Belästigung - Ticket legitim?

Hallo!

Ich habe jetzt schon eine Weile versucht, es wegzuignorieren, aber langsam nervt es extrem.
Es gibt bei mir auf dem Server einen Multiboxer-Typen, mit dem ich im AH konkurriere und er hat irgendwann angefangen, mich immer wieder anzuwhispern, häufig mit wechselnden Chars, um mich mit irgendetwas zu trollen oder aufzuziehen, wenn er mal wieder die Preise kaputtgemacht hat.
Ich habe dann bemerkt, dass er, wenn ich mal zurückschreiben wollte, mich schon auf Ignore gesetzt hatte, damit ich nicht reagieren kann.

Ich wollte ihm schon mehrfach schreiben, dass er mich bitte in Ruhe lassen soll, aber ging dadurch ja nicht. So habe ich angefangen, einen Char nach dem anderen von ihm sofort auf Ignore zu packen, sobald er mir geschrieben hat, aber er hört nicht auf. Habe ich einen Charakter auf Ignore, nimmt er einen Neuen und er schreibt mich sogar schon auf anderen Chars von mir an, die ihn noch nicht auf Igno haben.
Gerade hat er mir auch wieder mit einem neuen Charakter geschrieben und mit dem Finger drauf gezeigt, dass ich genauso gut auf Ignore packen wie einkaufen kann.
Es nervt einfach langsam tierisch.

Natürlich hat er mich nie beleidigt, aber kann ich damit rechnen, Hilfe zu bekommen, wenn ich dafür ein Ticket eröffne?

Freundliche Grüße

Die erste Wahl ist immer die Meldung über die Rechtsklickfunktion im Spiel. Allerdings gibt es bei anhaltender Belästigung auch die Möglichkeit, ein Ticket zu schreiben.

1 Like

Als „erste Hilfe“ würde sich hier das Addon BadBoy anbieten:

https://www.curseforge.com/wow/addons/bad-boy

…und dann einfach alle Chars < lvl 20 auf ignore stellen.

Ich glaube nicht, dass sich der Multiboxer die Mühe macht, extra wegen Dir eine Armee von Whisper-Bots auf lvl 20+ zu ziehen, die Troll-Chars dürften ja eher lvl 1…10 sein, oder?

Und ja, dieses Verhalten ist durchaus ein Ticket wert, der andere Spieler verstößt meiner Meinung nach möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen.

1 Like

Tatsächlich waren die Chars bislang, so wie ich das beobachten konnte spontan, hochstufig. :sweat_smile: Aber das ginge ja, ich hab auch 10 Chars oder so allein auf Antonidas, die hochstufig sind.
Die Whisper sind auch nicht so hochfrequentiert gewesen, dass er mich anschreibt, ich ihn auf Ignore setze und er kurz darauf mit dem nächsten Char kommt. War mehr so über Zeit, mit ein paar Tagen dazwischen teilweise und mit seinen anderen Chars hat er mich lieber per Emote ausgelacht dazwischen.
Ich weiß auch nicht, ob ich es zu übertrieben sehe und das schon reicht, damit man ihm auf die Finger haut, aber ich probier es mal.

Hallo Nilann,

das Umgehen der Ignorieren-Funktion ist ein Grund ein Ticket zu erstellen. Durch das Ignorieren zeigst du dem Spieler, dass du nichts mit ihm zu tun haben möchtest, und dich mit einem anderen Charakter anzuschreiben, versucht das System auszuhebeln.

Wenn du dazu ein Ticket erstellst, schauen wir uns das gerne an. Gib dabei bitte auch die Namen an, mit welchem Charakteren er dich angeflüstert hat. Bitte hab aber etwas Geduld mit uns, denn die Wartezeiten sind durch die aktuellen Umstände recht lang.

Das ist eine der wenigen Ausnahmen, bei der ein normal erstelltes Ticket mehr Sinn macht als es über die Meldefunktion weiterzugeben.

Grüße

10 Likes

Ihr seit echt ein tolles Support Team! :heart: Weiter so

1 Like