Bekomme immer noch kein Rochen

Ich versuche ca Seit 1 jahr dem Rochen zu angeln
Fische geangelt Unendlich+

Merkmale:

1. Ich Angele am Meer
  2. Ich ich habe die Artefakt Angel ausgerüstet

Und jetzt? So leid es mir tut, aber Zufall bleibt Zufall :smiley: was möchtest du jetzt hören? Dass B sich gegen dich verschworen hat?^^ soweit ich das sehe machst du alles richtig, außer dass man den auch meist relativ günstig im AH findet wenn ich mich nicht vertu.
Koraya

4 Likes

wenn du meinst, das 100k Günstig sind

1 Like

Tatsächlich ja, wenn man bedenkt, wieviel der anfänglich gekostet hat. Ich weiß jetzt nicht, wieviel du geangelt hast, aber 100k sind kein Hexenwerk, erst recht nicht für Spieler, die in WoD die Garnison genutzt haben :slight_smile: sogar ich, der überhaupt kein AH nutzt oder irgendwelche Dienste verkauft (im Gegenteil, ich stelle häufig Dinge für andere auf eigene Kosten her) könnte sich so mehrere Rochen leisten- und ich bin mit unter 100k in S2 gestartet.
Koraya

2 Likes

den großmeerrochen? da muss die droprate verringert worden sein… ich hab zu bfa release vorm zu bett gehen gerne ne stunde geangelt in nazmir - hab einige rochen im ah verschleudert.

Lass es mich mal so formulieren: Ich hatte die Meeresschildkröte nach netto 10 Jahren gefangen. Und alle meine Chars können angeln und tun das auch.

Die gute Nachricht ist, dass die durchschnittliche Dropchance laut WoW-Head für den Rochen in einigen Gebieten deutlich höher ist.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Schildkröte eine von 0,02 % hat, der Rochen eine zwischen 0,01 % und 0,07 % (Drustvar). Und diese Erfolgschance hast du jedes Mal, wenn du die Angel auswirfst - Zufall hat kein Gedächtnis.

1 Like

Ich ärgere mich noch immer, dass ich den Rochen nicht direkt zu Beginn von BfA geangelt habe. Konnte ja keiner wissen, dass da jemand mit dem Fingerspitzengefühl eines Elekks rangeht und die Droppchance von gefühlt 40% auf 0,01 runterdrosselt. Klar habe ich mir den Rochen für quasi lau gekauft, aber der Erfolg, ihn zu angeln, ist noch immer nicht in Sicht.
Das Ding kann scheinbar auch so gut wie überall in Mechagon droppen an den Gewässern. Momentan versuche ich es da in Kombination mit dem dortigen Angelerfolg.

Viel Glück, meinen letzten hatte ich in Mechagon bekommen, beim Angeln in einem Mechanofischschwarm.

Am Anfang von BfA habe ich beim Angeln skillen einige bekommen, ebenso noch andere Gildies. Wir hatten sie dann Gildies geschenkt, die das Mount nicht hatten, weil wir dachten die zu bekommen ist keine Kunst und dann wurde die Droprate gesenkt. Wie gesagt, den letzten in Mechagon gefangen, zwar voller Angelskill aber mit Ast in der Hand. :wink:

Da kann man nur zur Geduld raten und Petri Heil.

Wie bekommt man denn die Artefaktangel? Habe bisher nur meine epische von den Kalu’ak mit der man Unterwasseratmung hat.

Ist an einige Erfolge und Aufwand in Legion gebunden. Ob es da einen aktuellen Guide gibt keine Ahnung. Aber damit fängt man auch nicht wirklich besser :wink:

1 Like

gibt es bestimmte Ort wo, die Wahrscheinlichkeit noch höher ist, dem Rochen zu Angeln?

Mit welcher Angel geht es am besten?

wann wurde die reitschildkröte eingeführt die blaue?
wars lk ?
ich hab die geangelt bis zum abwinken… bekommen hab ich sie ende mop von dem rare, der aus dem riesigen angelloch spawnt…

also von daher ist noch nix verloren… kopf hoch und dran bleiben

der rochen is auch so ne krux von mir, ich hab einen geschenkt bekommen, mich gefreut wie ein schnitzel, eingelesen und keinen erfolg bekommen… hmmpf… werd ich wohl auch noch mal ran müssen irgendwann^^

in Legion gibts in jedem Gebiet 3 seltene Fische und 3 Seltene Fische aus dem Meer. Die musst du alle angeln, dann gibts den Erfolg"Dicke Fische".
Dafür brauchst du spezielle Köder, die du auch in den jeweiligen Gebieten angelst - jeder Fisch hat seinen eigenen Köder.
Nachdem du den Erfolg hast solange weiterangeln, bis du eine spezielle Perle angelst - die startet dann die Questreihe für die Artefanktangel.

1 Like

Die benutzte Angel und der Skill sind völlig egal. Ich habe beim angeln skillen 5 Rochen quasi direkt neben der Bank in Boralus geangelt. Wichtig ist nur „am Meer“ und Glück + Ausdauer.

Damals gab es beim Angeln ein gewissen Lootvoodoo, zB für Rarefische für Erfolge. Man wartete bis bestimmte tägliche Angelquests da waren, da dann die Chance auf „2t-Loot oder Beiloot“ größer war. Das hat so manches wirklich beschleunigt, hilft nur grade nicht, da es grade keine aktuellen Angelquests gibt. Zuletzt gab es sowas in Sturmheim, entsinne mich dunkel an eine Quest mit Sprengstoff angeln, nur das man da nicht den Sprengstoff nutze, sondern normal in den Questschwärmen geangelt hat. Edit: Grade ist mir eingefallen für was man das machte, für die Schwimmerspielzeuge.

20k? 40k? Der Rochen war jedenfalls mal viel billiger, als er noch eine höhere Dropchance hatte :smiley:

1 Like

1 zu 10000 viel Glück.

du könntest auch die Angel von mechagon anlegen, würde keinen Unterschied machen.
Bin auch noch dran, irgendwann kommts - war bei der Schildi auch so, 3 oder 4 Wochen vorm Start von Cata kam sie.
Viel Glück

Sollte mal versuchen den Rochen zu Angeln. Mit der Meeresschildi hatte ich in Nordend auch sehr viel Glück ^^

Stimmt, da war ja was. Aber 100k für ein Mount sind immer noch ok :wink:
Koraya

Ich hab den Rochen sogar. Kp woher. Schildkröte habe ich aus Raidangeln in WoD.
Dafür habe ich mit anderen Dingen beim Angeln Pech. z.b habe ich damals in Wotlk versucht die Ratte zu angeln und sie nie bekommen.
Ich habe Stunden dort verbracht beim TS abhängen …