Beleidigung, Loot, Gesetzt

3/10 obvious troll

1 Like

Nach den ersten drei Sätzen, habe ich das Lesen abgebrochen. Du kannst gern einfach genau so weitermachen, aufgrund fehlender Services seitens Blizzard wie Umbenennung oder Realmwechsel, wird die Gruppensuche aber immer länger und länger dauern, weil niemand ein zweites Mal mit dir in einen Dungeon geht.

Was? Wo habe ich behauptet, dass du aus reinen Beleiduigungen etwas lernen sollst?
Ich bin mir aber sicher, dass zumindest ein „Hey, was stimmt mit dir nicht, auf XYZ Bedarf zu würfel“ dabei war und ab diesem Punkt, kann man sich überlegen, was denn dabei das Problem ist. Dann kann man nachfragen, aber du bist immer noch dabei dich zu verteidigen anstatt einen fehler zuzugeben, den du aus Unwissenheit (vollkommen verständlicherweise, wenn du anfängst und damit in meinen Augen auch nicht schlimm) gemacht hast.

Wow, wenn das in Diablo so üblich ist, dann bin ich froh es nicht gespielt zu haben, in meinen PoE Gruppen wurde dann eben getauscht bzw liegen gelassen, was man selbst nicht braucht (und sich die wertvollen Items einzustecken wenn der andere sie braucht ist auch da ein NoGo).

Weil du offensichtlich keinen Bedarf hast, wenn du es zu Gold machen willst um dir Wünsche zu erfüllen.

Wenn du dir die Beispiele dazu ansiehst wirst du feststellen, dass Gewünscht nur umgangssprachlich verwendet wird (bzw. im Sinne von nicht gewünscht) und auch der Sinn Nachfrage sich mit dem was ich zuvor beschrieben habe deckt.
Es ist also keine umfängliche (oder ausreichende) Definition im Duden sondern nur eine (kurze) Beschreibung (was ja auch die Überschrift des Abschnitts ist).

Es ist eine Norm innerhalb der Community, die als vernünftig und anstrebenswert angesehen wird. Quasi die Vorstufe einer Regel (oder gar eines Gesetzes)

Wie gesagt es ist die Vorstufe einer Regel eines Gesetzes und wird dadurch nicht von einer höheren Hirarchiestufe durchgesetzt, von daher kann dir niemand verbieten auf nicht gebrauchte Items Bedarf zu würfeln. Aber wie du dich in der Öffentlichkeit vermutlich nciht wie die Axt im Walde aufführst, weil du befürchten musst doch mit jemanden zu tun zu haben, der es mitbekommt ist es in WoW eben auch so, dass du evtl noch mit Leuten zusammenspielen willst und dich deshalb an solche ungeschriebenen Regeln halten solltest.

Du schreibst:

ich drücke immer bedarf, warum komme ich gleich zu.
ich möchte zB mit zauberstäben meinen mage unterstützen mit dem ich eben nicht auch noch 10 mal den selben dungeon rennnen möchte.
ich habe bedarf auf jedes item, alleine des goldes wegen und um mir damit mein reittier später leisten zu können.
ich habe auch schon jemanden geschrieben, dass ich das spielerische recht habe auf das würfeln und ich das item auch zerstören kann. es hat ihn nicht zu interessen wieso ich auf das item würfle, ich kann es halt und spiele damit nach den regeln von blizzard bzw wow
ich kann jedenfalls die ganze diskussion nicht ganz verstehen.

Die Welt dreht sich in deinem Beitrag nur um dich und deine Gier.

3 Likes

Die Erklärung gab es doch auch schon zu Hauf in dem Thread hier.

Du willst das Item verkaufen oder rollst für deinen Twink. Das heißt, dein Char hat keinen Bedarf.

Das was du persönlich unter „Bedarf“ verstehst, nämlich dass du den Loot irgendwie verwenden kannst, unterscheidet sich grundlegend von dem, was das Spiel und dessen Spielerschaft unter „Bedarf“ versteht.

Das Problem ist also nicht das Spiel, sondern ein Missverständnis, was du hast und an dem du scheinbar immer noch festhältst.

Wie auch schon mehrfach angemerkt wurde, wenn es jeder so sehen würde wie du, wäre das Würfelsystem völlig überflüssig. Oder etwa nicht? Was glaubst du denn, warum es da zwei unterschiedliche Optionen gibt? Was glaubst du denn, wozu da „Bedarf“ und „Gier“ zur Auswahl steht?

Ich meine du hättest halt auch in der Gruppe fragen können: „Sorry, ich bin neu, warum gibt es hier zwei Optionen ‚Bedarf‘ und ‚Gier‘ beim Würfeln?“ Stattdessen nimmst du an, dass „Bedarf“ halt heißt, dass du das Item irgendwie verwenden kannst und wunderst dich, warum du angeranzt wirst, wenn du permanent ‚Bedarf‘ klickst. Da muss dir doch selber schon auffallen, dass du da irgendwas falsch verstanden hast. Also, dass der Irrtum nicht bei den anderen oder beim Spiel liegt, sondern bei dir.

1 Like

Früher kam man für so ein Verhalten auch auf die Blacklist und war als “Ninjalooter” auf dem Server bekannt. Hatte die Konsequenz, dass niemand dich mit in den Raid geschweige jemals wieder einen Dungeon mitgenommen hat. Ich hoffe Du ersparst Dir den Unmut der Spielerschaft und würfelst zukünftig Need auf Items die deinen Char akut verbessern und Greed für deinen Geldbeutel/Twinks whatever. Ich würfel zwar auch Need auf Rezepte, lerne sie dann aber direkt vor den Augen der Gruppe. Würd ich dir auch raten. Alles was du erwürfelst mit Bedarf … zieh es SOFORT an so dass man dich checken kann und schon gibts weniger Stress… klar mault dann mal einer der Würfelpech hatte, aber es hat nicht diesen widerlichen Ninjageschmack.

Etwas zu “möchten”, hat nichts mit Bedarf zu tun.

Terminologie und so … :roll_eyes:

Gerne kannst Du auf der Website des Dudens, die Definition, der einzelnen Wörter nachlesen.

Und dann gibt es noch den Aspekt der Fairness, hättest Du das Prinzip dessen verstanden, gäbe es den Eingangspost nicht… :man_shrugging:t3:

Ich habe leider gerade keine zeit alle Antworten durchzulesen… Aber glaube ich sehr stark, dass dem TE schon meine Meinung auf verschiedene Weisen mitgeteilt wurde…

Wie kan man so etwas verfassen, sich in game benehmen und erwarten, dass alle freundlich bleiben?

Realitätsverlust…?

Palas sind halt cool weil die wirklich alles brauchen können :smiley:

DPS (physical und magical) gear für Ret-specc
Heal gear für Heal-specc
Tank gear für Prot-specc

Ob es jetzt stoff oder Platte ist spielt nur wegen dem Armor-Wert eine rolle (welcher nicht immer so extrem wichtig ist).

ich halte doch garnicht mehr daran fest (aktiv) ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich dankber für die wenigen aber netten worte einiger leute bin die die situation gut erläutert haben. ich werde es definit ändern auch weil ich noch lange spaß am spiel habn möchte.

Gut. Da unten wo die Buttons sind unter „Dieses Thema wird 6 Monate nach der letzten Antwort geschlossen“ siehst du unter dem Button „Antworten“ „Beobachten“ oder sowas. Klicke darauf und wähle „Stummgeschaltet“. Denn sonst wirst du ständig Benachrichtigungen erhalten, wenn jemand auf den Beitrag antwortet. Und da das wahrscheinlich noch eine Menge sein werden, wird die Diskussion ewig weitergehen. :smiley:

1 Like

Wow Uthorat sorry aber ich hab jetzt viel gelesen aber selten so einen verbogenen und verdrehten menschlichen Charakter mit so einer defekten Aufnahmefähigkeit gesehen.

Deine hartnäckigen und verdrehten Antworten lassen peinlichst tief blicken, bitte versuche in MMORPGs und ganz besonders im Real Life so wenig Menschenkontakt wie möglich zu suchen.

Du hast nach wenigen Stunden so viel Gegenwind bekommen und verteidigst deinen maximal falschen Standpunkt trotzdem so hartnäckig, ich glaube du hast vllt auch im RL eine kleinere psychologische Baustelle, du solltest an dir arbeiten. Nichts für ungut.

Danke.

Also bist du im endeffekt einfach ein gieriges Poloch, das alles für sich haben will anstatt der 15 jahre bestehenden Etikette zu folgen, dass Personen nur dann Bedarf machen, wenn sie das Item brauchen (auf dem charakter anziehen) und bei Gold / twink / zweite Skillung Gier machen.
Volkommen verständlich, dass die Leute ärgerlich auf dich sind. Du bist das, was man einen Ninjalooter nennt.

Was ein troll alter xD

Wenn ein Pala zum Beispiel auch auf Stoff würfelt, wegen den Stats kann ich verstehen. Wenn DU als Magier jetzt auf Platte und Co Bedarf anmeldest…

… Ich sags mal so: Die Leute auf dem Realm würden erfahren, was für ein Ninjalooter du wärst!

Mehr muss man dazu nicht sagen!
Schönes WE

Hallo,

da sich die eigentliche Frage geklärt hat haben wir auf Wunsch den Beitrag geschlossen.