Guten Tag, ich habe nach ca. 15-16 Jahren vor 8 Wochen wieder mit WoW angefangen. Die Dracheninseln fand ich toll! Ich wollte abwarten bevor ich mir TWW kaufe weil ich mir das erst einmal ansehen wollte wie sich das Spiel entwickelt hat. Jetzt muss ich leider sagen, nicht besonders. Hat man das Addon nicht, kommt man nicht mehr weiter in seinen eigenen bemühungen. Keine Flugsteine mehr zum aufrüsten, beim Geburtstags Event dropen 415-421 Items für nicht TWW inhaber… und und und… Blizzard möchte das sich jeder TWW kauft, was ja auch legitim ist aber, man kann das nicht auf kosten derer machen die TWW nicht haben und trotzdem jeden Monat 13 Euro bezahlen!
Es war aber halt schon immer so, das nur aktueller Content zählt. Wofür brauchst du Flugsteine wenn du beim leveln eh besseres Zeug bekommst.
Auf 80 hast du alles was du brauchst.
Verstehe auch nicht wieso man alten Content spielt um zu schauen wie das Spiel geworden ist.
Du hast NULL von dem verstanden was ich gemeint habe aber, gut gemeint!
Erstmal WB. Du hast ja TWW nicht, wie ich lese. Wie soll dann höheres Zeug droppen, oder erwartest du das TWW Zeug droppt beim Geburtstagsevent? verstehe nicht ganz wie du das meinst.
Danke! und nein, natürlich nicht! Aber, wenn da wenigsten 480-5… dropen oder in den Kisten wäre, das wäre toll. Ich kann die Quests alle machen, bekomme eine Kiste die ich aber erst öffnen kann wenn ich Level 80 bin?! Die Schlüssel in den Schwarzfelstiefen bekomme ich auch nicht klar, ich kann nichts damit tun unter Level 80 aber, warum kann ich diese Quests überhaupt annhemen? Nur wegen des T2 Zeugs Transdingsdums? Für ein Mount? Wenn ich, erst einmal 13 Euro im Monate zahlen soll, dann erwarte ich das man mir die möglichkeit gibt so weit wie es mein Level hergibt voran zu kommen, das tut Blizzard aber nicht. Jetzt war ich gerade in der „Schatzkammer“ in Valdraken, wollte mir die belohnungen abholen…geschie… dafür muss ich in die Bank nach Dornogal…
Du kannst alle was nicht zu TWW gehört, spielen. Wo genau ist dein Problem? Das dein Gear nicht höher als 421 skaliert?
DF ist nunmal kein aktueller Content und die Schatzkammer wurde schon immer zum neuen Addon abgeschaltet bzw in die neue Hauptstadt verlegt.
Du bekommst von allen Eventbossen loot (der liegt so ca bei 540, je nach level), die Quests sind natürlich für Endstufen Charaktere gedacht, weil es nunmal weekly Quests sind.
Klar beim leveln bekommst du in Dornagal bei den Weeklys auch blaue Truhen, aber das ist normaler Content und kein Event.
Verstehe nicht so richtig wieso man 8 Wochen lang alten Content spielt um sich einen Einblick vom Spiel zu holen.
Für 50 Euro bekommst das neue Addon und endweder man mag es oder nicht, aber 26 Euro für alten Content zu zahlen
Ich hab deinen Beitrag im Übrigen schon verstanden, aber nir verschließt sich der Sinn hinter solchen Aktionen
Das aktuelles Gear, oder sogar ehemals gelootetes Gear, mit dem neuen Timewalk-Scaling HERUNTERgesetzt wurde, ist eine eher suboptimale Lösung. Hier hätte man zumindest bereits ausgerüstetes Gear ausnehmen müssen. Von den Level 80-only Kisten sprechen wir mal lieber gar nicht erst…
Was du für besseres Gear tun kannst:
- das ehem. Starter-PvP-Zeugs (grün, ilvl 451) im AH kaufen
- Anhängerdungeons/normale Dungeons gehen, auf lvl 70 dropt dort ilvl 460. Für Anhängerdungeons brauchst du keine anderen Spieler und kannst sie in deinem Tempo spielen.
- Bind on Equip-Items der ehem. DF-Seasons im AH kaufen. Je nach Itemlevel (bis zu 522!) werden die aber teils sehr teuer sein
- grüne Level 70 Items, die in Khaz Algar droppen im AH kaufen. Diese haben einen maximalen Itemlevel von 545 auf lvl70 und sind sehr selten und dadurch auch sehr kostspielig
Davon abgesehen kannst du dir deine Level 70 Items auch teilweise mit den Verzauberungen aus TWW verzaubern, was teilweise (durch die Skalierung) einen richtigen Boost bringt. Gleiches gilt im übrigen auch für Edelsteine.