Belästigung, was tun wenn melden nicht hilft?

Huhu
Ich habe seit einigen Monaten das Probelm, das ich von einem oder mehreren Spielern belästigt werde.
Ein Zeit lang habe ich diese Person ignoriert und mir nichts weiter dabei gedacht aber mittlerweile nervt es einfach nur noch.
Das Erstemal habe ich die Person vor ca. 2 Monaten gemeldet, danach war rund einen Monat Ruhe, bevor es erneut angefangen hat.
Am Anfang schrieb die Person, dass ich mir am besten einen Betreuer suchen soll, wenn ich WoW spiele, so und so ähnlich waren alle Post der Person. Das letzte mal hat er sich eben gerade gemeldet, ich habe vor ein Paar Stunden hier einen Beitrag erstellt in dem ich mir wünsche, dass die Bosskämpfe im Pre-Event interesanter wären, die Person hat sich direkt auf diesen Beitrag bezogen.
Warum diese Person ausgerechnet mich belästigt, weiß ich nicht. Ich spiele WoW seit 2005 und habe in dieser Zeit nie jemanden beleidigt, belästigt oder sonst wie verärgert.

Nun könnte man sagen lies die Flüsterer nicht aber wenn mich ein Spieler anflüstert dessen Name nicht kenne, lese ich den whisperer, es könnte ja sein, dass es eine Gildeneinladung ist oder jemand hilfe braucht.
Ich habe nicht mitgezählt aber mittlerweile habe ich diese Person schon mindestens 8 mal gemaeldet.
Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich mich verhalten soll.
Viele Grüße
Earth

2 Likes

Soweit ich weiß ist es doch so, dass du den gesamten account ignorierst, wenn du den char ignorierst und selbst wenn die Person noch Leute hat, die mitmachen:
Irgendwann sollten denen die accounts ausgehen.
Ich habe das persönlich auch mal erlebt und nach meiner Meldung - und da hat der Betreffende nur auf einen einzigen anderen account gewechselt und mich genervt - hat sich ein GM bei mir gemeldet und gesagt, er dürfe mir nicht sagen, wie die Strafe ausgesehen hätte, aber sie wäre deutlich gewesen.
Also erst melden und dann den char ignorieren.

2 Likes

Hatte das Problem Gott sei Dank noch nicht, deswegen fehlt mir da ein wenig Erfahrung, aber ich denke ich würde da ein Ticket auf machen und mal schauen ob und wie Blizz dann aktiv wird. Pack am Besten Screenshots mit dazu.

1 Like

Am besten hier gar nicht zu viel drüber diskutieren, um der/demjenigen erst gar nicht die Freude zu machen - aber sowas ist ein Fall für ein Ticket, ja:

9 Likes

Melden alleine bringt da leider wenig. Du musst leider schon auch blocken.

Wenn das blocken dir ingame nicht hilft, im forum auf ignore setzen nichts bringt, dann gibt es die möglichkeit ein Ticket diesbezüglich aufzumachen. Informationen dazu gibt es hier:

Alternativ gibt es auch diverse Wege dich gratis Beraten zu lassen.

1 Like

neben dem schon genannten melden und ignorieren als funktion auch den verlinkten beitrag von leorîo beachten - nich auf den blödsinn des anderen eingehen und bei anhaltender belästigung ein ticket eröffnen.

danach dürfte in der regel relativ schnell ruhe sein - sowas hat durchaus folgen.

is mir auch schon passiert mit dem anhaltenden spam, beleidigungen und irgendwelchen cheaterei-unterstellungen.
nach einem gm-ticket war ruhe.

1 Like

es reicht schon, dass man eine andere meinung hat oder generell was postet, was andere nicht mögen, dass man unfreundliche und beleidigende kommentare kriegt.

aber jemand monatelang zu stalken, da scheint die person psychische probleme zu haben. wenn sie so einen hass gegen dich hat, obwohl ihr euch nicht mal kennt.

das ist genau die aufmerksamkeit, die sie will. sie freut sich nun ungemein zu lesen, dass du sie schon 8 mal gemeldet hattest, aber nichts unternommen wird und dass du nun weiter deine kurze kostbare lebenszeit vergeudest, um einen thread über sie zu erstellen.

3 Likes

Kann dir da das Addon Global Ignore List and Chat Spam Filter empfehlen.

https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-list

Damit ignorierst du den User und alle dessen anderen Chars seines Accounts und auch gleich neue Chars, sollte er welche auf dem Account erstellen. Du selber kannst in den Einstellungen auch bestimmen, wie lange.

hier mal die features des Addons übersetzt:

• Unbegrenzte Größe der Ignorierliste, synchronisiert über alle Charaktere, Fraktionen und Server
  • Accountweites Ignoriersystem
  • Möglichkeit zum Ignorieren von Spielern, NPCs, Monstern und ganzen Servern
  • Möglichkeit zum Festlegen von Notizen für ignorierte Einträge, Ablaufzeiten für die automatische Entfernung aus der Ignorierliste und zum Beschneiden der Liste
  • Chat-Spam-Filterung mit robustem Chat-Spam-Filter-Editor, mit dem Spieler ihre eigenen benutzerdefinierten Filter erstellen können.
  • Standard-Spamfilter fangen die meisten Goldverkäufer und Spammer ab (Standardeinstellungen für englische Server), einschließlich Goldspam, Gildenrekrutierung, Gemeinschaftseinladungen, asiatische Sprachen usw.
  • Warnungen, um zu verhindern, dass man einen Spieler, der auf der Ignorierliste steht, einlädt oder Mitglied in einer Gruppe ist
  • Automatische Ablehnung von Duellen und Gruppeneinladungen von ignorierten Spielern
  • Stark verbesserte Benutzeroberfläche gegenüber der Standardversion
  • Verbesserungen der bestehenden Benutzeroberfläche, wie z.B. das Ignorieren durch Rechtsklick auf das Ziel oder von Schlachtzugsrahmen aus
  • Klein und effizient, nur mit reiner WoW-API erstellt (keine Libs wie ACE)

Übersetzt mit DeepL (kostenlose Version)

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.