Bekommt man auch mal eine antwort?!

Ist ja nicht euer ernst dass man seit paar tagen auf eine Antwort von euch wartet, oder seid ihr darauf aus Kunden zu verlieren?

1 Like

Hier, ne Antwort fĂŒr Dich.

hinkleb und noch eine eingetupperte fĂŒr spĂ€ter.

LG

2 Likes

Jedes Ticket kommt iwann dran. Um was geht es denn? Gamebreaker kommen wesentlich frĂŒher dran als Questprobleme z. B.
Mit Rants in Forum geht es aber nicht schneller.

LG
Flauschkugel

1 Like

M+ STAMM SUCHT TANK & DD Suchen entspannte motvierte leute um nach kurzem einspielen gemeinsam keys zu pushen. Mechaniken (Bosse, Trash, etc.) sollten bekannt sein. Alles gemĂŒtlich aber mit einem ZIEL auch bei wipe oder wenn der key mal verhaut wird.

Warum bekommt man dafĂŒr eine Stummschaltung wenn man ĂŒber den Dungeonbrowser sucht?

1 Like

Weil Stammgruppengesuche da soweit ich weiß eigentlich nicht reingehören wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber eine reine Stummschaltung hat sehr niedrige PrioritĂ€t, da kann das mehrere Tage dauern weil es einfach viel wichtigeres gibt.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Da hĂ€ttest du dir das Ticket sparen können. Weils da nicht hingehört. DĂŒrfte sogar in den Richtlinien stehen. Sei froh, dass du noch einloggen kannst.

Wieder ein sinnloses Ticket, welches dazu fĂŒhrt, dass die die wirklich Hilfe brauchen, noch lĂ€nger warten mĂŒssen. Hast du echt super gemacht. Und dann hier reinranten.

2 Likes

Also ich verstehe was du meinst, aber es steht in diesem Text nicht davon, dass ich fĂŒr eine Stamm suche, sondern nur dass eine kleine Stammgruppe nach Leuten sucht zum inis laufen fĂŒr diesen Tag suche, oder steht hier dass ich fixe Leute suche?

Auch das ist eine Gruppensuche die da nicht reingehört. Das Tool ist fĂŒr JETZT da, spontane Gruppen die nur noch Leute brauchen. Da steht auch nichts von ‚1x DD dann go‘ sondern das liest sich eher langfristig gedacht. Tbh denke ich, dass es Schwachsinn ist sowas zu melden. Aber es gibt leider solche Gestalten und die dĂŒrfen das auch. Wenigstens ist es nur eine Stummschaltung.

Ein Streamer wurde gebannt live im Stream, weil er 1x einen Werbelink im /2 gepostet hat und es wurde regelrecht aufgerufen ihn zu melden und das am Releaseabend. Gehört nicht da hin, keine Frage. Aber unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig drakonische Strafe.

LG
Flauschkugel

Das gehört halt nicht in den Dungeon Browser. Wie schon erwĂ€hnt, kannst du froh sein keinen Bann bekommen zu haben. Es gibt genug Möglichkeiten die fĂŒr eine Suche geeignet sind.

1 Like

Nun das Problemchen das du bestimmt nicht so sehen wirst ist einfach, das du deinen Text so geschrieben hast das man es als Werbung deuten kann, was nichts im Browser zu suchen hat.

HĂ€ttest eher was schreiben sollen wie:
Stamm sucht fĂŒr jetzt ausfallbedingt etc pp.

Evtl wĂ€ren dann weniger drĂŒber gestolpert und hĂ€tten dann keine Meldung gemacht.

Zur Frage wieso Tickets solange brauchen um bearbeitet zu werden:

Weil es viele unnötige Falsch Tickets gibt wie deins
 Klingt gemein aber ist nunmal so. 95% der Tickets sind nur arbeitsaufwand ohne das sie ĂŒberhaupot beantwortet werden können. Werbung im Tool = Silent Strafe so einfach ist das.

3 Likes

Also liegt jetzt blizzard falsch dass sie mich nach durchsicht der Lage wieder freigeschalten haben oder wie?

1 Like

Jain? Sie haben vermutlich kulant gehandelt oder sie wollten nur fix ihre ruhe haben und das nÀchste Ticket bearbeiten.

Im Kunden Kontakt macht man oft Sachen FÜR den Kunden obwohl es ihm eig nicht zustehen sollte. Vermutlich war das alles einfach nur so klein das es am Ende auch egal war.

Also zur Ticketantwort, das soviele falsch sind, glaub ich nicht.

bzw ist doch gerade nicht das Hauptproblem. Egal was gerade mit den Support lÀuft, nur irgendwie auf Die Kunden/Spieler abzuwÀlzen, lÀuft schon viel zu lange und hab ich in der Art auch bis jetzt nur im WoW Universum mitbekommen.

Das Problem, das soviele Tickets entstehen, liegt doch vielmehr an den Punkten wie,

• unfertige, unsaubere Addons und Planung. Damit mehr Tickets
  • Einstampfen auf einen maximal „existierenden“ Support fĂŒrs gewissen, das er da ist, hilfreich ist was anderes.
  • gefrustete Spieler, mehr tickets, der ton wird rauer, der support hilft nurnoch 10 sekunden, und gibt das ticket an den nĂ€chsten weiter, was soll schon passieren.
  • genau diese tickets, (werden ja nicht ohne grund erstellt) werden dann wieder erstellt oder brauchen ne 2,3, 6 oder 10. beantwortung. weil kein GM das gefĂŒhlt vom anderen davor großartig anschaut.
  • tickets, die im live chat und per telefon, inenrhalb von 5 minuten geklĂ€rt wĂ€ren, rĂŒckfragen instant möglich sind, sind danach erledigt. so braucht es 5-10 Tickets. 5-10 Supporter/Admins mĂŒssen sich wieder, in umso lĂ€ngere Tickets einlesen, braucht umso lĂ€nger zeit. Die haben die wieder nicht, und schließen eben das ticket, weil zu wenig Infos, zu schwer zu bearbeiten oder oder oder.
    " Evtl hat der Kunde ja nach 10 Tickets noch nicht den Leitfaden gefunden - hier - darauf hat er sicher gewartet -" nur 5 tage

Das ticket ist aber dadurch nicht beantwortet, und der nĂ€chste GM darf ran. und sich 6-7 Antworten durchlesen, findet dann eine Info nicht sofort, - zack, ticket beantwortet mit „benötigt mehr informationen“ .

• das durch automatisierte Bann/Mutes, scheinbar mehr tickets enstehen, die dann wiederum nachbearbeitet werden mĂŒssen, bei sachen, die oft so garnicht gebannt oder bannbar waren, fĂŒhrt zu noch mehr tickets.

Es ist definitiv nicht das Problem der Spieler bzw Schuld dran, das beim Onlinespiel, solche Bearbeitungen/Supportarbeiten anfallen. Sondern zu 99% Schuld sind die Unternehmerischen Entscheidungen Blizzard, zu gewinnmaximierung um aus den sinkenden Schiff, noch die selben Taler rausquetschen zu können, die sie vorher verdient haben. Und das auf den Kosten der Kunden, mit Problemen, die genau durch dieses Denken entstehen. Alles Hausgemacht.

Was haben addons mit Blizzard zu tun?

Wer aus Frust ein Ticket erstellt, erstellt in den seltensten FĂ€llen ein sinnvolles Ticket.

Und wenn der andere davor schon recht hatte?

Sprachbarrieren?

Das nicht. Schuld sind Spieler aber daran, dass sie denken dass der Support fĂŒr alles zustĂ€ndig ist und ihnen den Bauch kraulen oder Fragen beantworten soll, die Google direkt als Treffer 1 beantwortet. Der Support ist kein spieleguide und keine Anleitung fĂŒr wow.

Nicht falsch verstehen, Blizzard hat genug Fehler gemacht, wie zum Beispiel den Support massiv zu reduzieren, Release von spielen gleichzeitig zu bringen und und und.
Aber „alles hausgemacht“ ist auch Unsinn. Gibt leider zu viele Spezialisten, die denken, dass sie mit jedem stuss beim Support richtig sind.

5 Likes

NatĂŒrlich ist das jetzt bisschen ĂŒberzogen gewesen. Und natĂŒrlich gibts unsinnige Tickets.

Blockzitat Wer aus Frust ein Ticket erstellt, erstellt in den seltensten FĂ€llen ein sinnvolles Ticket.

ein gefrustetes ticket, im Sinnde von, man wartet tagelang auf ne antwort, und kriegt dann den leitfaden zurĂŒck, nachdem alle punkte schon im leitfaden im ticket, als probiert und sich nicht hilfreich/nĂŒtzlich ergeben haben. und kriegt dann einfach eine nicht hilfreiche antwort zurĂŒck, die das gefĂŒhl gibt, das das ticket nicht gelesen wurde.
oder andere grĂŒnde.

Blockzitat
Und wenn der andere davor schon recht hatte?

Das kann man natĂŒrlich immer so sehen. Genauso wie die Automatischen Sperren, sie könnte ja rechthaben. Wenn der Support aber einfach, grauenvoll supportet, und dadurch, der nĂ€chste GM das ticket wieder bearbeiten muss, ist das nen teufelskreis.
(und fördert gleichzeitig richtig toxic behaviour, wie das kollektive melden, gibt erst nen bann, und wenn dieser dann doch nicht rechtens ist, wird nach tagelangen bann eben entbannt - mit dem Ergebniss, das nicht an der Mechanic etwas geĂ€ndert wird, sondern, das die Leute, nichtmehr in einen f2ucking chat schreiben
 - einen chat.

Blockzitat Das nicht. Schuld sind Spieler aber daran, dass sie denken dass der Support fĂŒr alles zustĂ€ndig ist und ihnen den Bauch kraulen oder Fragen beantworten soll, die Google direkt als Treffer 1 beantwortet. Der Support ist kein spieleguide und keine Anleitung fĂŒr wow.

NatĂŒrlich ist er das nicht. Der Prozentsatz, von sinnlosen fragen, also wirklich sinnlos, im VerhĂ€ltnis zu Leuten, die wirklich support brauchen und ohne support Hilfe auch nicht möglich ist zu lösen, schĂ€tze ich - ja ich weiß es nicht - aber verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig viel höher ein.

Blockzitat Nicht falsch verstehen, Blizzard hat genug Fehler gemacht, wie zum Beispiel den Support massiv zu reduzieren, Release von spielen gleichzeitig zu bringen und und und.
Aber „alles hausgemacht“ ist auch Unsinn. Gibt leider zu viele Spezialisten, die denken, dass sie mit jedem stuss beim Support richtig sind.

Verstehe ich nicht falsch :wink: , es gibt immer 2 Seiten der Medaille und extreme Talente. Aber ich denke trotzdem, das ein ordentlicher support selbst diese spezialisten gehandelt bekommen wĂŒrde (und damals ja hat) .

Nachdem ich jetzt nach mehreren Jahren, dem Addon mal ne Chance geben wollte, und jetzt seit 2 Wochen ( kompletter Urlaub) lang am Blizzard support scheitere. Tut das doppelt weh, wenn man weiß, wie es damals ablief.

Und diese Differenz macht einfach nur traurig. Damals, hat das Support/Ticketsystem sogut geklappt, das jedes Problem, das den Support/GM Kontakt nötig gemacht hat, war ein Erlebnis. (Endlich mal nen GM /Support schreiben zu „können“) . Danach war noch Zeit fĂŒr nen Witz, Teleport Ingame, und GM Zaubertricks vorfĂŒhren. Und das problem war gelöst, oder kurz den Livechat/Telefon.

Nun wartet man Tage/Wochenlang, auf ein Ticket, eine Antwort, EINE Nachricht. Und wenn oft nicht schon die Wartezeit frustriert hat, dann die unzureichende/nicht hilfreiche Antwort. Worauf wieder nen Ticket folgt, das beantwortet dann tage spĂ€ter der nĂ€chste, es fehlt wieder was, dauert wieder tage. Nach 1 Woche warten, kommt dann wieder keine hilfreiche Antwort, sondern bitte nochmal den Ausweis, Informationen, daten usw zuzuschicken, der/die schon 3x vorher geschickt wurde. und so geht das weiter. Und jede weitere Runde, mĂŒsste sich der neue GM, theoretisch wieder die kompletten Tickets davor durchlesen - ist dann natĂŒrlich viel einfacher, nochmal den standart frage/information benötigt text zu schreiben , copy/pasten, und der nĂ€chste gm kann sich drum kĂŒmmern.

Das da die Ticketzahlen explodieren und die Tickets/Lösung unweigerlich in die Höhe schießen, ist doch klar. Genauso, das das kein unlösbares Problem ist. Wahrscheinlich mĂŒsste die Jacht des einen AktionĂ€rs, nur 1 Mille weniger kosten, dann wĂ€re der Live Support schon wieder nen Jahr drin :wink: frustvergleich

Aber es geht halt auch anders, einfach aussitzen.

Oder, Potzblitz, die Strafe war vielleicht wirklich ĂŒberzogen fĂŒr eine gammlige Stammgruppensuche fĂŒr diesen Tag, die sich an den falschen Fleck verirrt hat bzw. fast schon eine Grauzone ist. Diese Obsession, Leute unbedingt bestraft sehen zu wollen fĂŒr solche Kinkerlitzchen und dafĂŒr, dass sie mit Anderen das Spiel spielen wollen, hat sich in der Community wie ein Gift ausgebreitet.
Wir reden hier von Gruppensuche, nicht von einem rumÀnischen RMT-HÀndler, der versucht seine Boosts zu verkaufen.

2 Likes