Belohnung vom neuen Spezialauftrag auf der neuen Insel ist doch sehr lasch

Moin,
wie findet ihr die Belohnung? bei mir war nur eine Schulter mit 597 drinn und sonst nix. Bei den anderen Spezialaufträgen sind wenigstens noch um die 1000 Gold drinn, aber so macht das doch kein Spass mehr.
Leider kommt mir es diesmal Alles einfach nur so hin geklascht vor.Hab als Belohnung mehr erwartet. Wenigstens das Gold hätte ja drinn sein können. Die Belohnung fühlt sich einfach nach Nichts an.

4 Likes

Welches Itemlevel hast du denn erwartet? Die Belohnungen da sind von der Wertigkeit her die selben wie bei den anderen Openworld Weeklys auch.

Erst ab 11.1 werden sie besser werden, da man erst ab dann ein höheres Itemlevel bekommen kann.

Ich meine Damit das einfach nur ne Schulter drinn ist und sonst einfach nix. Meiner Meinung nach fehlen as die anderen Sachen die es sonst bei dem Spezialaufträgen ja gibt.

1 Like

Naja die Belohnung des spezial Auftrags reit sich meiner Meinung nach damit gut in die ganze Insel ein. Weil es ist zwar nur mein empfinden aber ich finde die komplette Insel sehr lahm und langweilig. Hatte erst vor die Insel mit dem Main und im Anschluss auch direkt mit meinen beiden twinks zu besuchen für den Ring, aber da es mit dem Main schon mehr Qual als Spaß war habe ich es gelassen und überlege echt mit den twinks auf den Ring zu verzichten.

4 Likes

Der Ring ist sowieso für die Fische. Zumindest jetzt zu Beginn. Meine Ringe die ich zur Zeit trage sind Standard und lvl 616 und beide bei weitem besser als der neue Ring. Da steht zwar ein hoher itemlevel drauf, aber er kann nichts. Kommt in das Bankfach.

1 Like

Sind sie nicht.
Der erste Dmg Proc Edelstein alleine macht 2-5% deines Gesamtdmg aus, dazu kommen die Stats vom anderen Stein.
Das schafft kein Mythic Ring.

Sicher? Der Ring ist sowohl bei meinem Ele/Enhancer als auch beim DK ein massives Downgrade.
Gibt auch auf Wowhead nen Artikel dazu, der Ring ist mit den derzeitigen 3 Sockeln (höchster Sec Stat +1.800, Zap procc und Heal) ungefähr so stark wie ein 575 ilvl Ring.

Also nein. Der Ring ist für fast alle derzeit kein Upgrade.

1 Like

Da frage ich mich ernsthaft woher wowhead da seine Daten nimmt. Die anderen Steine sind nicht live, niemand kann das unter „realen“ Bedingungen testen.
Details sagt da halt schon etwas ganz anderes, demnach ist schon der einzelne Donner Citrin ein Upgrade.

Hast du das gesimt oder im Spiel getestet?

Weil du massiv sec stat verlierst im vergleich zu einem 639 bis ring zb.
Da hilft der dmg procc mit 5% overall dmg auch nicht wenn speccs stark auf sec stat skalieren und so aktuell aber round about 4k sec stat weniger haben (und ich bezweifle, dass der dmg procc diesen verlust wegmacht)
Das wird schon in manch class Dc diskutiert von leuten die sich besser mit theorycraft auskennen als „aber Details sagt“ leute…

1 Like

Was Details vor allem nicht sagt, außer man stellt sich minutenlang an die Puppe und testet beide, wie viel dmg der normale Stat Ring macht. Das steht im Details nicht so auffällig, wie ein dmg proc der sofort ins Auge fällt.

Einfach nur wegen so einem proc sagen, dass er auf jeden fall besser ist, weil er direkt im Details auftaucht, macht keinen Sinn.

4 Likes

Also für mich hört sich das nach fölgendem an.

„Oh Blizzard hat gesagt, dieser Ring wir so Mega Overpowered und ich darf jetzt alles Oneshotten. Aber gleichzeitig muss ich warten bis alle Gems freigeschaltet sind. Und vielleicht sind die Stats nicht so wie Blizz das will, aber ich will auf keinen Hotfix warten sondern ich will jetzt Königin Ansurek Mythisch solooneshotten. Pöses Blizzard“

Mann, Mann, Mann Leute sowas kann man sich echt nicht mehr Ausdenken. Also cool down, denn wenn Blizzard bei etwas gut ist,dann beim übertreiben^^

Ich werde das heute Abend mal etwas ausführlicher testen.

Ich kanns nur anhand meines locks beurteilen aktuell aber jeh nachdem welchem ring ich austauschen verliere ich 3-7% mastery und da mastery den dmg von all meinen zaubern prozentual erhöht wäre es für mich in beiden fällen ein dmg Verlust wenn ich dann noch tempo miteinbeziehe.
So ist auch aktuell die meinung der affli theorycrafter.
Sobald der mastery stein da ist, siehts anders aus aber bis dahin wartet der ring in der bank.

1 Like

Taeznak hat das ordentlihc getestet und gesimt, der Typ ist für seine Sims ziemlcih bekannt…
Im Wowheadpost kannst du dir seine Sim Analysen auch ansehen.

In Details siehst du normale Stats gar nciht. Du müsstest dich aktiv an die Puppen stellen für jeweils 10 Minuten mit beiden Ringkombinationen.

Brauch ich nciht, gibt Leute die wesentlich klüger als ich sind und das bereits getestet und ausgerechnet haben.

Edit:
WEil du auch im anderen Thread ständig von „veralteten“ Sims faselst… die Sims sind aktuell mit realen Charaktern gemacht worden die den Ring angelegt haben. Die sind frisch geschrieben worden und aktuell vom Live-Patch, nciht vom PTR.

Es ist einfach eine schlechte Entscheidung vor allem die Sockel zu timegaten. Das ilvl vom Ring können sie gern so machen, ist mir egal…

3 Likes

Warum willst du mit den twinks drauf verzichten? Musst doch nur hinfliegen ukd auf Quast überspringen drücken und schon hast du ihn. Ist ja kein Aufwand

Ich bin ja fast versucht zu glauben, dass Blizzard schlicht den zweiten (nach Klasse/Spec variablen) Mainstat auf dem Ding vergessen hat. :smirk:

Sim mal dem Ring, für die meisten ist der aktuell ein 50000dmg dpsloss, diese woche sollte kein dd den ring spielen. Auser vllt irgendwelche low level twinks oder so.

1 Like

War mir von Anfang an klar, dass die Insel keine Fundgrube für Gear wird. Wenn halt nut Veteran Zeug rausfällt kann man sich das auch sparen. Ich hätte hier zumindest mal Champion erwartet beim .7 Patch.

Veteran bekommt man die ganze Zeit schon quasi hinterher geworfen.

2 Likes

fun fact : die insel ist eine nicht verwendete expeditionskarte aus BfA