Es wäre schön wenn sich jemand um Beleidigungen, persönliche Anfeindungen usw.
im Forum kümmern würde, speziell die Thema Drachenreiten Diskussionen sind voll davon.
Dazu gibt es ja die Meldefunktion im Forum. Auch wenn da aktuell etwas langsam reagiert wird. Der Kundendienst ist da allerdings der komplett falsche Ansprechpartner, die kümmern sich nicht um die Forenmoderation.
Ja diese Drachenreiter befürworter sind echt sclimm
Genauso wie um deine Lügen.
Wurde an sich alles oft genug gemeldet, kann ja keiner was dafür das es keine Mods mehr gibt die sich darum kümmern.
Ansonsten erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man andere anmacht. Lügen haben stets kurze Beine und sind immer ein Aergernis.
Ja das gehört auch zu den Gehässigkeiten dass meine Posts erst mal als Lüge taxiert werden, auch als Unsinn. Das ist noch harmlos, die andern Beleidigungen darf ich hier nicht mal schreiben.
So was wie das hier sollte auch der Kundendienst etwas angehen:
Zudem, dass man ohne den Drachengleiter nicht durch die Kampagne kommt wurde nun doch schon oft erklärt, auch von andern Spielern dass man den braucht. Auch als winglet brauchts den Drachengleiter von jemand anderem.
ROFL… wirklich… nana, wenn du meinst…
Bannt uns einfach beide, dann hat auch dieser lächerliche mehrtägige Kreuzzug nach Moderation dieses einen geradezu instant wieder gelöschten Posts ( der offensichtlich als reaktion auf seine eigene wiederholte Dreistigkeit entstanden ist, die er aber selbstverständlich nicht zitiert) endlich sein Ende und das Forum etwas mehr Ruhe.
Junge, Junge. Das Forum war ja schon seit dem ich das erstem mal hier war Anstrengend.
Aber das Entwickelt sich ja wirklich immer mehr zum Kindergarten hier.
Grundsätzlich: Meldefunktion nutzen. Die ist nicht nur zur da weils schön ausschaut.
Zusätzlich sollte sich jeder an die Backe Nageln: " Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu."
Alleine beim überfliegen (pun intendend) des Threads ist es das gleiche wie in dem anderen Thread bei deinen Aussagen, macht hier keinen Unterschied.
Vor 20 Jahren hätte ich dir da zugestimmt, mittlerweile gehört das zum normalen Sprachgebrauch dazu, Deal with it.
Wenn die Mods den auch mal was machen würden … Deswegen gibt es mittlerweile die Threads ja zu den Mods.
Internet und der daraus resultierende Schutz der Anonymität kann auch den besten Menschen zum Troll werden lassen
So eine Art Internet Ausweis wäre mal was, damit jeder sehen kann wer da eigentlich hinter dem Avatar steckt.
Das trage mal den deutschen Datenschützern vor, die häuten dich dafür sofort. Einzige Ausnahme wäre wenn du genug Alukoffer hast, dann dürften sich auch die überreden lassen.
Ach ist das so studien haben schon vor Jahren bewiesen das es mit real Namen nur schlimmer wird.
https://netzpolitik.org/2016/studie-findet-heraus-anonyme-nutzer-kommentieren-weniger-aggressiv/
Das ist wohl ein teil des Problems.
Ein anderer wichtiger Faktor ist aber einfach: Wenn jemand auf Offener Straße jemanden in Grund und Boden beleidigt wie das im Internet so gängig ist.
Muss derjenige Angst haben das er sich direkt eine fängt.
Allein das hindert manch einen daran jemanden üble Beleidigungen ins Gesicht zu Schmettern.
im Internet passiert dies nicht. Selbst mit einem Ausweis wo man wirklich Wissen könnte wer das getan hat würde dieses Problem nicht beheben.
So oder so. Wenn die Betreiber diverser Foren, Internet Seiten und Spielen nicht viel Härter durchgreifen. Wird sich nie etwas ändern.
Beispiel WoW. Man könnte jetzt Sagen es wäre eine zu Harte Strafe. Aber einfach mal durchgespielt.
Stell dir vor Karl-Heinz der Myth Raider seit dem es den Schwierigkeitsgrad gibt ist im Forum ein kompletter Clown. Beleidigt alles was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Was denkt ihr, wie lange macht er das wenn Blizzard auf einmal Sagen würde.
„So und nu is Schluss! Account weg bei so einen verhalten“
Karl-Heinz der Myth Raider würde sicherlich zwei mal überlegen ob er seine Beleidigenden Kommentare ins Forum knallt.
Das gilt Natürlich nicht für jeden. Aber jetzt nur hier im Forum und im Game gesprochen würde das wohl den einen oder anderen dazu anregen 3x zu überlegen ob sie denjenigen jetzt mit allen Schimpfwörtern entgegen tritt die sie kennen.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Bestimmte Menschen haben einen sehr Fragwürdigen Kompass was Beleidigungen etc angeht.
Solange keine bis kaum Strafen kommen die wirklich Relevant sind.
Machen sie weiter.
Wobei ich vermuten würde das diese Beleidigenden Leute im Forum und Game weniger sind als uns solche Themen wie dieses hier andichten wollen.
Das es sie gibt Leugne ich nicht, hab sie auch schon gesehen.
Aber joar.
Wie gesagt, so ein Ausweis würde kaum bis gar nichts bringen denke ich.
Kommt ganz auf die Gegend an.
Geh mal in einem „sozial herausgeforderten Umfeld“ als normaler Bürger auf die Straße, und begegne halbstarken Jugendlichen (die dann gerne im Rudel unterwegs sind).
Beleidigt zu werden ist da meist noch das geringste Übel.
(Was eine Beleidigung ist, ist dabei eine reine Mehrheitsentscheidung.)
In Ordnung. Ich Formulier es mal etwas um: Eine Einzelperson auf Offener Straße wird nicht einfach jemanden in Grund und Boden Beleidigen.
Auch da bin ich mir Sicher gibt es Einzelfälle. Aber niemals mehr.
Und im Internet sind diejenigen die Beleidigende Kommentare Schreiben in der Regel ja auch allein.
Zumindest wenns nicht direkt ins Mobbing hinein geht. Aber das wäre dann ja wieder ein anderes Thema.
Das geschieht in Foren so ja auch nicht. Auch hier geht nicht irgendwer plötzlich und spontan irgendwen anderes an, sondern erst, nachdem mindestens einer von beiden ein paar Texte formuliert hat, die den anderen in irgend einer Form triggern.
Zurück zum RL: Hast Du schonmal für mindestens eine Woche im Einzelhandel gearbeitet? Idealerweise in einer Service- oder Reparatur-Abteilung mit direktem Kundenkontakt?
Nein?
Du würdest staunen, wie oft Kunden ausflippen und ganz konkret Dich angreifen, obwohl sie ja eigentlich „nur“ mit einem Produkt oder der Handelsfirma unzufrieden sind.
Und obwohl die Kunden in mehrfacher Hinsicht unterlegen sind (wenn ich etwas von jemanden will, dann sollte ich auf ein konstruktives Gespräch setzen, nicht auf Eskalation), wird gepöbelt, das die Wände wackeln.
Und: In der Regel liegen Dir als Firma/Mitarbeiter die vollständigen Adressdaten inklusive Kundenhistorie vor. Wenn es mich also juckt, und ich „zurückschlagen“ wöllte, so stehen mir alle Möglichkeiten offen, das mildeste Mittel ist dabei der nächste Kommentar im Freitextfeld „Kundenbewertung“.
Das merkt der Kunde nicht, aber die Kollegen freuen sich beim nächsten Kontakt, und wissen dann genau, was da für ein Pappenheimer vor einem steht.
Ich bin gegen eine Spaltung der Gesellschaft, mögen die Befürworter ihre Drachen fliegen!
Nein, habe ich nicht. Ich bin seit ich 22 bin absolut Arbeitsunfähig. Also nun seit fast 8 Jahren.
Aber ich habe als Bäckereifachverkäufer gearbeitet. Wenn auch nur etwas mehr als einen Monat. Ich weiß schon das es sehr unfreundliche Kunden geben kann.
Das kann ich mir sogar gut vorstellen. Aber auch hier: Der Angestellte würde wohl eher nicht zuschlagen. Weil er damit seinen Job gefährdet. Der Ausflipende Kunde weiß das bewusst oder unterbewusst.
So meine Vermutung.
Solange nichts schlimmes passieren kann wird es immer Menschen geben die komplett aus der Reihe Tanzen.
An sowas wie Kundenbewertungen denkt kein Normaler Verbraucher. Da denk ich nicht mal dran und ich achte dennoch sehr genau darauf wie ich mit Mitarbeitern des Supermarktes umgehe.
Eben ganz nach dem Motto: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.“
Danach Lebe ich. Wer Freundlich zu mir ist, zu dem bin ich auch Freundlich.
Wer mich von vorneherein Beleidigt braucht von mir auch keine Freundlichkeit erwarten.
Zwar beleidige ich nicht zurück weil das für mich Kindisches Verhalten ist. Aber Freundlich bin ich dennoch nicht mehr.
Ich meinte ja auch nicht das Random irgendwer anfängt jemanden zu Beleidigen.
Eine Vorgeschichte gibt es meines Wissens nach immer.
Ich meinte damit einfach nur das eine Einzelperson auf Offener Straße sich zwei mal überlegt ob er sein gegenüber in Grund und Boden beleidigt aufgrund von Konsequenzen.
So ist zumindest meine Meinung und mein Wissenstand zu der Lage. Ich bin Natürlich nicht allwissend und die Punkte könnten hier und da Lücken haben.
Das sind nur Persönliche Gedanken so wie ein paar der Beobachtungen.
Beitrag aufgrund des Umgangstons geschlossen. Bitte verwendet die Meldefunktion, so dass die Forenmoderation auf die entsprechenden Beiträge aufmerksam gemacht wird sobald sie für die Moderation eingeteilt sind.