Takruzz bereits genannt indem man die Abmelden- / Unsaubscribe-Funktion der Newsletter benutzt. Die stehen immer am Ende der Mail und man muss ein wenig nach dem Link suchen, da die meisten Betreiber (egal ob seriös oder unseriös) vermeiden wollen das man sich abmeldet.
Auf dem Screenshot unten siehst du das mal anhand einer Mail von curse die bei mir über Gmail.com angekommen ist.
Im oberen Bereich habe ich dir mal das Icon markiert was man nutzen kann um eine Mail als Spam zu deklarieren und im unteren Bereich einen exemplarischen Unsubscribe-Link
Also tatsächliche Spam-Mails im Posteingang kann ich bei GMail in 10 Jahren an einer Hand abzählen und brauch nicht mal alle Finger. Und ich hab da nicht wirklich was konfiguriert oder aktiv geblockt. Der Spam-Filter bei Google arbeitet da sehr gut.
Es wird sich also um mehr oder weniger seriöse Werbe-Mails handeln. Das passiert halt wenn man bei Registrierungen auf Webseiten unbedacht den Haken für „Informationen per Mail“ (die Beschreibungen hier sind vielfältig) drin lässt. Wie oben bereits geschrieben solltest du wahrscheinlich bei dem überwiegenden Teil die Newsletter abbestellen können. Meist ist der Link dazu irgendwo am Ende der Mail mit sehr kleiner Schriftgröße und grauer Textfarbe auf Weißem Grund. Meist mit dem Text „Unsubscribe“.