Beleidigung und Respekt

Hiho alle zusammen, Ich bin seid BC Zeit auf Senjin und damals mit einer Gilde ganz ruhig unterwegs gewesen. Aber in letzter Zeit stellen meine Frau und ich fest, das die Spieler untereinander unsportlicher und respektloser geworden sind. Seiddem die Server zusammen gelegt wurden.
Zum Tatbestand: Meine Frau Spielt HEilig Priester und ich Paladin Tank, eine sehr erfolgreiche Kombi. Aber wenn wir dann Inis gehen oder mal etwas zusammen machen, erleben wir immer öfters, das man beleidigt wird oder nur noch “go go go” kommt. damals war das nicht so. Da hat der Tank gepullt und die Aggro gehalten und gut war es. Jetzt, rennt jeder DD los pullt, und beschwerd sich dann, das er keine Heilung bekommt und man will den heiler aus der Gruppe per Ausschlusswahl entfernen. Versteh son Verhalten nicht. Letztens waren wir 2 vs 2, nur mal ausprobieren und wurden dann “bespuckt”. Diesen befehl hasse ich und ich kenne keine Quest oder Event, wo man /spucken braucht, kann man das nicht irgendwie rauspatchen???
Ich kann alle verstehen, die sich über gruppen beschwehren, die nur durch Inis rennen. Da finde ich, geht das ganze Gameplay verloren. Damals braucht man nen Mage für Sheep und nen HUnter mit den Fallen. Momentan ist das ganze Gameplay auf einem sehr schlechtem Niveu.
Was sagt ihr dazu

Hallo du/ihr,
also ich finde auch das man schon mal hin und wieder pech mit den Mitspielern haben kann wenn man diese über das Dungeon Tool sucht/zugewiesen bekommt.
Aber dabei muss man halt auch sagen das dort Leute mit ganz verschiedenen absichten zusammengewürfelt werden.
Wenn ich z.B. mal für ein Hc Dungeon suche dann eigentlich nur weil ich schnell durch will und den Belonungsbeutel haben will doer eine Quest abschließen muss, dann muss ich gestehen ist meine absicht meist auch nur schnell da durch kommen da ich die Dungeons oft genug gesehen haben und danach dann lieber etwas anderen gemütlich mache.
Wenn du das “feeling” von früher haben willst solltest du es vermutlich auch wie früher probieren und im Serverchat nach Leuten suchen die die selbe Absicht haben dann weiß jeder direkt das es ein gemütlicher run ohne Stress werden soll dann hat man nie Probleme.
Und häufig hilft es ansonsten auch einbfach mal selbst etwas im Dungeon zu schreiben wie:
“Hallo zusammen ich bin eher ein gemütlicher Tank und würde mich freuen wenn ihr mich die Adds Pullen lasst damit ich auch die Aggro halten kann”
Dann weiß jeder was Sache ist und und manche verhalten sich dann auch einfach “besser” wenn man ihnen das freundlich mitteilt.